Beiträge von Postkartenuserin

9,99€ wäre zwar ein schöner Signalpreis, und 4GB Highspeed-Volumen und anschliessend 384 KBit/s Weitersurfgarantie für 9,99€ monatlich könnte ich mir gerade noch vorstellen. Aber noch billiger keinesfalls.

Einerseits sind 3€ pro vier Wochen oder eben 39€ im Jahr auch nicht die Welt.

Ich dachte eher an Weitersurfgarantiespeed von Anfang an....

...und würde das ( preislich ) eher vergleichen mit dem Congstar Homespot - bei dem man in der Flex Variante bereits nach einem Monat wechseln kann in einen kleineren Tarif mit 1GB schnell und danach WSG für schlappe 3 Euro monatlich.

Wobei der Homespottarif halt leider nur zuhause gilt....( eben ein Mobilfunkbasierter Tarif für zu Hause )....

Aber im Vergleich würde ich schon sagen

.....keine schnellen 6GB am Anfang - stattdessen von Anfang an WSG.Speed - aber überall nutzbar

könnte ich mir als kleineren O2 Prepaidtarif durchaus im Bereich 5....8 Euro vorstellen

....dazu als Bonus pro 5 Euro Aufladung 1 GB schnelles Datenvolumen ?

Ja, aber dass die DKB keine TAN mehr nutzt? Klar kann man die Überweisungen über die App freigeben, aber TAN2go gibt's doch weiterhin? Nutze das für mein Bankingprogramm am PC.

@Mod: Bitte ggf. in den entsprechenden DKB-Thread verschieben. Danke! :)

Ich bekam schon einen schreck....DKB keine TAN mehr.

Aber okay....ich nutze DKB ja über Browser mit TAN2Go und das wurde ja gleich wieder relativiert.....das es dort noch läuft.

Diese Frage kann ich mit dem Wissen der Corona-Zeit, wo die WSG zum ersten mal getestet wurde, mit einem klaren Ja beantworten. Selbst Webradio und Audiostreaming (Spotify und Co.) geht damit noch völlig problemlos.

Wobei man das ja mit betrenzten Mitteln relativ einfach selbst testen kann und sollte.

Eine o2 freikarte....einmal 15 Euro draufgehen....kann man es selbst ausprobieren.

Antworten auf deine Frage sind halt immer auch sehr subjektiv....

Man sollte sich natürlich bewusst sein, das es trotzdem ein Mobilfunktarif ist und das Mobilfunk Regional bessere oder schlechtere Performance abliefern könnte.

...und man sollte sich bewusst sein, was mit dem WSG.Speed überhaupt funktioniert....Netflix schauen geht damit eben nicht....bei Whatsapp videotelefonie kommt man an die grenzen und youtube braucht deutlich längere ladezeiten fürs puffern.

Ich persönlich finde den speed ( aus Corina Zeiten) okay - aber mir wäre der preisabstand zu noch mehr speed oder alternativ etwas mit deutlich höheren Datenvolumen eher zu gering

....sprich der Tarif an sich zu teuer.

Wenn O2 sich erbarmen würde, und einen kleineren ( unterhalb 10 euro ) anzubieten bei dem die weitersurfgarantie im Vordergrund steht und eben nicht wie derzeit erstmal die gebuchten GB und die weitersurfgarantie nur als zugabe....könnte ich mir vorstellen das es gut ankommen würde.

Tarif technisch kenne ich das aus Thailand so, das man dort eine speedklasse buchen kann....und wenn man um dieses zu bezahlen die prepaidkarte auflädt bekommt man ja nach Höhe der ( nötigen ) Aufladung eben einen Bonus für einige GB mit fullspeed.

SIMon Mobile blockiert seit Herbst 2023 auch kostenpflichtiges Roaming. Also auch das wäre für Leute in Grenznähe zur Schweiz eine Alternative.

Für leute mit höherem datanaufkommen....

Auch freenet funk ( bei vielen als DSL Ersatz für Singlehaushalt ) kappt im Ausland die Datenleitung hält aber VoWLAN / VoWiFi vorrätig.....so das man im Ausland in einem wlan damit telefoniert als wäre man in Deutschland inkl telefonieflat.

Nein, hatte mich geirrt. Du kannst nur eine Datenoption ohne Flat buchen, nicht andersrum.

Manchmal gibt's ja ...kleine Umwege... ?

Ich habe selbst kein Congstar wie ich will - könnte mir aber vorstellen, das vielleicht beim anmelden 1GB Internet.Flat für 2 Euro plus Telefonie/SMS Flat für 3 Euro gebucht werden muss aber evtl. nach 1 Monat Nutzung vielleicht die 1GB Internet abgewählt werden könnten ? Dann hätte man nach dem ersten Monat, dann ja eben nur die gewünschte Telefonie/SMS Flat.....für 3 Euro?

---

Danke für die schnelle Antwort....

Ansonsten - Dann bleibt die telefonie/sms flat Option von kaufland mobil bzw. Norma connect für 4 Euro pro 4 Wochen wohl die günstigste Variante.

Wobei ich persönlich wohl trotzdem in Richtung Halbjahrestarif ( oder Jahrestarif Fall es ein anderer Anbieter werden sollte ) Zielen würde. Minimalste Preisunterschiede und man muss nicht immer den letzten Cent rauskratzen, wenn man stattdessen etwas Flexibilität in der mehr Leistung bekommt.

Beim ersteren hatte ich auch mal früher geschaut, ob das eine lösung für mich und sms im Winterhalbjahr aus asien wäre....

Eine ähnliche Lösung war damals glaube ich über Web.de und auch bei uboot.com ....

Aber der nachteil war, das man keine vollständige nummer übermitteln konnte ( damals ) das ist jahre her und daran hatte ich tatsächlich nicht mehr gedacht.

Der Nachteil war damals....man konnte seinen dortigen Nutzerinnen als Absender nutzen....allerdings nicht vollständig als Nummer sondern höchstens optisch als Nummer ( grosser Buchstabe O am Anfang anstatt einer Ziffer 0 )....

Damals kamen Antworten dann im mailpostfach des Providers an.

Virtual Phone werde ich mir morgen mal anschauen....Diesen Anbieter kannte ich noch nicht

Es muss keine "echte" Nummer sein.

Man kann die Nummer bei "SMS" fälschen. Man kann sich auch eine lokale Mobilfunknummer im Ausland besorgen. VirtualPhone.com eventuell.

Ich mache es folgendermaßen: Wenn mich ein Spammer anruft, dann lege ich sofort auf (Eine Bandansage erkennt man sofort). Bei Werbeanrufen habe ich immer keine Zeit. SMS schaue ich mir auch genau an und klicke nicht wild darauf rum.

erzähl uns bitte mehr davon wie man die SMS absendernummer fälschen kann.

Zwei hier ( auch ich ) kannte das bisher noch nicht.....das ist das erste mal das ich ( von dir ) höre das das möglich sein soll.

Eine lokale Nummer von irgendeinem anderen Land, würde den Betrügern im oben discoutierten Fall eher Schaden....denn die auslandsnummern fallen mittlerweile vielen als erstes auf....Insofern wäre das für diesen Fall keine für den betrüger zufriedenstellende Möglichkeit.

P.S. Schön, das du alles gleich am Anfang erkennst. Aber es gibt wohl immer den eine oder anderen der darauf hereinfällt....sonst würden die betrüger ja nicht weitermachen und immer nur ihre Methoden in neuen Abwandlungen bringen bzw. Um perfide zusatzmethoden ergänzen.