Beiträge von Postkartenuserin

Interessante idee....die Sinn machen könnte.

Werde ich mal testen....

...und mich danach nochmal zurückmelden.

und man mehrere Geräte im Haushalt updaten will, dann ist das mit 40 MBit/s oder gar 170 MBit/s schon wesentlich entspannter als mit nur 15 MBit/s.

Natürlich....ABER....

Ist es die Frage, was für ein Haushalt es ist.

Eine Familie mit 3 Kindern, mehreren playstations und mehreren windowscomputern in Kinderzimmern und im Homeoffice von Papa und Mama und dazu Android und ios endgeräten mit Updates zu versorgen ist natürlich was anderes als eine singlehaushalt mit Updates zu versorgen.

Einen Singlehaushalt mit mobilem Internet zu versorgen, ist immer dann sinnvoll, wenn der Single nicht ständig oder überwiegend zuhause ist....und mal hin und wieder tethering nutzt für streaming oder auch mal updates ( die ja auch während des schlafen laufen können ).

Einen Familienhaushalt finde ich sollte man schon stationär mit Internet versorgen...da dort wohl öfter jemand zuhause sein wird und somit das Internet vor Ort und nicht am Mann benötigt wird.

Mag sein, das es hin und wieder Haushalte gibt, die DSL oder Kabelinternet nur sehr langsam bekommen und wo es ausnahmsweise Sinn machen könnte auch Mobiles Internet zu teilen....aber das sollten Ausnahmefälle sein.

Aber diese Diskussion wurde ja hier schon öfters angefangen.

Aber - natürlich ist im ( Ausnahmefall ) mehrerer Updates eine schnellere Geschwindigkeit nicht schlecht.

Aber mehrere Updates kann man natürlich auch tageweise nacheinander strukturiert Nacht abarbeiten, wenn alles schläft und das eigene Internet sonst nix zu tun hätte.

Na Und, man konnte dieses virtuelles Kreditkartenkonto bisher mit Google Pay ohne Probleme auch im Ausland zum Bezahlen nutzen, Ist Ja wie eine echte Visa Kreditkarte mit Kartenlimit. Schade war bisher Kostenlos gewesen dieses virtuelles DKB Konto, achso 0,50 Prozent Zinsen gibt es Auch noch drauf.

Da ich ggogle pay nie genutzt habe....

Mag sein...

Ich habe es lediglich wie ein tagesgeldkonto genutzt....wollte halt keine kreditkarte zum tanken mitnehmen auf der 100.000 tagesgeld.Euro als Guthaben drauf waren.

Deshalb war mir damals die Trennung wichtig.

Nochmal, gucke welche IP der client bzw. das empfangende Gerät hat.

Wie bereits oben geschrieben sind die ( am Empfängergerät ) unterschiedlich ....bzw. beginnen unterschiedlich, je nachdem ob es wlan vom Smartphone Mobil Hotspot ist oder vom DSL WLAN...

-----

IP Adresse auch unterschiedlich

im DSL WLAN beginnt sie mit 172 und ist zweizeilig

Im Mobile Hotspot WLAN beginnt sie mit 192 und ist vierzeilig

-----

Die Frage ist....kann ich die IP ändern ?

Die Anzahl der Leute die das Winterhalbjahr in Thailand oder Brasilien verbringen dürfte überschaubar sein.

Genau die ( Nutzer im Ausland ) werden aber im Teltarif Artikel seitens Satellite.me explizit erwähnt.

Es scheint also eine im Vergleich prozentual durchaus erhebliche Gruppierung zu sein und nicht nur eine ...spezielle Anforderung... wie du es siehst.

In meinem Fall....im Winterhalbjahr natürlich mit Plus Tarif....dann gibt's eben auch finanziell Einnahmen bei Satellite.me.

Sehen kannst du das am Client, unter Wlan Einstellungen. Iphone könnte anders sein, aber wozu? Warum kein Mobilrouter?

Ich will kein Internet in einer wohnung bezahlen, wo ich mich nur stundenweise aufhalte.

Das Internet soll am Mann bleiben.

Außerdem möchte ich natürlich auch die Telefonieflat von Freenet funk nutzen und nicht nur das unlimited Internet.

...und rein finanziell gesehen....eine Freenet Funk mit unlimited Internet zuhause für rund 30 Euro monatlich PLUS einen weiteren für unterwegs der nochmqls 30 Euro monatlich kostet macht auch wenig Sinn.

So...habe mir mal zwei Screenshots gemacht.

Einmal im WLAN von einem DSL Router und einmal im WLAN vom Smartphone Mobil Hotspot

IP Einstellungen....beide Male gleich DHCP

Proxy beide Male gleich ohne

Gebührenpflichtiges Netz erkennen beide Male gleich automatisch erkennen

MAC Adresse beide Male gleich zufällige MAC

MAC Adresse...natürlich unterschiedlich

IP Adresse auch unterschiedlich

im DSL WLAN beginnt sie mit 0172 und ist zweizeilig

Im Mobile Hotspot WLAN beginnt sie mit 192 und ist vierbeinigen

Könnte also sein, das es anhand der IP Adresse so ausgelesen wird.

Die Frage wäre....kann man da manuell etwas verändern ?

...und falls ja ? Am sendenden Gerät also dem Smartphone oder am Empfangenden Gerät also dem Tablet oder der Android TV Box ( oder dem TV mit Android Betriebssystem ) ?

Würde z.b. ein Proxy helfen ?