Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Meine Erfahrung bei der Telekom ist, dass die Karte während des Zahlungsvorgangs im dem Gerät sein muss, das die Zahlung auslöst.


    Das ist richtig. Ist bei allen so. Ausser bei 1und1, weil die keine Zahlungen in den Appstores anbieten. Beim Abo aber nur bei der Aboeinrichtung als Authorisierung, alle folgenden Abbuchungen gehen ohne das die Karte im Gerät ist.

  • Ich wollte gestern meine ehemalige Simquadrat SIM auf eSim umstellen.

    War nicht möglich, nicht genügend Guthaben.

    Seit wann benötigt man dafür ein Mindestguthaben?

    Sind übrigens knapp über 4€ drauf.

  • Bei mir ging das vor 1-2 Monaten mit 4.55€ Guthaben und war gratis. Simquadrat - die Quadratur des Kreises. Vermutlich verliere ich die Sim Karte Ende November sowieso, wollte 2 Accounts zu einem zusammen legen. Simquadrat macht das natürlich so, dass der Account mit kostenloser Mobilfunk Sim gekündigt wird. Ist mir aber egal, wenn es dann nur noch ein Account ist, kündige ich eh. Ich wollte nur nicht 2 Guthabenauszahlungen sondern nur eine.

  • Ich wollte gestern meine ehemalige Simquadrat SIM auf eSim umstellen.

    War nicht möglich, nicht genügend Guthaben.

    Seit wann benötigt man dafür ein Mindestguthaben?

    Sind übrigens knapp über 4€ drauf.

    Moin,


    das ist aber eigentlich kein Satellite-Thema.


    Um bei Sipgate/Simquadrat auf eSIM zu wechseln, muss du erst die bestehende SIM unter Mobilfunk/Geräte löschen. Im Anschluss kannst du wieder ein Gerät, wahlweise SIM oder eSIM, hinzufügen, Das erste Gerät ist kostenfrei

  • In dem Fall ist die Zahlung an die Mobilfunk Rufnummer gebunden,da du mit der Rufnummer über Google bezahlst.


    Du kannst eine alternative Zahlmethode hinterlegen für das Abo ,zum Beispiel PayPal oder Google Play Guthaben .


    Wenn die Rufnummer wegportiert ist ,wird die Zahlung Fehlschlagen und du musst dann die neue Rufnummer wieder als Zahlungsmethode hinterlegen.

  • Simquadrat macht das natürlich so, dass der Account mit kostenloser Mobilfunk Sim gekündigt wird. Ist mir aber egal, wenn es dann nur noch ein Account ist, kündige ich eh.

    Ich vermute mal....nicht bei der Sipgate Hotline angerufen....?


    Statt dessen - per E.mail oder Kontaktformular in Kontakt gegangen ?


    ---


    Ich hatte damals ( weger der angekündigten Preiserhöhung auch für Bestandskunden - die dann aber doch nicht gekommen ist ) wegen der Zusammenlegung von einem Sipgate VoIP Account mit einem ehem. Simquadrat Account meiner Omi die Hotline angerufen.


    Damals wurde ich gefragt, welcher Account in welchen integriert werden soll.


    Da wir die Simkarte für Omi.s Seniorentelefon im Altersheim benötigten....wurde es in dem Fall der ehem. simquadrat Account in den die zusätzliche VoIP Festnetznummer integriert wurde.

  • SatelliteApp: Neuausrichtung für Han­dynummer ohne SIM


    Zitat

    Die SatelliteApp wird künftig verstärkt auf Geschäfts­kunden ausge­richtet. Bestands­kunden seien nicht betroffen.

    "Beein­dru­ckende Zahlen. Aber nicht was wir errei­chen wollten und auch errei­chen müssen, um das Angebot dauer­haft aufrecht­zuer­halten", so Michael Neudert von sipgate, der zudem nüch­tern fest­stellt: "Unser Ziel, satel­lite als die voll­wer­tige Mobil­funkal­ter­native für alle zu posi­tio­nieren, hat einfach nicht geklappt."

  • Zitat

    "Unser Ziel, satel­lite als die voll­wer­tige Mobil­funkal­ter­native für alle zu posi­tio­nieren, hat einfach nicht geklappt."

    Tja, die SMS-Umsetzung... Das Nutzungsszenario, das satellite inzwischen bewirbt, ergibt schon mehr Sinn. Auch wenn es unsexy ist, bei der Angabe der dienstlichen Nummer dahinter "(keine SMS)" dazuschreiben zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!