Beiträge von oberdau

    Ich möchte mal was Erfreuliches Mitteilen: Eine Guthabenauszahlung von Penny Mobil ging nach gerade mal 11Tagen nach Portierung der Nummer zu Norma-Connect auf dem Konto ein. Ohne irgendwelche Formulare oder Briefe wie bei o2.


    P.S.: Norma-Guthaben läßt sich problemlos bei Penny-Mobil ein- (und aus-)zahlen :)

    Die Sucht ist jetzt so groß, dass ich an der Penny-Kasse nicht am Quengelregal vorbeikonnte, ohne mal nach den Starterpacks zu gucken und selbst eine mittelmäßige Nummer zu kaufen...


    Mit Erstaunen habe ich dann anschließend festgestellt, dass ich nur 90Cent bezahlt habe!


    PENNYMOBIL STARTM 9,95

    Alter Preis- neuer Pr -6,96

    PY Mobil 69% -2,09



    "Ihre zusätzlichen Vorteile heute: 2,09"


    Wenn ich das vorher gewusst hätte:D Aber im Ernst, was ist dass für ein zusätzlicher Abzug? Da ist doch irgendwas schief gelaufen, oder? Rechnerisch würde es passen, wenn zwei 70% abgezogen wären:


    9,95->2,99->0,90, aber 69% passt irgendwie nicht.


    P.S.: Ob wohl bald mal wieder eine Aktion mit doppelten Startguthaben kommt?

    Zumindest funktioniert die kurzfristige Rückportierung bei Ja!mobil. Bei Lidl Connect z.B. ist es nicht möglich eine Nummer, die wegportiert wurde, nach kurzer Zeit bereits wieder zurückzuportieren. Das System lehnt eine solche Portierung ab. Offensichtlich bleiben die Nummern irgendwie mit den Kundenkonten verknüpft.


    Das stimmt, über die Webseite funktioniert es nicht, aber die Hotline führt das problemlos durch. Habe ich jetzt ein paar Mal durch die 1,99€ Startersets durchgeführt. Durch eingehende Nummer temporäre Nummer von SIM 1 via Sipgate auf SIM 2, freiwerdene Nummer 2 via Sipgate auf SIM 3 usw.:) (sorry für Lidl off-Topic)

    Kleine Kuriosität beim Portierungstetris: Ich hatte eine Nummer von Ja!mobil kurz zu Sipgate und anschließend direkt wieder zurück zu Ja!mobil portiert, um noch mal die Portierungsgutschrift zu erhalten. Im EVN sind neben dem Startguthaben und der Portierungsgutschrift auch noch die alten Verbindungen und Abbuchungen drinnen:)


    Und noch mal vielen Dank hier für den Hinweis, dass man Guthaben zu dem Apple App Store übertragen kann. Ich nutze ein iPhone nur beruflich und habe mich daher nicht so sehr mit kostenpflichten Apps beschäftigt. Aber so lassen sich Restbeträge noch gut nutzen, zumal man nicht mal die SIM im iPhone benötigt.

    O2 kann auch "schneller" Auszahlen!


    Bei einer weiteren SIM mit hohem Easy-Money-Guthaben hat es jetzt vom Briefversand des Auszahlungsformulars bis zur Überweisung weniger als 4 Wochen gedauert. Eigentlich hatte ich erst zu Weihnachten mit dem Geld gerechnet.:)


    Na ja, wie gewonnen, so zerronnen. Wahrscheinlich wird ein Teil des Geldes zukünftig bei Sipgate landen, wo ein Teil der Nummern gelandet ist;)

    Moin,


    bei mir hat die Besetllung einer 4. SIM (2 waren uralte Simyo-Karten) vor einem Jahr nicht funktioniert:


    Vielen Dank für Ihre Bestellung

    Lieber Blau Kunde,


    vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von Blau.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nach Überprüfung Ihrer übermittelten Daten nicht entsprechen können. Die Ablehnung stützt sich auf eine automatisierte Einzelentscheidung. Rückfragen hierzu richten Sie bitte (inkl. Angabe Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens, des Geburtsdatums und der Anschrift) schriftlich an:

    Blau Kundenbetreuung, c/o Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg


    Damit Sie trotzdem mobil telefonieren und surfen können, bieten wir Ihnen folgende Alternative an und freuen uns, wenn wir Sie als Kunden gewinnen können:


    In einem o2 Shop in Ihrer Nähe können Sie sich über geeignete Tarife zum Telefonieren und Surfen informieren: Zum Shopfinder.


    Einen schönen Tag wünscht Blau.


    Ich habe da aber nicht näher nachgehakt. Ich wollte nur eine Nummer parken, die ich dann alternativ zu Sipgate portiert habe.

    Seht ihr SIP für ein Mobilgerät noch als sinnvoll an, wenn eine Flat 4 Euro pro Monat kostet? Von Auslandstelefonie ans Ende der Welt mal abgesehen.


    Für mich ist die Nutzung im Ausland das Hauptargument. Aber auch in der EU sehe ich den Vorteil, dass man damit quasi auch eine Multi-SIM hat, wenn man es auch verschiedenen Geräten installiert. Ich nutze abgehend die heimische Flat via Fritz!Box. Meine Festnetznummer ist auf die VOIP-Nummer umgeleitet. So bin ich überall über die Festnetznummer erreichbar, die auch bei abgehenden Telefonaten angezeigt wird. Und der „Unterbau“ ist halt beliebig mittels Portierungstetris:) oder Roaming-SIMs zu realisieren.

    Sip-Daten für Satellite wären schön, aber noch besser würde mir gefallen, wenn man die Satellite-App auf für Sipgate nutzen könnte. Denn die App funktioniert im Vergleich zu den meisten VOIP-Clients relativ zuverlässig.


    Leicht OT: Könnt Ihr irgendwelche VOIP-Clients (Android oder IOS) empfehlen? Bei meinen alten Xperias funktionierte der interne Client sehr zuverlässig, aber den gibt es ja immer seltener. Die Samsung Galaxy Settings sind Glückssache. Mal funktioniert es wochenlang und dann hat man wieder Phasen, wo es selbst nach x-maligen Neuanlegen des Accounts partout nicht funktioniert....