-
Moin,
mir sind jetzt schon zum zweiten Mal außerhalb der EU 12 Cent für Roaming in Rechnung gestellt worden, obwohl ich mir beim ersten Mal zu 99% und aus der Erfahrung beim zweiten Mal zu 100% sicher bin, dass ich Roaming schon vorm Abflug deaktiviert hatte.
Ich nutze ein Moto G34. Sendet das Gerät trotzdem noch irgendwelche Daten beim Einloggen? Ich war nur neugierig auf die Willkommens-SMS, bevor ich dann auf die Travel eSIM umgeschaltet habe.
-
Und selbst das ist ja wirklich fair und kostengünstig (weil nicht ständig Guthaben nachgeladen werden muss).
Kaufland ist absolut fair! Mein Beitrag war auch nicht als Kritik gemeint.
Ich nutze viele Kaufland SIMs mit der Messaging Flat für GPS-Tracker. Billiger geht es nicht. Und die Guthabenzahlung ist ja auch nur geliehendes Geld. Man muss halt nur daran denken, die SIMs auch zu nutzen und nicht in der Schublade zu vergessen 
OK, kritisieren könnte man, dass mit der Warnung bereits die SIM für abgehende Telefonate deaktivert ist.
-
Moin,
wie ich jetzt feststellen musste, sind Kaufland-Karten doch nicht ewig haltbar…
Ich habe jetzt für eine ca. 1,5 Jahre alte Karte, die lange unbenutzt in der Schublade lag, per eMail eine Aufforderung zum Aufladen erhalten:
Zitat
Hallo Oberdau,
wir haben festgestellt, dass die letzte Aufladung Deines Guthabenkontos bereits länger als 12 Monate zurückliegt. Für die weitere Aktivität der SIM-Karte ist eine Aufladung notwendig. Ohne Aufladung müssen wir dir hiermit leider gemäß unseren AGBs Deine Kaufland mobil SIM-Karte kündigen.
Wenn Du auch zukünftig mit Deiner Rufnummer 01xxxxxxx alle Vorteile von Kaufland mobil nutzen möchten, lade bitte in den nächsten Tagen Dein Guthabenkonto auf. Du kannst dann Deine Kaufland mobil SIM-Karte unverändert zu den bisherigen Konditionen nutzen. Sollte sich noch Guthaben auf Deinem Guthabenkonto befinden, so bleibt dir dieses selbstverständlich erhalten.
Solltest Du kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, endet der Vertrag für Deine Kaufland mobil SIM-Karte in Kürze und sowohl die Karte als auch die Rufnummer werden deaktiviert. Eine Reaktivierung der SIM-Karte ist nach diesem Termin leider nicht mehr möglich.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du auch zukünftig Kunde bei Kaufland mobil bleibst. Falls Du zwischenzeitlich bereits aufgeladen hast, dann betrachte bitte diese E-Mail als gegenstandslos.
Freundliche Grüße.
Dein Team von KAUFLAND MOBIL
Alles anzeigen
Ich habe dann die SIM gesucht und in ein Telefon gesteckt. Dort kam dann eine ähnlich Nachricht per SMS:
Zitat
Hallo, Deine SIM-Karte mit der Rufnummer 01xxxxxxxx wird gekündigt und in Kürze deaktiviert. Solltest Du die Karte weiter nutzen wollen, lade bitte Guthaben auf. Freundliche Grüße. Dein Team von KAUFLAND MOBIL
Die 6060 nennt nach der Guthabenansage den Tag, an dem die Karte „aus dem System gelöscht“ wird. Es sind genau 7 Wochen nach der eMail. Abgehende Anrufe sind nicht mehr möglich ("Deine Karte ist deaktiviert..."). Im Kundencenter sieht man keine Anzeichen der drohenden Abschaltung.
Also immer schön fleißig die 6060 anrufen, bevor es zu spät ist 
-
Moin,
Es sei denn, man hat einen o2 Postpaid Vertrag und übernimmt die Rufnummer der abgeschalteten Loop Prepaid SIM Karte. Dann wird auch deren (Rest-)Guthaben auf den o2 Vertrag als Guthabenbuchung übertragen und kann dort entweder mit der laufenden Grundgebühr verrechnet oder ausgezahlt werden.
als vor zwei Jahren meine EM-Sims gekündigt worden, hatte ich auch vor, meine Hauptnummer in einen neuen Postpaid-Vertrag zu portieren und das Guthaben übertragen zu lassen. An der Bestellhotline sagte man mir das auch zu. Als ich dann kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist per Chat nachhakte, hieß es, dass das nicht möglich sei. Ich habe dann widerrufen. Möglicherweise lag das aber auch an dem deutlich vierstelligem Guthaben….
Zwei bis drei Monate erfolgte dann tatsächlich aber die Auszahlung.
-
Moin,
Hab gerade nochmal probiert, ob ich die Nummer als eSim auf mein Gerät kriege.
QR Code wird angezeigt, dann kommt die Meldung das Guthaben sei nicht ausreichend (ich habe keins).
Hab den Code trotzdem gescannt und sie wird auch eingerichtet.
Funktioniert aber nicht.
dazu hatte ich dir schon mal was geschrieben
RE: Sipgate - Satellite nun öffentlich
-
Moin,
ich habe eben auch mal versucht, mich anzumelden. Name und Gültigkeit werden noch angezeigt, aber weite Teile des Formular werden nicht ausgefüllt.
Allerdings kann ich bei "Reload" einen Betrag wählen und werde auch zu paypal mit meiner email-adresse weitergeleitet. Den Kauf habe ich aber abgebrochen,
Aufgrund von Corona und der Möglichkeit von eSIMs hat sich bei mir ein kleines Guthaben angesammelt. Wäre schade, wenn XXSIM bald Vergangenheit wäre
Ich war ja schon Fan von Solomo 
Ist denn wirklich schon mal eine SIM abgeschaltet worden? Ich hatte mal ein paar Tage zu spät aufgeladen, ohne das etwas passiert ist.
-
10 MB 🤣🤣🤣 wie kann man sich da ärgern das man diese Option eingestellt hat?
In der heutigen Zeit sind 10MB nichts mehr ich glaub die sind in einer Millisekunden verbraucht .....
Die Option ist einfach nutzlos mittlerweile...
Moin,
diese Option wurde gerne für Tracker oder andere IoT-Anwendungen genutzt. Nicht jeder ist nur am Filmchen gucken....
-
Moin,
bei mir klappt jetzt VoLTE 
Es gibt von Sipgate die Testnummer 86583, bei der einem dann gesagt wird, aus welchem Netz man anruft. Bis vor kurzem hieß es bei mir „Dieser Testanruf findet aus dem GSM-Netz statt... “. Jetzt heißt es: Dieser Testanruf findet aus dem 4G-Netz statt, VoTLE ist korrekt konfiguriert…
-
Ich wollte gestern meine ehemalige Simquadrat SIM auf eSim umstellen.
War nicht möglich, nicht genügend Guthaben.
Seit wann benötigt man dafür ein Mindestguthaben?
Sind übrigens knapp über 4€ drauf.
Moin,
das ist aber eigentlich kein Satellite-Thema.
Um bei Sipgate/Simquadrat auf eSIM zu wechseln, muss du erst die bestehende SIM unter Mobilfunk/Geräte löschen. Im Anschluss kannst du wieder ein Gerät, wahlweise SIM oder eSIM, hinzufügen, Das erste Gerät ist kostenfrei
-
Also scheint das kein EInzelfall zu sein. Möglicherweise ist morgen die Ansage 19.2.25