Beiträge von oberdau

Sip-Daten für Satellite wären schön, aber noch besser würde mir gefallen, wenn man die Satellite-App auf für Sipgate nutzen könnte. Denn die App funktioniert im Vergleich zu den meisten VOIP-Clients relativ zuverlässig.

Leicht OT: Könnt Ihr irgendwelche VOIP-Clients (Android oder IOS) empfehlen? Bei meinen alten Xperias funktionierte der interne Client sehr zuverlässig, aber den gibt es ja immer seltener. Die Samsung Galaxy Settings sind Glückssache. Mal funktioniert es wochenlang und dann hat man wieder Phasen, wo es selbst nach x-maligen Neuanlegen des Accounts partout nicht funktioniert....

Das über Jahre aufgelaufene Guthaben ist in der Tat eine Summe, die das Finanzamt interessieren könnte, aber sind es nicht eigentlich viele, viele kleine Bonuszahlungen? Bei mir haben sich die Guthaben über mehr als 20 Jahre angesammelt. Auf den Tag gerechnet war der tägliche Betrag eher eine Bagatelle.

Wenn man jetzt z.B. viele Ja!Mobil Startersets zum reduzierten Preis aufgrund des App-Coupons kauft, und dadurch einen Sofortabzug erhält, ist das doch auch kein geldwerter Vorteil oder ein Einkommen. Was ist mit Portierungsgutschriften usw?

Der Adler ist gelandet…..:) (ohne Mahnbescheid, Rechtsanwalt o.ä.)

Für die ersten SIMs ist heute das komplette hohe Guthaben überwiesen worden. Ich kann es selber kaum fassen und habe eigentlich nicht wirklich damit gerechnet. Aber ich habe ich mich hier gerne geirrt und bin zuversichtlich, dass die weiteren Auszahlungen jetzt auch klappen werden.

Damit habe ich mit einem Schlag vermutlich meine gesamten Mobilfunkkosten incl. Hardware seit dem Nokia 8810 mit Telly D1 wieder drin. Nie hätte ich damit gerechnet, dass sich der imaginäre Highscore wirklich mal in echtes Geld umwandelt.

Und da ich jetzt ein neues Hobby habe, indem ich die Rufnummern hin und her portiere, Lidl-Karten für 1,99 kaufe usw., werde ich noch lange davon telefonieren können.:D

Also Leidensgenossen, die Auszahlungen starten und irgendwann ist jeder an der Reihe. Geduld!

Anscheinend hat sich o2 jetzt wirklich entschlossen, das Thema einfach zu beenden, ohne noch viel Energie in irgendwelche juristischen Auseinandersetzungen zu stecken.

Ich habe heute nach ca. 10 Wochen endlich eine eMail von o2 bekommen:

Guten Tag Oberdau,

Ihr Formular zur Guthabenauszahlung haben wir erhalten, vielen Dank.

Ihrem Wunsch entsprechend wurde die Auszahlung in Höhe von x.xxx,xx € vorgenommen.

Der Betrag wird in den kommenden Wochen (bis zu 30 Tage) auf dem von Ihnen angegebenen Konto eingehen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Kulanzgutschriften bei der Auszahlung nicht berücksichtigt werden.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich entschieden haben unseren Mobilfunkservice nicht mehr zu nutzen. Vielleicht ist o2 Loop ja später wieder interessant für Sie. Dann melden Sie sich bitte bei uns oder schauen direkt unter http://www.o2-freikarte.de. - Wir sind gern für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihre O₂ Prepaid-Kundenbetreuung

Der genannte Betrag entspricht dem Guthaben zum Deaktivierungszeitpunkt. Also warten wir noch mal 30 Tage...

Die Datenmengen sind in der Tat vernachlässigbar. Ich hatte vor Kaufland-Mobil Lifecell benutzt. Wenn ich mich recht erinnere, waren das 3ct/Mb. Da kam kaum was zusammen. Einmal war ich mit einem Tracker paar tausend km mit einem Fahrzeug außerhalb der EU unterwegs und hatte dafür eine Simyo-Karte drinnen (99ct/Mb). Updatefrequenz war 15s und der Spaß hat mich nur 1,20€ gekostet.

Bzgl. Chinesischer Server. Bei den meisten billig-Tracker lässt sich das Ziel umprogrammieren. Ich nutze die kostenlose Traccar-Software (http://www.traccar.com) auf einem eigenen Server zuhause. Die Installation ist zu Beginn ein wenig Frickelei, aber wenn es erst mal läuft, ist es sehr stabil.

Ich nutze mehrere GSP-Tracker (2G) mit Kauflandmobil-Karten mit der Messaging-Option. O2 und Vodafone sind an den Standorten nicht so gut geeignet. Die regelmäßige Standortübermittlung erfolgt per GPRS. SMS brauche ich nur für spezielle Konfigurationsänderungen.

Allerdings muss die Option alle 4 Wochen neu gebucht werden. Vor ein paar Monaten ging das eine zeitlang nicht über das Webportal.

wad willst Du da noch nerven? Nachweislich Frist setzen, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Pfaendung - wollte schon immer mal so'n Funkturm haben. Schade, dass man keine VIP-Nummern...

Bis zum Mahnbescheid ist alles super einfach. Aber jeder normale Gläubiger wird dem widersprechen, unabhängig ob berechtigt oder nicht. Bis zum Vollstreckungsbescheid ist es dann ein harter weg.

wir sollten das o2 Forum & die

Hotline täglich nach den Aus-

zahlungen fragen & nerven bis

die Buchung kommt ;-)

Nur zu! Bis jetzt sind ja noch nicht so viele Fälle im Forum.

Bei mir ist natürlich auch nichts passiert. Wenn o2 nicht (kampflos) zahlen will, sollten sie mindestens den Ar.... in der Hose haben und es auch kommunizeren. Aber einfach totes Pferd spielen ist schon armselig:(

Und bei Beträgen über 200 Euro scheint es nochmal spannender zu sein,denn im o2 Forum habe ich erst von dem Eintrag in den AGBs erfahren das man nicht mehr als 200 Euro Guthaben drauf haben darf.

Die 200EUR-Grenze ist auch relativ neu. Im Dezember 2020 stand das noch nicht in den AGBs.