Ich hatte vor 5 Tagen geworben.
Normalerweise sollte man ja nach 3 Tagen ( auch als werber ) den Bonus bekommen aber leider passiert das mittlerweile automatisch kaum noch bzw. Eher selten bei mir.
Meine Erfahrungen bisher....bis zum 5. tag nach dem Kunden.werben.Kunden wird man regelmäßig vertröstet.
...heute morgen ( 5. Tag ) war noch immer nix gebucht.
Alles anzeigen
So....die Lösung des Rätsel.
ich hatte zwar die letzte Kunden.werben.Kunden Aktion mehr als 30 Tage vorher gemacht...aber die hatte damals auch ...ladehemmung... gehabt und war manuell gutgeschrieben worden.
Die 30 Tage seit dem letzten Kunden.werben.Kunden war abgelaufen - und damit erneutes Kunden.werben.Kunden möglich
Aber
Die 30 Tage nach dieser Manuellen Gutschrift waren noch nicht abgelaufen, deshalb kam die Gutschrift Bei mir nicht automatisch. ( wurde ausnahmsweise genehmigt - inkl vermerk im System zu dieser Rufnummer - naja die soll eh in den nächsten Tagen weiterportiert werden zu Ja.Mobil - aber ich wollte vorher wissen woran es liegt ).
Man sollte also wenn man jemand mit Kunden.werben.Kunden beglücken will nicht danach gehen wann man zuletzt geworben hat, sondern wann man zuletzt eine Gutschrift bekommen hat.....sprich vorher lieber im Einzelverbindungsnachweis nachschauen, wenn man öfter wirbt.
Ob auch andere Gutschriften berücksichtigt werden...z.b. wegen schlechtem Netz oder sonstigen Problemen - muss dann erst noch im Fall der Fälle sondieren werden.
Etwas einfacher wäre das ausschließen der 5 Euro Aufladegutschrift für Auflade.Rubbelkarten, was bei mir aber auch eher selten vorkommt.