Beiträge von Postkartenuserin

Dann kann man auch einfach mal Dieter Nuhr befolgen und nicht den Posting-Counter hochtreiben, zumal die Frage schon beantwortet wurde. 21 Minuten vor deinem höchst sinnlosen Posting.

Das war nicht die Frage.

Trotzdem....werde ich das jedem der es fragt wieder so sagen.

Es ist meine Meinung zu dem Thema und da lasse ich mir nicht den Mund verbieten....ob du es nun sinnlos oder nicht zutreffend findest ist doch dein problem nicht meines.

Bei Netzclub.net kann man selbst die adresse ändern....

...und da Netzclub.net ja eine Tochter von O2 ist, würde ich vermuten, das es bei der mutterfirma auch funktionieren sollte.

Kurze Frage (habe selbst kein Lidl Connect):

Kann man einen Opt-In für die abgehende Rufnummernmitnahme per Self-Service im Online-Kundencenter setzen oder muss man die Hotline anrufen?

Keine ahnung...weil das per anruf so problemlos und schnell geht, werde ich sicherlich nicht nach einem anderen weg suchen....

Aber ich rate jedem....Anrufen....aus eigener erfahrung

Man muss nicht alles online machen....

Wenn man davon ausgeht, das man den Betrügern das Handwerk schwer machen möchte...

Die eine Nummer ( von der die SMS kam ) müsste ja relativ frisch sein und noch ungeblockt ( nicht abgeschaltet ) von seiten der behörden. Daher sollte man deutlich darauf drängen, daß die Polizei sich dahinterklemmt diese Nummer vom Anbieter abschalten zu lassen um weitere betrugsvereuche damit zu vermeiden.

Die andere Nummer auf die man per WhatsApp antworten soll....wird irgendwann einmal bei WhatsApp registriert worden sein...aber als Simkarte schon abgeschaltet ( sonst hätte der Betrüger wohl versucht möglichst wenig aufzufallen indem er die SMas von dort aus versandt hätte ).

Diese zweite Nummer müsste man versuchen bei WhatsApp den Account stillegeb zu lassen.

Ich habe mal gehört, das wenn zu viele bei WhatsApp eine Nummer sperren, dann würde WhatsApp nachforschen und ggf.mden Account erneut verifizieren lassen ( was ja nicht mehr möglich sein dürfte, da wir ja schon die Schlussfolgerung hatten, das die dazugehörige Simkarte wohl schon vom mobilfunk.Betreiber abgeschaltet worden sein sollte ).

Ergo müsste man die Nummern auf die man bei diesen betrugsversuchen per WhatsApp antworten soll veröffentlichen....und jeder der sie sich abspeichert ( unter betrug1....999 ) sollte die Rufnummer danach auch im WhatsApp blockieren - damit WhatsApp schnellstmöglich eine erneute Registrierung anfordern und den account stilllegt ( vielleicht kurz bevor jemand bereit wäre zu zahlen ? )

Eine Menge an Usern....könnte also durchaus WhatsApp Account für WhatsApp Account dieser betr0ger einen nach dem anderen Stilllegen.

Man kann auch erst die Esim bestellen und wenn diese da ist der Tarif. Da gehen 0 Tage Nutzungszeit verloren.

Oder eben vorher die vorhandene Simkarte benutzen und testen.

Manchmal kann man sich ja über eine ...Besonderheit... , wie z.b. eine e.sim, auch einen fehlerteufel einfangen und zerreißt das Produkt an sich obwohl es nur am sonderwunsch gelegen hat. Man hatte es halt nur ohne den sonderwunsch vorher nicht ausführlich getestet.

Nein, gemeint sind die Vorwahlen der verschiedenen Anbahnungen. Die Zielnummer, also meine empfangende Rufnummer, hat die Vorwahl 0177.

Also nochmal damit ich es richtg klar verstehe....

In der sms wird bei dir dazu aufgefordert zu einem WhatsApp Chat mit der Rufnummer von der die SMS gekommen war ?

Weil das wohl nicht bei jedem so ist ( weil z.b. nummern die bei WhatsApp schon registriert waren als simkarte schon wieder gesperrt wurden, und von dort keine SMS mehr gesendet werden können ).

Es wird gefühlt wieder ruhiger (oder verlagert sich in andere Nummernbereiche :D). Nachdem alleine zur Monatsmitte vier quasi gleichzeitig einprasselten, ist es wieder ruhig. Artig immer die BNetzA-Beschwerde ausgefüllt, vielleicht bringts ja was. Abhsenderrufnummern jeweils 0163, 0173, 2x 01590 und 0176, Zielrufnummer 0177.

Absendernummer

Zielrufnummer

Verstehe ich das richtig....das die SMS von einer anderen Nummer versandt werden....als die Nummer für die aufgefordert wird die WhatsApp verbindung einzurichten ?