Für den dauerhaften Gebrauch als Mobilfunkrouter ist Tethering am Smartphone doch Unsinn.
Im Winterhalbjahr in Thailand nutze ich ständig den mobilen Hotspot, weil meine Unterkunft zu viel Aufschlag für Internet haben will.
Ich finde das nicht schlimm.
vor allem überwiegen für mich die vorteile bei einem Singlehaushalt.
----
Nicht nur direkt auf dem Smartphone wird es geblockt....
Auch wenn ich meine Android TV Box per Tethering mit Internet versorge.....sagt dort die schöner-Fernsehen.com App....das es mobilfunkinternet ist. Ich habe 2 verschiedene MiFi ausprobiert....Bei einem heisst es ebenfalls Mobiles Internet....der andere MiFi.Router wird nicht als Mobiles Internet erkannt ?
Natürlich...könnte ich die freenet funk simkarte ( 30 Euro Monatlich ) in einen festen Router mit Simkartenslot stecken....
Genau das wollte ich aber vermeiden, da zu Hause wo ich eher selten bin und sonst niemand ist ( Singlehaushalt eben ) - dann die Flatrate vorgehalten wird.
...und dann brauche ich aber wieder fürs telefonieren und surfen mit dem Smartphone eine zusätzliche Simkarte....Die wieder kostet ...und auch das wollte ich letztendlich gern vermeiden.
Wie gesagt....ich bin eher selten zu Hause....da wäre dann Tethering zwar einige Stunden an diesen Tagen fürs TV nötig....aber ansonsten sollte halt die Freenet Funk Nummer eben auch zum Telefonieren genutzt werden.