Beiträge von oberdau

    Zählt für die aktuelle Aktion 12 Wochen Smart S die echte Inbetriebnahme der SIM nach Portierung, oder reicht es, wenn die Registrierung bis zum 28.2 erfolgt?

    Moin,


    hier bin ich immer noch am rätseln und habe auch in den Posts zur Novemberaktions nichts Passendes gefunden. in den Fussnoten steht:


    "12 Wochen Smart S: Gilt für Neukunden die im Aktionszeitraum ein NORMA Connect Starterpaket aktivieren und den Tarif Smart S buchen"


    Wenn ich mich recht erinnere, dann wählt man den Tarif bereits bei der Eingabe der persönlichen Daten vor dem PostIdent. Gilt dann die anschließende (hoffentlich erfolgreiche) Lgitimation als Aktivierung? Oder ist wirklich der Zeitpunkt gemeint, an dem die Portierung abgeschlossen ist und die SIM einsatzbereit ist?

    Moin,


    ich habe jetzt für drei Norma-SIMs aus der Herbst-Aktion die Portierung zu Sipgate angestoßen und habe vor, mit der aktuellen Aktion wieder 3 SIMs zu aktivieren. Ich bin ein wenig besorgt bzgl. der maximalen 5 SIM-Karten pro Person. Wie schnell ist man denn bei Norma aus dem System? Klappt eine Aktivierung am Folgetag der Portierung? Vielleicht sogar mit "Reportierung" der gerade wegportierten Nummern? Hat da jemand Erfahrung? Reisepass wäre zwar auch möglich, aber eID ist natürlich komfortabler.


    Die hier geschilderten Probleme mit PostIdent hatte ich allerdings ebenfalls und musste über die Hotline den Link für die Post neu anfordern. Daher vielen Dank für den Tipp mit dem privaten Modus.

    Ich möchte mal was Erfreuliches Mitteilen: Eine Guthabenauszahlung von Penny Mobil ging nach gerade mal 11Tagen nach Portierung der Nummer zu Norma-Connect auf dem Konto ein. Ohne irgendwelche Formulare oder Briefe wie bei o2.


    P.S.: Norma-Guthaben läßt sich problemlos bei Penny-Mobil ein- (und aus-)zahlen :)

    Die Sucht ist jetzt so groß, dass ich an der Penny-Kasse nicht am Quengelregal vorbeikonnte, ohne mal nach den Starterpacks zu gucken und selbst eine mittelmäßige Nummer zu kaufen...


    Mit Erstaunen habe ich dann anschließend festgestellt, dass ich nur 90Cent bezahlt habe!


    PENNYMOBIL STARTM 9,95

    Alter Preis- neuer Pr -6,96

    PY Mobil 69% -2,09



    "Ihre zusätzlichen Vorteile heute: 2,09"


    Wenn ich das vorher gewusst hätte:D Aber im Ernst, was ist dass für ein zusätzlicher Abzug? Da ist doch irgendwas schief gelaufen, oder? Rechnerisch würde es passen, wenn zwei 70% abgezogen wären:


    9,95->2,99->0,90, aber 69% passt irgendwie nicht.


    P.S.: Ob wohl bald mal wieder eine Aktion mit doppelten Startguthaben kommt?

    Zumindest funktioniert die kurzfristige Rückportierung bei Ja!mobil. Bei Lidl Connect z.B. ist es nicht möglich eine Nummer, die wegportiert wurde, nach kurzer Zeit bereits wieder zurückzuportieren. Das System lehnt eine solche Portierung ab. Offensichtlich bleiben die Nummern irgendwie mit den Kundenkonten verknüpft.


    Das stimmt, über die Webseite funktioniert es nicht, aber die Hotline führt das problemlos durch. Habe ich jetzt ein paar Mal durch die 1,99€ Startersets durchgeführt. Durch eingehende Nummer temporäre Nummer von SIM 1 via Sipgate auf SIM 2, freiwerdene Nummer 2 via Sipgate auf SIM 3 usw.:) (sorry für Lidl off-Topic)

    Kleine Kuriosität beim Portierungstetris: Ich hatte eine Nummer von Ja!mobil kurz zu Sipgate und anschließend direkt wieder zurück zu Ja!mobil portiert, um noch mal die Portierungsgutschrift zu erhalten. Im EVN sind neben dem Startguthaben und der Portierungsgutschrift auch noch die alten Verbindungen und Abbuchungen drinnen:)


    Und noch mal vielen Dank hier für den Hinweis, dass man Guthaben zu dem Apple App Store übertragen kann. Ich nutze ein iPhone nur beruflich und habe mich daher nicht so sehr mit kostenpflichten Apps beschäftigt. Aber so lassen sich Restbeträge noch gut nutzen, zumal man nicht mal die SIM im iPhone benötigt.

    O2 kann auch "schneller" Auszahlen!


    Bei einer weiteren SIM mit hohem Easy-Money-Guthaben hat es jetzt vom Briefversand des Auszahlungsformulars bis zur Überweisung weniger als 4 Wochen gedauert. Eigentlich hatte ich erst zu Weihnachten mit dem Geld gerechnet.:)


    Na ja, wie gewonnen, so zerronnen. Wahrscheinlich wird ein Teil des Geldes zukünftig bei Sipgate landen, wo ein Teil der Nummern gelandet ist;)