Beiträge von Postkartenuserin

Alle Androiden nutzen für den Hotspot den selben IP Bereich, ich glaube 174... Daran könnte sich deine App orientieren. Schau mal nach

Wo kann man das ( Samsung A14 5G ) einsehen....und ggf. abändern ?

P.S. Du schreibst ANDROIDEN....heißt das mit iphone wäre das anders ? Wobei das bei den Iphonepreisen keine echte Alternative darstellt, denn bei meinem häufigen Hotspot Einsatz ist der Akku meistens nach 12...18 Monaten durch....im Iphone wäre das wohl ein teures Vergnügen.

Für den dauerhaften Gebrauch als Mobilfunkrouter ist Tethering am Smartphone doch Unsinn.

Im Winterhalbjahr in Thailand nutze ich ständig den mobilen Hotspot, weil meine Unterkunft zu viel Aufschlag für Internet haben will.

Ich finde das nicht schlimm.

vor allem überwiegen für mich die vorteile bei einem Singlehaushalt.

----

Nicht nur direkt auf dem Smartphone wird es geblockt....

Auch wenn ich meine Android TV Box per Tethering mit Internet versorge.....sagt dort die schöner-Fernsehen.com App....das es mobilfunkinternet ist. Ich habe 2 verschiedene MiFi ausprobiert....Bei einem heisst es ebenfalls Mobiles Internet....der andere MiFi.Router wird nicht als Mobiles Internet erkannt ?

Natürlich...könnte ich die freenet funk simkarte ( 30 Euro Monatlich ) in einen festen Router mit Simkartenslot stecken....

Genau das wollte ich aber vermeiden, da zu Hause wo ich eher selten bin und sonst niemand ist ( Singlehaushalt eben ) - dann die Flatrate vorgehalten wird.

...und dann brauche ich aber wieder fürs telefonieren und surfen mit dem Smartphone eine zusätzliche Simkarte....Die wieder kostet ...und auch das wollte ich letztendlich gern vermeiden.

Wie gesagt....ich bin eher selten zu Hause....da wäre dann Tethering zwar einige Stunden an diesen Tagen fürs TV nötig....aber ansonsten sollte halt die Freenet Funk Nummer eben auch zum Telefonieren genutzt werden.

Kostenlose Rufnr für so "Kleinazeigen" geschichten oder sonstige Deppen . Fällt mir da ein

Also...bei mir ist es im Winterhalbjahr die Erreichbarkeit im Ausland mit einer deutschen Rufnummer ohne Roamingkosten....

...und die Flatrate für Telefonate nach Deutschland ( bei Nummern, welche keine Messenger nutzen, wie Ärzte, die Omi im Altersheim oder Behörden usw. )

Ich nutze derzeit im Ausland die App von http://www.schoener-Fernsehen.com ....

Dabei fällt mir auf, das diese App erkennt wenn man das Smartphone / Tablet mit der App über Mobilfunk betreibt oder über ein Smartphone mit Tethering für den Internetzugang benutzt.

Dann blendet die App ein, das man mit einem mobilen Internetzugang ggf. Teures Datenvolumen verbrauchen würde.

Leider lässt sich diese Einblendung auch nicht wegklicken.

Mit einem mobilen MiFi.Router wird die Internet Internetverbindung nicht als mobiles Internet erkannt.

Gibt es irgendwelche Smartphones oder auch andere Möglichkeiten mit denen man sowohl telefonieren kann, die aber eben den mobilen Hotspot nicht als Mobilfunkinternet erkennen lassen ?

Weil ich plane ab Sommer 24 wenn das Nebenkostenprivileg wegfällt eben meine singlehaushalt nur noch über mobilfunkinternet ( freenet funk ) zu realisieren.

Nur fällt halt mit dem Nebenkostenprivileg auch das Kabel.TV weg....und das soll eben auch über die schöner- Fernsehen.com App realisiert werden....

Frage :-) was macht ihr mit den Karten wenn ich lese 8 Ja und 9 Penny :-) so viele hatte ich noch nie bei denen registriert.

....unregistrierte starterkits von denen.

Das hast du wohl falsch verstanden !

------

Weiter oben steht was damit passiert.

Entweder ... mit neuem Ausweisdokument ( neuer Reisepass ist fällig ) und einer Adresse in einer anderen Stadt anmelden ?

Oder

Es werden aus 3 euro kaufpreis dann rund 10 Euro Guthaben...,,

Hast du mal eine Datenschutzanfrage gestellt mit dem Verweis darauf, dass diese Daten unzulässig gespeichert werden? Wenn die Nummer nicht mehr aktiv sind bzw wegportiert sind, vesteht kein Grund mehr diese zu speichern.

Das hängt wohl auch davon ab wie er angemeldet hat....

Viele hier haben ja nur 1 x postident gemacht und danach bis zu 4 weitere simkarten auf den selben Account Telefonisch angemeldet.

Solange da noch eine simkarte von aktiv ist....darf wohl unter dieser aktiven Account auch abgespeichert werden..

Solange eine dieser simkarten noch Restguthaben hat....muss ebenfalls gespeichert werden, denn das darf ja nicht mehr verfallen

Aber...trotzdem eine Anfrage nach Bundesdatenschutzgesetz schadet vielleicht auch nicht. Evtl ist sogar der Grund vermerkt warum dieses oder jenes noch gespeichert wird ? Und evtl. Sind es einfach zu belebende Gründe ( wie z.b. Antrag auf Guthaben auszahlen selbst wenn dabei nichts rüberkommt weil es Startguthaben war - könnte danach zumindest die entsprechende simkarte gelöscht werden..

Finde das jedenfalls alles sehr dubios.

Habe jetzt auf einer aktiven Karte 60 Euro Guthaben,weil ich noch 6 Startersets da hatte und die dann um die zu ärgern nach und nach versucht hatte zu aktivieren und alle wurden abgelehnt und habe dann jedesmal 9,95 Euro je Starterset gutgeschrieben bekommen.

Bei mir werden es 8...9 bei penny und 5...6 bei ja mobil sein

Aber....im März wird mein Reisepass 9 Jahre alt....und fürs überwinterungsvisa in Asien im herbst 24 muss er minimal 6 Monate Gültigkeit haben....

Ergo...im Sommer eh einen neuen beantragen....

...und da im Reisepass ja keine Adresse steht....kann man dann bei der Anmeldung und beim postident ja etwas kreativ sein - sofern man Zugriff auf Briefkästen nmit seinem Namen in anderen Städten hat ( zweitwohnsitz...Verwandtschaft oder ähnliches ). Wobei...man ja die Simkarte eh schon inder Hand hat....es also eigentlich auf die schnelle nicht mal einen Briefkasten benötigen würde an der angegebenen Adresse.

Es sind wohl noch alle alten und gekündigten Rufnummern unter meiner Email auf den ersten Blick sichtbar,so das auch die vor einem Jahr erfolgte Kündigung der Karten nichts bewirkt und weitere Karten trotz nur einer aktiven Karte abgelehnt werden.

Die Frage wäre....WIE LANGE ?

Spätestens - wenn die letzte Simkarte wegportiert ist, sollte es doch dann irgendann nach dem Bundesdatenschutzgesetz gelöscht werden müssen - Oder ?

Aber nun, sei es wie es will !

In regelmäßigen Abständen ( alle 3...6 Monate ) dann wieder probieren.

Ich habe auch nix dagegen, wenn mir für simkartenstarterkits die ich um die 3 Euro im Angebot gekauft habe, dann 10 Euro Normaler Kaufpreisauf eine andere Simkarte gutgeschrieben werden.

...und wenn die letzte simkarte bei denen weg ist....und es nirgendwo mehr gutgeschrieben werden kann....müssten sie es halt auszahlen aufs Bankkonto.

Ich habe gerade bemerkt ich kann bei meiner Prepaid Karte auch keinen Tarif ändern.

LSKyfQH

Typisch für eine sperrung wegen ( angeblich ) zu viele simkarten innerhalb der congstar gruppe

Vermutlich kannst du derzeit auch deine Adresse nicht selbst ändern ....?

Die sperre für den tarifwechsel / adresswechsel kann man aber in einigen Tagen ( besser nicht sofort - erstmal die Anfrage abwarten und dann einige Tage ins Land gehen lassen ) von der Hotline entfernen lassen.

Mit den angeblich zu vielen simkarten, wirst du eine Weile lang leben müssen....selbst wenn immer mal eine Nummer gekündigt oder wegportiert wird....bleibt dir dieser Eintrag wohl etwas erhalten.