Beiträge von oberdau

    Hab mir letzte Woche die esim.me-Variante mit 5 Profilen als Spielzeug geholt. Man sollte sich vom Shop nicht ins Bockshorn jagen lassen - das Bespielen mit Profilen auf unterschiedlichen Android-Handys (Moto G9 Power, Realme 6i/Narzo 10, A8 2018) mit der aktuellen App-Version funktioniert reibungslos und man ist keineswegs zum Bespielen auf das bei der Bestellung angegebene Smartphone-Modell beschränkt -

    Moin,


    da möchte ich mal nachhaken. Verstehe ich das richtig, dass du die einfache SINGLE-Variante hast und du dennoch auf verschiedenen Geräten die App verwenden kannst? Also z.B. auf Gerät A 2 Profile installiert und dann später auf Gerät B umschalten?


    Ich denke auch darüber nach, mir so eine esim zum Spielen zu kaufen, aber die EInschränkung auf ein Gerät, bzw. der hohe Preis der OMNI-Variante schreckt mich ein wenig ab.

    Das Problem ist ja nicht unbedingt die Wartezeit. Es wäre aber schön, wenn man eine Statusmeldung bekäme: „Wir bestätigen den Eingang des Auszahlungsformulars am $EINGANGSDATUM und werden das zum Deaktivierungszeitpunkt am $DEAKTIVIERUNGSDATUM vorhandene Guthaben in Höhe von $GUTHABEN in 6 bis 8 Wochen überweisen. Wir bitten Sie um Geduld da zurzeit sehr viele Auszahlungen zu bearbeiten sind.“. Dann wüsste man Bescheid und würde nicht die Hotline mit Nachfragen belasten.


    Aber still ruht der See. Ich schwanke sehr zwischen Optimismus und Pessimismus. Mal klingt alles ganz positiv aber dann passiert wieder nichts ...

    Moin,


    ich habe eben zwei SMS bekommen:


    1) "Lieber Kunde, Ihr Guthaben ist fast aufgebraucht! Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf."


    2) "Lieber o2 Kunde, Ihr Prepaid-Guthaben ist fast aufgebraucht. Bitte laden Sie Ihr Guthabenkonto auf. Ihr o2 Team"


    im Kontomanger wird 0,00€ angezeigt. Abbuchungen werden nicht angezeigt:

    "Ihre Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal."


    Die Karte kann noch angerufen werden. Abgehend klingelt auch. Rangehen wollte ich jetzt erst mal nicht.

    Moin,


    ich habe bei meinen Kaufland- und LifeCell-SIMs auch wundersame Gültigkeitsverlängerungen festgestellt. Ich nutze die hauptsächlich in GPS-Trackern und habe daher selten Gelegenheit, die Gültigkeit per Telefonanruf abzufragen. Aber jedesmal ist die Gültigkeit weiter in die Zukunft verschoben. Teilweise lange nicht aufgeladen und trotzdem bis November 23 gültig.

    Ich denke ja bei einer SIM über den Wechsel zu einem Postpaid-Vertrag nach. Eine Connect-Option wäre schon ein netter Mehrwert. Angenommen, alles funktioniert und das Loop-Guthaben wird als Rechnungsguthaben verrechnet. Was passiert nach einer Vertragskündigung? Könnte sich o2 dann immer noch zieren, das ehemalige Easy-Money auszuzahlen? Oder sind dann auch alle "Spuren" verwischt? Das Guthaben würde für sehr viele Jahre reichen. Wer weiß, was da noch alles passiert?


    Klar, eine Auszahlung vorab wäre besser, aber ich habe so meine Zweifel. Wenn es nicht so reibungsfrei läuft, hätte ich wenigstes meine Hauptsim für die nächsten Jahre. Positive Erfahrungen mit einem Vertragswechsel sind ja zahlreicher als Beispiele für eine komplikationsfreie Auszahlung.

    Ich hatte jetzt noch mal mit der Hotline gesprochen, weil es Unstimmigkeiten bei den Kundendaten gibt, die zu Problemen bei der Portierung führen könnten.


    Als ich erwähnte, dass ich gekündigt wurde, kam auch gleich das Stichwort: „Wahrscheinlich Easy-Money, oder?“. Auf Nachfrage, ob das komplette Guthaben ausbezahlt wird, wurde explizit gesagt, dass auch das Easy-Money ausbezahlt wird. So sei es im System vermerkt.


    Komplettübertragung eines vierstelligen Guthabens auf einen neuen Laufzeitvertrag unter Beibehaltung der Rufnr. und anschließender Auszahlung des kompletten Guthabens ging seinerzeit bei mir. S. Erfahrungsbericht einige Seiten zurück...

    Wenn ich deine Geschichte mit dem Wechsel zu Postpaid richtig in Erinnerung habe, gab es ja Probleme mit dem Kombirabatt. Aber wenn wirklich das Geld ausbezahlt werden sollte, wäre der Umweg über eine temporäre Portierung wohl besser. Abgesehen davon liegt das Geld auf dem eigenen Konto doch besser:)



    ThomasK & geos

    Habt ihr schon einen Plan, wie ihr vorgehen wollt? Glaubt ihr an die komplette Auszahlung?

    Moin,


    ich habe eben mal per o2 Chat nach einem Vertragswechsel nach Postpaid gefragt.


    Erst lief es ein wenig durcheinander, da vermutlich nicht richtig gelesen wurde, dass mir gekündigt wurde. Im weiteren Verlauf bei der Frage nach der Kündigung kam erst, dass es die Option nicht mehr gäbe. Daraufhin entgegnete ich, dass der Tarif doch schon vor einiger Zeit in den aktuellen Tarif umgestellt wurde. Dann kam diese Antwort:


    "Es geht darum, dass Aufladung des Guthabenkontos liegt weit über durchschnittlicher Nutzung von Mobilfunkleistungen. Guthaben in dieser Höhe kann nicht verwaltet werden und ist nicht zulässig. Darum werden die Karten gekündigt."


    Meine Nachfrage, ob das komplette Guthaben ausgezahlt wird, wurde bejahrt!


    Zu einem Wechsel zu Postpaid kam diese Antwort:


    "Wechsel von o2 Prepaid zu o2 Postpaid ist möglich Guthaben wird vollständig auf Postpaid-Vertrag übertragen"


    Meine Nachfrage, ob das als Rechnungsguthaben gebucht wurde, wurde ebenfalls bejahrt.


    Also Leute, ich kann das nicht wirklich glauben….

    Ich habe noch eine AGB mit Stand 2019 gefunden.


    Der Artikel 6.9. mit der Auszahung ist identisch, aber die 200EUR-Grenze in Artikel 6.1 gab es noch nicht:


    6.1: Nach Abschluss des Vertrages richtet Telefónica Germany für den Kunden ein Guthabenkonto ein. Der Kunde muss ein Guthaben auf seinGuthabenkonto übertragen, um Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen nutzen zu können.