Beiträge von Postkartenuserin

Interessant: Ich wollte gerade eine Jamobil-Sim aktivieren. Da auf dem Einnkaufsbeleg die Aktivierungs-Nummer nicht mehr zu lesen war, rief ich beim Kundenservice an. Die Dame wollte die Rufnummer, die ich aktivieren wollte. Versehentlich habe ich ihr die Nummer von einem Penny mobil Starterset gegeben. Die Aktivierungsnummer, die sie mir dann gab, konnte ich problemlos zir Aktivierung meiner jamobil-Sim nutzen. ;)

Interessant...da ich noch 7 ja mobil simkarten habe...aber nur noch 6 aktivierungscodes...

Hat wohl mal beim wegwerfen einer am anderen geklebt.

So....die Lösung des Rätsel.

ich hatte zwar die letzte Kunden.werben.Kunden Aktion mehr als 30 Tage vorher gemacht...aber die hatte damals auch ...ladehemmung... gehabt und war manuell gutgeschrieben worden.

Die 30 Tage seit dem letzten Kunden.werben.Kunden war abgelaufen - und damit erneutes Kunden.werben.Kunden möglich

Aber

Die 30 Tage nach dieser Manuellen Gutschrift waren noch nicht abgelaufen, deshalb kam die Gutschrift Bei mir nicht automatisch. ( wurde ausnahmsweise genehmigt - inkl vermerk im System zu dieser Rufnummer - naja die soll eh in den nächsten Tagen weiterportiert werden zu Ja.Mobil - aber ich wollte vorher wissen woran es liegt ).

Man sollte also wenn man jemand mit Kunden.werben.Kunden beglücken will nicht danach gehen wann man zuletzt geworben hat, sondern wann man zuletzt eine Gutschrift bekommen hat.....sprich vorher lieber im Einzelverbindungsnachweis nachschauen, wenn man öfter wirbt.

Ob auch andere Gutschriften berücksichtigt werden...z.b. wegen schlechtem Netz oder sonstigen Problemen - muss dann erst noch im Fall der Fälle sondieren werden.

Etwas einfacher wäre das ausschließen der 5 Euro Aufladegutschrift für Auflade.Rubbelkarten, was bei mir aber auch eher selten vorkommt.

Ich habe dem Chatbot mal geschrieben "Bitte rufen Sie mich an", und da hat er tatsächlich eine Telefonnummer raus gerückt an der "menschliche Kundenberater" erreichbar sein sollen... aber erst wieder morgen. Warum kann nicht einfach mal was funktionieren wie es soll? :(

Viel Glück.....das es dann wirklich ein Mensch ist der helfen kann und nicht dann dieses mal ein (Telefon-)bot

Innerhalb der EWR hat in meinem Umfeld eigentlich niemand Bedarf, denn da funktionieren ja auch die Haupttarife.

Ich kenne aus Thailand zwei Franzosen aus dem elsass...die sich alle 2...3 monate in Deutschland neue kaufland mobil simkarten starterkits holen und auf adressen deutscher hotels anmelden mit französischem Reisepass ( wo wohl wie auch bei unserem deutschen Reisepass keine Adresse drin steht ).

Damit läuft in Frankreich dann IP.TV....also 100...200 GB monatlich durch.

eine Smart Option bucht muss man immer aufpassen das man Guthaben passend auflädt damit sich die Option nicht, auch nicht anteilig verlängert. Und man muss die automatische Aufladung deaktivieren damit nicht automatisch nachgeladen wird. Ausserdem muss man dann immer die Option passend zur Aufenthaltsdauer wechseln. Das wäre viel unpraktischer.

Bei Kaufland Mobil gibt die Datenpässe zwar noch, ist aber keine Option da dort das Schweiz Roaming nicht inklusive ist.

Norma Optionen verlängern sich anteilig ???

Sowas hatte ich bislang nur bei Orginal Telekom Prepaid Tarifen gehört...

-----

P.S. kaufland mobil hat zwar keine Schweiz Datenpässe aber inoffiziell funktioniert das Schweiz Roaming ( allerdings wohl nur mit einem Roamingpartner ) anscheinend trotzdem. In der Kombination

- leertelefonierte Kaufland Simkarte

- noch in Deutschland gebuchte Messengerflat ( die ja im EU Ausland Keine 28kbit/s Drosselung hat und auch über das in Deutschland geltende 1GB hinaus schnell weiterläuft )

wäre gerade das ( Kaufland Mobil ) vielleicht eine Simkarte die ich mir mal hinlegen würde, wenn ich regelmäßig im Grenzgebiet zur Schweiz oder innerhalb der Schweiz wäre.

Für mich - in Deutschlands Mitte macht das nur bedingt Sinn ( z.b. für einen Urlaub innerhalb der EU ) !

Heute kam die SIM an. Wenn jetzt noch die Aktivierung funktionieren wäre wäre super. Leider sieht es nicht danach aus. In der App steht in der obersten Zeile "Aktivierung: Hast du deine SIM-Karte bekommen? Ab zur Aktivierung!" Ich habe den Strichcode auf dem SIM-Kartenträger gescannt, den Tarif gewählt, habe mein Paypal-Konto hinzugefügt, das Bankkonto als Zahlungsquelle bestätigt, weiteren Zahlungen an "freenet DLS GmbH" zugestimmt, danach geht die App wieder zum Startbildschirm und zeigt mir erneut "Aktivierung: Hast du deine SIM-Karte bekommen? Ab zur Aktivierung!" Wenn ich die Nummer anrufe kommt "Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen sie die Auskunft an" :(

Hört sich nach einer Pechsträne an.... vielleicht seit Freitag dem 13. ( erster DSL Ausfall ) ?

Danach schwarze Katze ? Um es etwas zu steigern ?

Meine letzte Info von der Hotline war ja das die Aktion offiziell noch gar nicht gestartet wäre und die zu früh online gegangen ist.

Aber wenn die SMS funktioniert und es auch auf der Webseite im Kleingedruckten steht,sollte es auf alle Fälle auch funktionieren.

Freitag wissen wir hoffentlich mehr...

Entweder es kommt morgen ( Geburtstagsgeschenk für mich ... ) oder eben die Hotline gibt Freitag dann vielleicht einige Infos dazu !

Heute hatte ich erstmal Kontakt mit der Penny Mobil Hotline wegen der dort aufgeladenen 75 Euro Trance aus Norma Connect Auflade.Rubbelkarten von der letzten Herbstaktion.

Die Penny Mobil Nummer wurde gestern zu Lidl Connect wegportiert damit die dortige vorläufige Rufnummer des Starterpaketes danach zu Ja.Mobil ( im Rahmen der 30 Euro fürs portieren ) umziehen kann.

Dann stimmen die 15 Prozent auf der Seite nicht.

Da steht bei 24 Wochen Laufzeit kostet der Smart L 16,67 Euro je 4 Wochen.

Das sind etwas mehr als 3 Euro.

Am schlimmsten ist aber.... das der Rabatt ( egal ob 15% und damit um 3 Euro auf 17 Euro oder auch 3,33 Euro also auf 16,67 Euro reduziert ) knapp 2 Tage nach der Buchung ( Montag mittags ) noch immer nicht angekommen ist.

Nochmal 2 Tage warten bis Freitag....danach wäre ein Anruf fällig bei der Hotline !

Verbunden mit der Hoffnung das man dann nicht jeden jeden Monat die Hotline anrufen und manuell nachbuchen lassen muss.