Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Ich hab' "damals" explizit bei satellite nachgefragt und (sicher nicht nur) mir wurde eine zweite Nummer zugestanden.

Kann sein, dass das nicht mehr geht.

Früher hiess es mal in den FAQ.s

Bis zu 3 Satellite.me Rufnummern pro Haushalt wäre okay.

Mittlerweile wird wenn man zu zeitnah hintereinander 2 mal satellite auf denselben nachnamen bestellt, für die zweite Bestellung kein freischaltcode mehr postalisch zugestellt.

• Die beiden Nummern sind auf mich registriert. Im Haushalt waren's insgesamt vier.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Die beiden Nummern sind auf mich registriert. Im Haushalt waren's insgesamt vier.

Die betonung liegt auf WAREN...

Heute ist es bei satellite.me anders als noch vor 1...2 Jahren

Satellite.me wurde in der Anfangszeit bei Android doch ordentlich genutzt.

Ich selbst habe damals nicht rund 50 Satellite.me Rufnummern in Thailand weiterverteilt ( Mädels die damit für ihre deutschen Kunden günstiger erreichbar waren....und Expats für ihre Kontakte nach Deutschland ).

Später war es gar nicht mehr nötig, weil auch mit thai.IP und einer deutschen Adresse wo nur der Code ankommen musste ein Account geschaltet werden konnte. Anfangs klappte das nämlich nur mit deutscher IP Adresse.

Aber...natürlich kamen irgendwann auch Restriktionen. Satellite.me möchte natürlich auch Geld verdienen und nicht nur viele gratis Anschlüsse mit 100 Minuten gratis telefonie verwalten müssen.

Deshalb nutze ich im Winterhalbjahr von Thailand aus, gerne auch die Satellite.me Flat für rund 5 Euro monatlich. Gerne bezahlt von der Google Umfrage App, die im Sommerhalbjahr Guthaben angesammelt hat. Das ergibt eine schöne Symbiose...vor allem ergänzt durch gratis Internet von Netzclub....grins ... für schubladentelefone und ähnliche sehr, sehr wenig Nutzer Szenarien.

• Ich hab' "damals" explizit bei satellite nachgefragt und (sicher nicht nur) mir wurde eine zweite Nummer zugestanden.

Kann sein, dass das nicht mehr geht.

Meinst du jetzt 2 Satellite Accounts mit jeweils einer Nummer - beide auf deinen Namen? Oder 2 Rufnummern in einem Satellite Account auf deinen Namen? Letzteres würde mich überraschen.

• … Ich selbst habe damals nicht rund 50 Satellite.me Rufnummern in Thailand weiterverteilt ( Mädels die damit für ihre deutschen Kunden günstiger erreichbar waren....und Expats für ihre Kontakte nach Deutschland ).

(Vielleicht ganz) gut, dass das nicht mehr geht :rolleyes:.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!