Beiträge von Postkartenuserin

Habe aber auch schon gesehen, dass der Aktivierungscode für eine SIM-

Karte auf dem Kassenbon war.

Habe hier noch eine original eingeschweißte asbach uralte Fonic Karte (mit Bruce Darnell drauf) - aber ob ich die noch aktiviert bekomme? :/

Probieren....der erste Monat im grössten Tarif geht auf Startguthaben !

---

....zumal man dort auch ein nettes Kunden.werben.Kunden Programm unterhällt ( ähnlich wie auch bei den alten Lidl.Mobil Simkarten, die dann zu Fonic Mobil wurden )

Allerdings gab ( gibt ? ) es preislich Unterschiede zwischen Fonic und Fonic.mobile ( ex lidl mobil ) und ich meine Fonic mobile wäre da immer die bessere Wahl gewesen ?

Werben ging allerdings auch mit einer fonic Nummer für ein fonic mobil starterpaket und umgekehrt.

ABER...jetzt muss ich erstmal schauen, weil ich so lange nix mehr von vonic und Fonic mobil gehört und gesehen habe, wie die mittlerweile preislich aufgestellt sind ( seit der Erhöhung und 5G bei Aldi Talk im Sommer haben ja einige nachgezogen und andere eben nicht. )

EDIT : die Tarife bei Fonic mobil sind auf Stand vor der Erhöhung von Aldi Talk im Sommer 23...die Preise von Fonic tendenziell sogar höher

Aber - vielleicht kommt da ( und auch bei anderen O2.Submarken wie z.b. Netzclub.net ) ja noch was ?

Genau weiß es wohl keiner. Aber tendenziell einige Jahre. Ich konnte bisher noch nie eins nicht mehr aktivieren. Lidl, Kaufland, Ja, Penny. Bisher ging's immer noch nach ein paar Jahren.

Bei lidl habe ich vor kurzem eines in der alten kleinen Verpackung ( gibt es seit 5...6 Jahren nicht mehr ) gefunden und problemlos aktiviert.

Ich habe mal etwas gekitzelt - bei der bitte um Rückerstattung des Kaufpreises für das Starterkit.

Bin gespannt - ob da noch etwas anderes kommt ?

Hallo XXX,

ich habe leider keine guten Nachrichten für dich. Wie versprochen habe ich mir deine Bestellung nochmal angeschaut.

Die Ablehnung bleibt weiterhin bestehen. Weitere Informationen kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen.

Freundliche Grüße, Carolina von ja! mobil

----

Kam vorhin....wie erwartet von Ja Mobil

...und wie erwartet auch nichts genaues zu den Gründen.

Da hatte ich mir zumindest etwas ...Aufklärung... erhofft.

Ein aktueller Wasserstand zum Thema eingehende Portierungen bei Ja Mobil:

Gestern spätabends kam nach erfolgreicher Identifikation die Portierungsbestätigung mit Termin zum 02.11.2023. :thumbup:

Die Nummer kommt dabei von LIDL Connect.

Bei uns ( kumpeline ) kam heute mittag dann auch der termin ( 03.11. )

Angemeldet Sonntag ( mit Portierung von t.mobile zu Ja.mobile )

Postident Montag vormittags

Montag mittag kam die E.mail keine Portierung möglich ( bitte anderen abgebenden nachname und Geburtsdatum senden )

Montag gegen 17 Uhr Name und Geburtstag vom alten Nummerninhaber geschickt

Heute gegen Mittag kam der Termin

Eine zweite und dritte ( zum prüfen der evtl. neuen Grenze 2 neue Simkarten pro Aktion ) wird wohl nicht mehr klappen bis Aktions.Ende 05.11.23 !

Schade

In dem KBA wird auf Kulanz seitens Skype verwiesen. Also, anrufen und ausprobieren. Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich im Sommer 3,42€ zurückbekommen habe, bringt Dir das überhaupt nichts.

Danke....ich denke schon, das die aussage hilft ( sofern du noch bestätist, das es länger als die 14 Tage drauf war von denen Skype schreibt ).

Natürlich kann sich immer was ändern...

Aber meine Hoffnung ging in die Richtung das du EU das für User aus der EU eine Erstattung vorschreiben kann.

Alternativ, kann man es auch einfach nutzen bis es bei 0 ist, z.B. günstige Minutenpakete kaufen oder liegen lassen für schlechte Zeiten. ;)

naja....ich frage eben weil ich für die Alexa meiner Omi ( Sprachgesteuertes Internetradio beinahe Blind ) auch einen Skype Account angelegt habe.

Noch findet sie ihr Seniorentelefon ( eher am Geräusch ) und kann es auch noch aufklappen und damit den Anruf entgegennehmen.

Allerdings merke ich in letzter zeit, das sie immer etwas zeit braucht um auf Freisprechen zu kommen und dabei öfter auch mal eine falsche Taste drückt...

Von daher habe ich jetzt erstmal alles vorbereitet für sprachgesteuerte Telefonie über ihre Alexa ( die dann über Skype Out gemacht wird ).

Die Pakete bei Skype sind ( im Gegensatz zu derzeit Sipgate / Simquadrat mit nur rund 5 Euro Monatlich ) doch deutlich teurer....daher müssten dann bei Skype regelmäßig auch grössere Beträge eingezahlt werden als derzeit bei Sipgate.

Deshalb frage ich....ob es dann später zu Problemen beim erstatten kommen könnte, wenn man jetzt auf einen schlag mal einen ( kleineren dreistelligen, sprich 6 x Flatrate zu deutschen Telefonnummern - während ich in Asien überwintere ) Betrag einzahlen würde.

Mein Skype Guthaben hatte ewig lange mit wenigen Cent herumgedümpelt....und wurde eigentlich nur für Notfall genommen....daher weiss ich auch wie lange es im Zweifelsfall dauern könnte Restbeträge abzutelefoniere.

Das es bei Skype nicht um ein deutsches Unternehmen geht und daher die Rechtslage im Land des Firmensitzes gilt, wusste ich auch....aber irgendwo keimte wohl die Hoffnung die EU.Regulierung würde trotzdem eine Erstattung vorschreiben können für Europäische Kunden.

Naja....Mal schauen ob wir ( Enkel ) es dann überhaupt brauchen für die Omi....und wie wir es dann regeln werden ( aber es kristallisiert sich wohl heraus...dann doch besser etwas umständlicher...jeden Monat möglichst passend aufzuladen )

.... und wohl auch eher nur ein 400 Minuten Paket anstatt Deutschland Flatrate, da die abgehenden Telefonate deutlich weniger werden. Allerdings könnte das auch daran liegen könnte, das sie ( mit Ihrem Seniorentelefon ) nur noch bei entgangenen Anrufen, den letzten zurückrufen kann und selbst die kurzwahltasten nicht mehr erkennt....und da wäre die kleine Hoffnung, daß es vielleicht mit Sprachsteuerung wieder mehr abgehende Anrufe werden könnten.

Grundsätzlich gilt, dass eine Auszahlung nur möglich ist, wenn das Guthaben weniger als 14 Tage auf Deinem Konto ist. Alles darüber hinaus ist reine Kulanz.

Ja, den artikel hatte ich auch gefunden.

Gerade das mit dem über 14 Tage fand ich ( im Vergleich zu handyguthaben ) schonmal komisch.

Ich hätte eher vermutet, daß in Deutschland eben ALLE telefonprepaidguthaben im anschluss erstattet werden müssen und kann mir eigentlich nicht ehrlich vorstellen das skype mit seinem prepaidguthaben da eigene regeln haben kann.

Deshalb ging es mir darum Erfahrungsberichte aus der Praxis zu bekommen.