Beiträge von Postkartenuserin

Ich habe hier einen Kollegen, der hat von Drillisch zu aldi portiert, ist auch alles heute nacht um 00:17 passiert und er hatte ebenfalls keine gutschrift.

Witzigerweiße, habe ich mit ihm zeitgleich portiert auch von Drillisch, heute nacht ist es passiert und ich habe die Gutschrift erhalten.

Dienstag und Mittwoch sind meine beiden kommenden portierungen ( einmal von Magenta und einmal von norma ) zu aldi talk.

Auffällig war, daß bei beiden relativ lange Zeit zwischen dem Tag des Antrages und dem portierungstermin lagen. Einmal von Freitags ( gegen 1 uhr nachts /morgens ) und über zwei Wochenenden und dann noch der Feiertag am Montag....Die andere vom Montag danach...aber eben durch den Feiertag dazwischen und zum Mittwoch nur um 1 Tag kürzer...

Sonst war ich immer 9 tage ( öfter sogar nur 8 ) gewohnt.

Bin mal gespannt, ob da dann die Portierungsgutschriften kommen.

Missverständnis :) Die Freundin, für die es gedacht ist, nutzt Android ohne Googlekonto (so wie ich auch). Deshalb interessierte mich, ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten wie zB Kreditkarte (direkt) gibt.

Neee

Mach auf einem ordinären Google Smartphone einen account....hinterlege dort deine Kreditkarte oder was auch immer ...

Melde dort deine satellite.me App an und buche dort satellite.me plus.

Danach kannst du satellite.me mit denselben Login Daten auf deinem Google freien Telefon einloggen ( nur dort dann nicht kündigen - das geht nur mit dem Smartphone wo du es gebucht hast )

Wi

Da Aldi Talk eine simkarte im E.Plus netz war ( das ins o2 netz integriert wurde ) sind sie dort normalerweise relativ freigiebig ...

Einzig ältere andere Nummern die früher mal im e.plus netz waren....gibt es wohl einschränkungen ( z.b. eine Nummer von Lidl zu Aldi portiert....Dort den aldi Account leertelefoniert mir dieser Rufnummer danach zurück portiert zu lidl und dort leer telefoniert und dann auf eine andere Aldi simkarte portiert.....da könnte es Schwierigkeiten geben mit dem Bonus, weil die Rufnummer ja schonmal im eplus netz ( vorher auf einer ander3n Aldi simkarte ) war und schon einmal Bonus bekommen hatte.

Deshalb die Rückfrage....war deine Rufnummer die du jetzt bei Aldi talk hereinportiert hast schonmal früher bei Aldi talk oder einem anderen Anbieter der früher noch im eplus netz lief ( und wie Aldi Talk von eplus ins o2 Netz übernommen wurde ) ?

Ganz schwierig ist es....wenn direkt von einem ehem. Eplus Anbieter ( z.b. ex simyo, blau.de usw ) zu Aldi Talk portiert wird ===> kein bonus

Mein tip....spar deine Nerven...nimm es hin ohne Stress....es ist nur ein bonus, davon hängt dein Leben nicht ab.

Ich selbst mache grundsätzlich bei Portierung immer mit netzwechsel....da vermindert solche Problemfälle.

...und portiere nur Nummern die mindestens 6 Monate bei einem Anbieter waren...auch das vermindert Problemfälle.

lese ich das richtig heraus, dass du auf eine bestehende aktivierte Simkarte bei Aldi talk immer wieder neue Rufnummern importiert und dafür auch jedes Mal einen Bonus erhältst?😯

Ja...wobei da Aldi Talk nur der Vorreiter war.

Das funktioniert wohl mittlerweile bei allen Simkarten im O2 Netz Welche auf der neuen Prepaid Plattform laufen.

Fonic und ehem netzclub.net sim, ehem lidl aus der Zeit bei o2, die jetzt bei fonic sind, aber z.b. auch nettokom ( dort kommt aber der Bonus wohl nur beim ersten mal - falls es darauf ankommen sollte).

Bezüglich des Bonus ist allerdings Aldi talk als ehem. Eplus simkarte besser....Denn dort gibt's keinen Bonus bei den wenigen ehem eplus.anbietern...bei den echten o2 Anbietern...bezieht sich kein Bonus wohl auch andere o2 Anbieter.

Die beiden Nummern sind auf mich registriert. Im Haushalt waren's insgesamt vier.

Die betonung liegt auf WAREN...

Heute ist es bei satellite.me anders als noch vor 1...2 Jahren

Satellite.me wurde in der Anfangszeit bei Android doch ordentlich genutzt.

Ich selbst habe damals nicht rund 50 Satellite.me Rufnummern in Thailand weiterverteilt ( Mädels die damit für ihre deutschen Kunden günstiger erreichbar waren....und Expats für ihre Kontakte nach Deutschland ).

Später war es gar nicht mehr nötig, weil auch mit thai.IP und einer deutschen Adresse wo nur der Code ankommen musste ein Account geschaltet werden konnte. Anfangs klappte das nämlich nur mit deutscher IP Adresse.

Aber...natürlich kamen irgendwann auch Restriktionen. Satellite.me möchte natürlich auch Geld verdienen und nicht nur viele gratis Anschlüsse mit 100 Minuten gratis telefonie verwalten müssen.

Deshalb nutze ich im Winterhalbjahr von Thailand aus, gerne auch die Satellite.me Flat für rund 5 Euro monatlich. Gerne bezahlt von der Google Umfrage App, die im Sommerhalbjahr Guthaben angesammelt hat. Das ergibt eine schöne Symbiose...vor allem ergänzt durch gratis Internet von Netzclub....grins ... für schubladentelefone und ähnliche sehr, sehr wenig Nutzer Szenarien.

Ich hab' "damals" explizit bei satellite nachgefragt und (sicher nicht nur) mir wurde eine zweite Nummer zugestanden.

Kann sein, dass das nicht mehr geht.

Früher hiess es mal in den FAQ.s

Bis zu 3 Satellite.me Rufnummern pro Haushalt wäre okay.

Mittlerweile wird wenn man zu zeitnah hintereinander 2 mal satellite auf denselben nachnamen bestellt, für die zweite Bestellung kein freischaltcode mehr postalisch zugestellt.