Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Schade

    Zumindest hat man aus dem Desaster bei Sipgate selbst gelernt, dass es eher zu nichts führt, Bestandskunden heftig vor den Kopf zu stoßen. Ich selbst habe damals die Firmenaccounts zu dus.net verlegt, da die Drohung heftiger Kosten für die Nutzung eines Rufnummernblocks im Raum stand.


    Satellite nutzen wir selten bis nie, ich habe aber die ganze Familie damit ausgestattet, allein um einen alternative Kommunikationsweg zu haben. Die Kids nutzen für Auslandstelefonate aber eben doch lieber WhatsApp & Co.

  • Tja, die SMS-Umsetzung... Das Nutzungsszenario, das satellite inzwischen bewirbt, ergibt schon mehr Sinn. Auch wenn es unsexy ist, bei der Angabe der dienstlichen Nummer dahinter "(keine SMS)" dazuschreiben zu müssen.

    Die "voll­wer­tige Mobil­funkal­ter­native" die Satellite sein wollte, scheiterte schon alleine mal daran, dass sie den Plan einen eigenen eSIM-Datentarif aufzulegen, irgendwann sang- und klanglos beerdigt haben. Somit brauche ich, um mit Satellite telefonieren zu können, WLAN oder eine SIM eines anderen Anbieters. Die kommt aber in aller Regel schon mit einer Telefonflat daher, womit man für Satellite, von speziellen Anforderungen wie wie "viele Auslandstelefonate" mal abgesehen, eigentlich keine Anwendung mehr hat. Das Thema SMS ist da nur Tüpfelchen auf dem i.

  • Die "voll­wer­tige Mobil­funkal­ter­native" die Satellite sein wollte, scheiterte schon alleine mal daran, dass sie den Plan einen eigenen eSIM-Datentarif aufzulegen, irgendwann sang- und klanglos beerdigt haben. Somit brauche ich, um mit Satellite telefonieren zu können, WLAN oder eine SIM eines anderen Anbieters. Die kommt aber in aller Regel schon mit einer Telefonflat daher, womit man für Satellite, von speziellen Anforderungen wie wie "viele Auslandstelefonate" mal abgesehen, eigentlich keine Anwendung mehr hat. Das Thema SMS ist da nur Tüpfelchen auf dem i.

    Kostenlose Rufnr für so "Kleinazeigen" geschichten oder sonstige Deppen . Fällt mir da ein

  • Kostenlose Rufnr für so "Kleinazeigen" geschichten oder sonstige Deppen . Fällt mir da ein

    Also...bei mir ist es im Winterhalbjahr die Erreichbarkeit im Ausland mit einer deutschen Rufnummer ohne Roamingkosten....


    ...und die Flatrate für Telefonate nach Deutschland ( bei Nummern, welche keine Messenger nutzen, wie Ärzte, die Omi im Altersheim oder Behörden usw. )

  • Also...bei mir ist es im Winterhalbjahr die Erreichbarkeit im Ausland mit einer deutschen Rufnummer ohne Roamingkosten....

    Das fällt bei mir in die Rubrik "speziellen Anforderungen", die ich explizit erwähnt habe. Das ist aber eher zu wenig, um daraus ein tragfähiges Geschäftsmodell aufbauen zu können. Die Anzahl der Leute die das Winterhalbjahr in Thailand oder Brasilien verbringen dürfte überschaubar sein.

  • Die Anzahl der Leute die das Winterhalbjahr in Thailand oder Brasilien verbringen dürfte überschaubar sein.

    Genau die ( Nutzer im Ausland ) werden aber im Teltarif Artikel seitens Satellite.me explizit erwähnt.


    Es scheint also eine im Vergleich prozentual durchaus erhebliche Gruppierung zu sein und nicht nur eine ...spezielle Anforderung... wie du es siehst.


    In meinem Fall....im Winterhalbjahr natürlich mit Plus Tarif....dann gibt's eben auch finanziell Einnahmen bei Satellite.me.

  • Das ist richtig. Ist bei allen so. Ausser bei 1und1, weil die keine Zahlungen in den Appstores anbieten. Beim Abo aber nur bei der Aboeinrichtung als Authorisierung, alle folgenden Abbuchungen gehen ohne das die Karte im Gerät ist.

    Nicht nur das. Es darf bei der Erstautorisierung im Dual-Sim Smartphone auf dem 2. Steckplatz auch keine andere Simkarte vorhanden sein. Zweiter Steckplatz ist auch nicht ein beliebiger Steckplatz sondern Sim 2 gemäß dem Hersteller.

  • Nicht nur das. Es darf bei der Erstautorisierung im Dual-Sim Smartphone auf dem 2. Steckplatz auch keine andere Simkarte vorhanden sein. Z

    Probleme habe ich da bislang keine festgestellt. Es wurde dann immer Sim 1 genommen. Wollte ich von Sim 2 zahlen/authorisieren, muss ich einfach Sim 1 deaktivieren.

  • Ich hatte gestern eine Rufnummerportierung von o2 Loop zu Satellite. Ein- und ausgehend scheint die Nummer aus richtig hinterlegt zu sein, bloß in der App wird mir noch die alte Nummer angezeigt. Hat jemand Erfahrungen wie lange das dauert, bis da die richtige Nummer steht?


    Merkwürdig ist auch, dass der Bot mir bei der Portierungsanfrage meinte, die Nummer sei ab dem 5. November geschaltet und die E-Mail enthielt nur eine Fehlermeldung, die darauf hindeutet, dass die Email-Generierung fehlgeschlagen ist. Wirkt alles bisschen ungetestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!