-
Nettokom hat jetzt die Bedingungen für die 10 Euro Rufnummer Mitnahme angepasst.
Nur noch einmalig 10 Euro und gar nichts mehr für portierungen von o2,E-Plus und ortel.
Schade...woher weisst du das ?
Selbst ausprobiert ? Und dann nachgehakt ?
Bei ähnlichen Aldi Talk habe ich erst heute wieder eine eingehende Portierung inkl. 10 Euro Gutschrift bekommen.
-
Simquadrat macht das natürlich so, dass der Account mit kostenloser Mobilfunk Sim gekündigt wird. Ist mir aber egal, wenn es dann nur noch ein Account ist, kündige ich eh.
Ich vermute mal....nicht bei der Sipgate Hotline angerufen....?
Statt dessen - per E.mail oder Kontaktformular in Kontakt gegangen ?
---
Ich hatte damals ( weger der angekündigten Preiserhöhung auch für Bestandskunden - die dann aber doch nicht gekommen ist ) wegen der Zusammenlegung von einem Sipgate VoIP Account mit einem ehem. Simquadrat Account meiner Omi die Hotline angerufen.
Damals wurde ich gefragt, welcher Account in welchen integriert werden soll.
Da wir die Simkarte für Omi.s Seniorentelefon im Altersheim benötigten....wurde es in dem Fall der ehem. simquadrat Account in den die zusätzliche VoIP Festnetznummer integriert wurde.
-
Wenn die Rufnummer wegportiert ist ,wird die Zahlung Fehlschlagen und du musst dann die neue Rufnummer wieder als Zahlungsmethode hinhinterlegen.
Danke für deine Antwort
-
Auf meiner SIM-Umverpackung war ein Aufkleber ... Bereits aktiviert ... wobei ich nicht weiss, ob Startmobile oder i.A. von Penny der daraufgepappt wurde. Ich hatte die SIM -iirc- über die Penny-URL geordert, wobei Starmobile z.B. bei Norma die Sets ohne Aktivierung vertreibt.
Ja....und was sagt das Smartphone wenn du Sie reinsteckst.
Ist die Sim wirklich aktiv ( kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen ) ?
...oder ist der Aufkleber falsch ?
-
Bei einer zweiten neuen lidl simkarte ( auf meinen Namen einige Tage später zeitversetzt ....
Die Kunden werben Kunden Gutschrift für die neu hereinportierte Rufnummer sollte dann in den nächsten Tagen hoffentlich auch automatisch erfolgen ( auch bei der hier werbenden Rufnummer ).
so, die zweite neue lidl simkarte hat nun auch die zweite k.w.k gutschrift erhalten.
Allerdings ist auf der werbenden Nummer ( von deren Account aus, die neu hereinportierte Rufnummer nachträglich geworben wurde ) keine Gutschrift angekommen.
Mal 2...3 Tage schauen und wenn dann nix angekommen ist mal die Hotline anrufen.
Die werbende Simkarte läuft seit rund 4...5 Jahren und natürlich nicht auf denselben Namen wie die neue...
Ausserdem ist dort das letzte mal Kunden.werben.Kunden etwa 6 Wochen her gewesen...
Die Voraussetzungen für eine Gutschrift sollten also erfüllt sein.
...und die Rufnummer die geworben hat läuft nicht auf meinen Name - insofern scheidet auch eine Sperre auf den Namen aus - zumal es die einzige lidl connect Simkarte ist die auf diesen Namen angemeldet ist.
-
Wieso? Weil du der Realität leider 20 Jahre voraus bist. Mindestens. Leider
Es hilft aber leider auch nicht, wenn man die zerstreut Zuständigkeit weiter aufrecht erhält.
Somit muss die Zuständigkeit anders geregelt werden.
-
Man bekommt es ja nicht mal auf Länderebene hin, die Systeme zu harmonisieren. Dazu dann noch Bundespolizei und BKA, da hat man dann 18 Systeme. Da erwartets du zuviel, wenn man dann eine Datenbank einrichtet für sowas.
Wieso ?
Eine Frage der Zuständigkeit....
Da es überregional agierende Betrügerbanden sind....muss EINE überregionale Stelle das koordinieren....
Die örtliche Polizei nimmt auf... der Rest wird dort erledigt.
-
Die Polizei in Freiburg hat das Heute wieder zum Thema und meint noch immer das die Nummern gespooft sind.
Was denen fehlt ist eine Datenbank die zu jeder nummer die ( angezeigten ) versuche zählt....
...und gesammelt ein Verfahren anstrengt.
-
Das bestätigt leider wieder meine Einschätzung bei Norma, Kaufland oder Edeka Smart keine Hauptrufnummer zu nutzen.
Meine Hauptrufnummer pendelt zwischen den Anbietern wo gerade eine Aktion läuft hin und her...
Dadurch wechselte Sie in den letzten Jahren meist halbjährlich den Anbieter und hat damit das Problem mit nachladen nicht - denn 1 Hahr sind doch Neukunden bei fast allen Anbietern safe.
-
Meine SIM-Karte wurde deaktiviert und kann laut Hotline auch nicht wieder aktiviert werden. Als Grund wurde mir "keine Aufladung" genannt.
Besteht noch irgendeine Möglichkeit die Nummer zu retten? Laut Hotline sei eine Portierung nicht möglich, da das Opt-In noch während der Laufzeit gesetzt werden müsse. Diese Aussage ist doch Quatsch?
Wenn die simkarte bereits abgeschaltet ist....geht es ohne opt.in ( innerhalb von - mindestens - 30 Tagen ab abschaltung )
Also...irgendwo ein günstiges prepaid starterpaket kaufen, anmelde und Portierung beantragen.