Diese Frage kann ich mit dem Wissen der Corona-Zeit, wo die WSG zum ersten mal getestet wurde, mit einem klaren Ja beantworten. Selbst Webradio und Audiostreaming (Spotify und Co.) geht damit noch völlig problemlos.
Wobei man das ja mit betrenzten Mitteln relativ einfach selbst testen kann und sollte.
Eine o2 freikarte....einmal 15 Euro draufgehen....kann man es selbst ausprobieren.
Antworten auf deine Frage sind halt immer auch sehr subjektiv....
Man sollte sich natürlich bewusst sein, das es trotzdem ein Mobilfunktarif ist und das Mobilfunk Regional bessere oder schlechtere Performance abliefern könnte.
...und man sollte sich bewusst sein, was mit dem WSG.Speed überhaupt funktioniert....Netflix schauen geht damit eben nicht....bei Whatsapp videotelefonie kommt man an die grenzen und youtube braucht deutlich längere ladezeiten fürs puffern.
Ich persönlich finde den speed ( aus Corina Zeiten) okay - aber mir wäre der preisabstand zu noch mehr speed oder alternativ etwas mit deutlich höheren Datenvolumen eher zu gering
....sprich der Tarif an sich zu teuer.
Wenn O2 sich erbarmen würde, und einen kleineren ( unterhalb 10 euro ) anzubieten bei dem die weitersurfgarantie im Vordergrund steht und eben nicht wie derzeit erstmal die gebuchten GB und die weitersurfgarantie nur als zugabe....könnte ich mir vorstellen das es gut ankommen würde.
Tarif technisch kenne ich das aus Thailand so, das man dort eine speedklasse buchen kann....und wenn man um dieses zu bezahlen die prepaidkarte auflädt bekommt man ja nach Höhe der ( nötigen ) Aufladung eben einen Bonus für einige GB mit fullspeed.