Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Mein Konto ist leider immer noch nicht nutzbar.

Aber zumindest kannst du doch telefonieren und surfen im Rahmen deines gebuchten Tarifes....

Nur tarif ändern halt ( so ) nicht...

...aber konnte man den Tarif bei Aldi talk nicht auch ändern über einen Anruf bei einer servicerufnummer ?

• Auch ich habe heute ein StarterSet aktiviert, auf dessen Rückseite 05/2018 aufgedruckt ist.

VideoIdent muß noch durchgeführt werden, da die Karte für meine Partnerin gedacht ist.

Die Karte von 2020 (03/2020) ist seit eben im Netz.

• Als ich mich vorhin einloggen wollte kam eine Meldung mit Serverwartungsarbeiten. Kurze Zeit danach war das Geschichte. Mein Konto ist leider immer noch nicht nutzbar.

Muß dir leider sagen bei der eijerei was da abgeht hätte ich schon Längst die Karte tot gemacht und falls die Nummer wichtig wäre sie erstmal raus portiert

• Aber zumindest kannst du doch telefonieren und surfen im Rahmen deines gebuchten Tarifes....

Nur tarif ändern halt ( so ) nicht...

...aber konnte man den Tarif bei Aldi talk nicht auch ändern über einen Anruf bei einer servicerufnummer ?

Einzig die 1155 ist nutzbar und die Sim ansich. Nur die Onlineverwaltung ist seit Tagen komplett lahm gelegt.

• Auch ich habe heute ein StarterSet aktiviert, auf dessen Rückseite 05/2018 aufgedruckt ist.

VideoIdent muß noch durchgeführt werden, da die Karte für meine Partnerin gedacht ist.

VideoIdent wurde gestern erledigt; mittlerweile bucht sich die SIM im E-Plus-Netz ein :thumbup:.

• Postkartenuserin Gibt es irgendein Prinzip, wann es das Portierungsguthaben gibt und wann nicht? Mir fehlt ein Portierungsguthaben für die letzte Portierung.

Darf man nur einmal vom gleichen Vertrag hineinportieren?

Muss man eine bestimmte Zeit zwischen den Portierungen abwarten?

Hast Du diesbezüglich Erfahrungen/was hällst Du ein?

(Portierung war von Telekom Prepaid und von der war schonmal eine Nummer zu Aldi gegangen, zwischendurch war aber auch noch eine Portierung von Kaufland dabei.)

• Wi

Da Aldi Talk eine simkarte im E.Plus netz war ( das ins o2 netz integriert wurde ) sind sie dort normalerweise relativ freigiebig ...

Einzig ältere andere Nummern die früher mal im e.plus netz waren....gibt es wohl einschränkungen ( z.b. eine Nummer von Lidl zu Aldi portiert....Dort den aldi Account leertelefoniert mir dieser Rufnummer danach zurück portiert zu lidl und dort leer telefoniert und dann auf eine andere Aldi simkarte portiert.....da könnte es Schwierigkeiten geben mit dem Bonus, weil die Rufnummer ja schonmal im eplus netz ( vorher auf einer ander3n Aldi simkarte ) war und schon einmal Bonus bekommen hatte.

Deshalb die Rückfrage....war deine Rufnummer die du jetzt bei Aldi talk hereinportiert hast schonmal früher bei Aldi talk oder einem anderen Anbieter der früher noch im eplus netz lief ( und wie Aldi Talk von eplus ins o2 Netz übernommen wurde ) ?

Ganz schwierig ist es....wenn direkt von einem ehem. Eplus Anbieter ( z.b. ex simyo, blau.de usw ) zu Aldi Talk portiert wird ===> kein bonus

Mein tip....spar deine Nerven...nimm es hin ohne Stress....es ist nur ein bonus, davon hängt dein Leben nicht ab.

Ich selbst mache grundsätzlich bei Portierung immer mit netzwechsel....da vermindert solche Problemfälle.

...und portiere nur Nummern die mindestens 6 Monate bei einem Anbieter waren...auch das vermindert Problemfälle.

• Deshalb die Rückfrage....war deine Rufnummer die du jetzt bei Aldi talk hereinportiert hast schonmal früher bei Aldi talk oder einem anderen Anbieter der früher noch im eplus netz lief ( und wie Aldi Talk von eplus ins o2 Netz übernommen wurde ) ?

Wie soll er denn die Aldi Talk Nummer in seinen Magenta Prepaid Vertrag bekommen haben, wenn er von dort schon mal eine Nummer zu Aldi portiert hat? Zu Telekom Prepaid kann man nur ein einziges Mal portieren und zwar ganz am Anfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!