Beiträge von Postkartenuserin

Ich hatte heute telefonischen kontakt mit der hotline.

Ich habe eine neue Lidl simkarte angemeldet....eingehende Portierung ( allerdings nicht beachtet das ich die dorthin portierte rufnummer z.b. bei paypal zur Verifizierung von zahlungen eingetragen hatte ) war vor einigen Tagen.

Da ich derzeit in Asien bin, wird mir der Briefumschlag mit der neuen Simkarte mitgebracht.

Nun sagte mir der kundenbetreuer ( so nebenbei zu einer anderen Frage ), das die simkarte auf jedem Fall vorab einmal in Deutschland mit einem Handy eingeloggt werden müsste - sonst würde sie sich hier in Asien nicht einloggen und keine Verifizierungs.SMS ( z.b. von Paypal ) empfangen können.

Da ich in dem Fall kein Risiko eingehen will....das ich sonst evtl. keine Zahlungen über Paypal beim Überwintern bezahlen kann....werde ich das in dem Fall auf jedem Fall machen lassen.

Aber so richtig kann ich es mir nicht vorstellen, das das stimmt - zumal auch andere Aussagen des Kundenbetreuers nicht wirklich meinen Erfahrungen bei Lidl Connect entsprechen.

Kann diese Aussage hier jemand bestätigen ?

Hier gab es doch mal jemand, wo die Eltern in Frankreich unterwegs waren und eine neue Simkarte mitgebracht werden sollte - wenn die Eltern irgendwann später in Frankreich besucht werden sollten.....oder so ähnlich ?

Ansonsten würde ich mit einer zweiten neuen Lidl.Simkarte ( die sowieso erst nach dem überwintern in Deutschland genutzt werden soll ) die eben extra nicht in Deutschland aktiviert wird....persönlich den Gegentest machen.

Eine Möglichkeit wäre:

Auf den Betrugsversuch eingehen, bis der Betrüger per Whatsapp die Kontodaten schickt.

Diese Daten dann der Polizei und / oder Bank melden (um die Sperrung des Kontos zu erreichen).

Gute idee....und vermutlich effektiver den Geldfluss trocken zu legen, als wenn man einfach zu ersetzende Rufnummern oder WhatsApp acoounts sperren lässt.

...und in der Zeit in der man mit dem Betrüger schreibt fließen vielleicht irgendwo anders echte Gelder an den Betrüger.

Es trifft dann aber meistens ahnungslose ...Agents... Die im Internet für diese Form der Geldwäsche ( für eine Nebentätikgkeit - in deren Rahmen dann - fehlerhaft eingegangene - überweisungen auf ihr Gehaltskonto fließen- die der/die neue Angestellte natürlich brav an das richtige Konto von seinem neuen Arbeitgeber im Ausland überweisen soll ) angeworben werden mit dem Versprechen sich Geld dazuverdienen zu können.

Natürlich darf der neu angeworben Mitarbeiter dann einen Teil der Summe behalten....und wird dadurch vom normalen teilzeitangestellten zu einem Geldwäscheagent.

Perfide ist das natürlich, weil man ja auch als Angestellter einer Firma im Ausland bezahlt werden möchte und deshalb natürlich auch seine Kontodaten an den vermeintlichen neuen Arbeitgeber herausgibt.

Aber natürlich muss auch der Geldfluss letztendlich ausgedünnt werden.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.

OK,dann ist es im Prepaid Bereich wohl nur bei der Telekom so das es auch ohne bezahlten Optionspreis im 5G verbleibt.

Dafür hat aber im Prepaidbereich von D1 kein Discounter 5G und beim Orginal Telekom Prepaid gibt's kein zurück in einen grundgebührfreien Prepaidtarif.

Man zahlt also dort auch immer fürs 5G....oder habe ich da was übersehen ?

Der Rest deines Postings bleibt (mir) nebulös...

Ich habe gehört ( nutze selbst ja keine e.sim ) das manchmal eine umgewandelt simkarte irgendwelche Probleme machen kann, die vorher bei der normalen sim nicht aufgetreten sind.

Wenn man dann die normale simkarte nie ausprobiert hat....kann es leicht vorkommen das der Tarif oder anbieter an sich niedergemacht wird, obwohl der tarif an sich nicht zu beanstanden ist, sondern eben nur in der e.sim.variante ....

Deshalb, würde ich es die simkarte in der woche auf jedem Fall erdtmal testen.

Es war keine Meinung gefragt, sondern eine Antwort, worauf du nur "keine Ahnung" zu sagen hattest, wie in so vielen Themen.

Wenn du zu einer Frage nur die Antwort schreiben möchtest.....sage ich dir DUbist erwachsen...dann mache das so !

ICH bin ebenfalls erwachsen und ich sage meine Meinung dazu....fertig

Ich kann damit leben, das du es anders machen möchtest. Aber ...bitte... lass es mich auch mit meiner Vorgehensweise machen.

Ich glaub das bringt nicht viel, ob die Rufnummern ein paar Tage eher oder später unbrauchbar werden, und ob sie komplett gesperrt werden oder nur wegen Spam-Blockade durch Apple und Google an Reichweite verliere, spielt keine wirkliche Rolle.

Für den einen den es an dem einen tag vor einer abschaltung trifft sicherlich schon.

Insofern...wer helfen möchte, veröffentlicht die Nummern für den WhatsApp.kontakt und die SMS Absendernummer ....

Nur so können möglichst viele die Nummern einspeichern ( unter wartenden Name ) und blockieren ( auch bei Whatsapp ).