Beiträge von Postkartenuserin

Fonic kann man eigentlich direkt auch dicht machen. Fonic ist ja eine Discount Marke. Die Premium Marke o2 bietet aber nun im Prepaid Bereich günstigere Tarife als die Discount Marke Fonic an. Macht mal null Sinn. Fonic ist zu so einer ollen Omma Marke geworden. Wo einmal ein Tarif bestellt wird und man diesen für 20 Jahre hat und nicht checkt dass man mehr zahlt als nötig.

Fonic ist das Auffangbecken, wenn andere Namen und deren Tarife zur Schlachtbank gebracht werden.

Sei es vor rund 10 Jahren lidl Mobil im o2 Netz oder erst vor kurzem Netzclub.net...

...und dazwischen einige andere.

Die Leute aus den alttarifen haben jahrelang dort nicht rausgewechselt....also ist die chance klein, das es nun passieren wird....und so hat man dann ( im uralten Tarif viel zahlende nicht wechselnde Kunden, und passt den Tarif nicht an ).

Neu integrierte Marken bekommen erstmal einige jahre nur den Namen geändert bevor sie komplett integriert werden und auch die fonic Tarife übernehmen ( müssen ).

Tja. Die Competency Crisis ist überall.

Gerade diese Besonderheiten haben es für mich interessant gemacht.

Bei lidl connect die doppelte Kunden, werben Kunden Prämie nach dem frühen hereinportieren und das herausportieren der vorläufigen Nummer vom Starterpaket...

Bei Aldi Talk, das mehrfach hintereinander hereinportieren von rufnummern und immer wieder noch ein Bonus dafür drauf und damit das Guthaben erhöht.

Bei Ja und Penny Immer wieder mal starterpakete zum kleinen Preis und irgendwann dann Aktionen starterpakete mit hohem portierungsbonus obendrauf.

Bei Kaufland mobil viele Möglichkeiten im wenignutzerbereich....gepaart mit guten VoWlan für auslandsnutzung und der Möglichkeit die Gültigkeit einfach und kostenfrei auf zu verlängern.

Bei netzclub, das kleine gratis Datenvolumen fürs schubladentelefon im notfall ...

Genau dieses Rosinen picken ist ja nur möglich, wenn man die Besonderheiten kennt....genau dieses zu Wissen, zu kennen macht mir spass.

Man muss halt wissen, welcher Anbieter sich für welches Szenario eignet und flexibel Aktionen mitnehmen so das man sie entweder gut nutzen kann oder den nutzen parken kann bis es benötigt wird.

Rufnummermitnahme zum 18.06. mit 40 EUR Start/Bonusguthaben. 8)

Vielen Dank nochmal an die Mithilfe hier - für die nutzende Person mit der 2 EUR "Flat" Option, ein Segen für und über die nächsten 20 Monate:thumbup:

Bei den Tarifen für Wenignutzer im Prepaidtarif ist Kauflandmobil wirklich gut sortiert.

Zwei Nachteile gibt es bei kaufland in Bezug auf Portierung.

a.) Portierung geht nur zu Vertragsbegin und leider nicht später nachträglich

b.)Inhaber der abgehenden Nummer muss identisch sein mit dem Halter der die neue Kaufland Sim anmeldet....abweichende Halter werden nicht akzeptiert von Kaufland

Bei meiner magenta mobil prepaid habe ich opt in ohne kündigung schon ( alle 30 Tage...Denn solange ist das opt in gültig und in dieser Zeit kann man 3...4 x Rufnummer herausportieren lassen ) öfter setzen lassen.

Aber ich hatte auch schon mal einen Mitarbeiter der sagte das es nicht gehen würde.

Damals hatte ich aufgelegt und eine Stunde später erneut angerufen und dann klappte es bei einem anderen Mitarbeiter der Hotline.

Müsste telefonisch gehen, oder? Ich hab's noch nicht versucht (werde dann berichten).

Wenn es nicht geht, ist vermutlich ein neues Ident erforderlich, um die Nummer weiter nutzen zu können... kann ja so auch meine Adresse nicht aktualisieren, um eine neue SIM zu erhalten.

Obwohl - verschickt Fonic eine eSIM per Post oder eMail? Meine hinterlegte Mailadresse ist noch aktuell, das würde gehen.

Bei der ehem. Netzclub.net Simkarte die jetzt auch bei Fonic ist, habe ich gestern in der App das Opt in gesetzt.

Dazu kam eine SMS mit einem Code.

Wenn du also die Simkarte nicht mehr hast, sollte es auf dem Weg über die App nicht klappen.

Ob es über Anruf bei der Hotline klappen könnte, kann ich nicht sagen, weil es ja bei mir über die App schon geklappt hat, das Opt.In zu setzen.

Ich habe das leider regelmäßig, vermutlich ist es ein spezielles Problem von Samsung Geräten? Das einzige was bei mir auf Dauer hilft, ist das Einlegen der Karte in ein altes Nokia Telefon, und das Ändern der "Eigenen Nummer" auf die neu hineinportierte. Bei e-Sim ist mir keine Abhilfe bekannt, da gehe ich dann so vor, dass ich die "Endgültige Nummer" noch im Status Plastik-Sim hineinportiere, dann die Eigene Nummer ändere und erst dann die eSim beantrage. Natürlich kann man dann keine weitere Nummer mehr auf die eSim portieren, sonst kommt das Problem zurück. Bisher zeigten aber nur o2 und Vodafone Karten das Verhalten, bei der Telekom klappte das bisher immer.

Bei welchem älteren nokia kann man die hinterlegte Nummer ändern ?

Ich habe noch ein altes 1610 da finde ich keine Möglichkeit dafür.