Ich hatte vor 5 Tagen geworben.
Normalerweise sollte man ja nach 3 Tagen ( auch als werber ) den Bonus bekommen aber leider passiert das mittlerweile automatisch kaum noch bzw. Eher selten bei mir.
Meine Erfahrungen bisher....bis zum 5. tag nach dem Kunden.werben.Kunden wird man regelmäßig vertröstet.
...heute morgen ( 5. Tag ) war noch immer nix gebucht.
Anruf bei der Hotline und...vertröstet....das kann bis zu 4 Wochen dauern ( zum ersten Mal diese Ausrede ).
Dann der Hinweis...nein in das Konto des geworbenen kann ich nicht reinschauen ( sonst bekommt auch der geworbene eine sms mit dem neuen verifizierungscode ).
Somit ist es nicht mehr möglich im Konto des geworbenen nachzuschauen ob dieser geworben wurde und dann auch den Werber mit dem ( ausgebliebenen ) Kunden.werben.Kunden Bonus manuell auszugleichen.
Wobei ich eigentlich davon ausgehen würde, daß nachschauen wie bisher nach Abgleich der Kundendaten ja weiterhin funktioniert ( wenn man seine Simkarte nicht zur Verfügung hat z.b. wenn das Handy verloren gegangen ist ). Die Frage wäre - inwieweit der Kundenbetreuer sich da durchklicken kann/darf um letztlich im Kundenkonto des geworbenen nachvollziehen zu können, daß dort ein Bonus fürs werben gekommen ist.
Möglich sein sollte das durchklicken, denn die vom Kunden angesagten Daten zu Name, Adresse und Geburtsdatum ( eben zur Kontrolle des Geworbenen Kontos ) müssen anscheinend nur abgeglichen werden und nicht vom Hotlinemitarbeiter eingetippt werden - so zumindest mein Eindruck bei den Telefonaten mit der Lidl Connect Hotline.