Beiträge von Postkartenuserin

Ich hatte vor 5 Tagen geworben.

Normalerweise sollte man ja nach 3 Tagen ( auch als werber ) den Bonus bekommen aber leider passiert das mittlerweile automatisch kaum noch bzw. Eher selten bei mir.

Meine Erfahrungen bisher....bis zum 5. tag nach dem Kunden.werben.Kunden wird man regelmäßig vertröstet.

...heute morgen ( 5. Tag ) war noch immer nix gebucht.

Anruf bei der Hotline und...vertröstet....das kann bis zu 4 Wochen dauern ( zum ersten Mal diese Ausrede ).

Dann der Hinweis...nein in das Konto des geworbenen kann ich nicht reinschauen ( sonst bekommt auch der geworbene eine sms mit dem neuen verifizierungscode ).

Somit ist es nicht mehr möglich im Konto des geworbenen nachzuschauen ob dieser geworben wurde und dann auch den Werber mit dem ( ausgebliebenen ) Kunden.werben.Kunden Bonus manuell auszugleichen.

Wobei ich eigentlich davon ausgehen würde, daß nachschauen wie bisher nach Abgleich der Kundendaten ja weiterhin funktioniert ( wenn man seine Simkarte nicht zur Verfügung hat z.b. wenn das Handy verloren gegangen ist ). Die Frage wäre - inwieweit der Kundenbetreuer sich da durchklicken kann/darf um letztlich im Kundenkonto des geworbenen nachvollziehen zu können, daß dort ein Bonus fürs werben gekommen ist.

Möglich sein sollte das durchklicken, denn die vom Kunden angesagten Daten zu Name, Adresse und Geburtsdatum ( eben zur Kontrolle des Geworbenen Kontos ) müssen anscheinend nur abgeglichen werden und nicht vom Hotlinemitarbeiter eingetippt werden - so zumindest mein Eindruck bei den Telefonaten mit der Lidl Connect Hotline.

Meine Rufnummernmitnahme von Norma Connect hat geklappt und ich hab jetzt 32,51 Euro Guthaben. Ich konnte die Nummer zwar als Zahlungsmittel (Handyrechnung) im iPhone hinterlegen, mit Bestätigungs-SMS etc. Ich bekomme es aber nicht hin, über die Funktion "Guthaben Hinzufügen" über dieses Zahlungsmittel Guthaben zum Account hinzufügen. Mir wird die hinterlegte "Handyrechnung" nicht angezeigt und ich kann nur ein neues Zahlungsmittel hinterlegen, oder natürlich per Apple Pay Guthaben aufladen, was ich ja nicht will, Jemand ne Idee?

Ich komme ja nicht aus dem Apfel Bereich, sondern aus dem Android Bereich.

Aber dort ist es genauso. Man kann mit dem Smartphone Prepqidanbieterguthaben verschiedene Dinge aktuell / direkt bezahlen aber eben nicht auf einen Schlag das gesammte Guthaben in die Wallet verschieben.

Das kann ja auch kaum ein Anbieter mit Handyzahlung im Sinn haben, das danach nichts mehr zum telefonieren drauf ist.

Genausowenig gewünscht ist, das man mehrere Simkarten im Rahmen einer Aktion mit Guthaben voll macht und sie dann auf einen Schlag in die Wallet schiebt um sein Wallet.Guthaben zu erhöhen.

Woran aber eben viele Anbieter interessiert sind, ist den Kunden anzufixen / ausprobieren zu lassen wie gut Drittanbieterzahlung mit ihrer Prepaidkarte funktioniert, denn daran soll ja später ( aufgeladenes ) Geld verdient werden, wenn bei jeder Drittanbieterzahlung ein gewisser Prozentanteil berechnet werden kann ( z.b. ÖPNV ) oder ein Einmalbetrag pro Zahlung ( z.b. Parkticket ) mit abgerechnet wird.

Insgesamt steht also dasselbe Anbieterinteresse dahinter wie bei den Aktionen.

Es soll mit einem für den Kunden interessanten Köder....der den Anbieter nicht viel ( Selbskostenpreis ) kostet ein Neukunde generiert werden, der Umsatz macht und Gewinn bringt.

Das klappt mal besser und mal schlechter, wenn man als Unternehmen einen neuen Kunden überzeugen will - sollte aber insgesamt einigermassen wirtschaftlich ( z.b. im Vergleich zu Werbeanzeigen ) sein.

Da bei ( evtl. möglichen ) Drittanbieterzahlung gerade mit Startguthaben oder Bonusguthaben für eingehende Portierung und ähnliches aber eben nur die kleine Gewinnmarge beim Mobilfunkanbieter landet ist dieser natürlich daran interessiert, das es wirklich nur beim ausprobieren der Drittanbieterzahlung bleibt und möglichst viel vom Köder.Guthaben direkt beim eigenen Mobilfunkanbieter bleibt, da dann ja eben nur die Einkaufspreise dafür anfallen.

Das ist übrigens nicht nur bei Ja Mobil so, sondern bei allen anderen Mobilfunkanbietern bei denen ich Drittanbieterzahlung ausprobiert habe ( halt nur bislang eben nicht mit iPhones ).

Für Drittanbieterzahlung habe ich bislang genutzt

Penny Mobil

Ja Mobil

Netzclub

Aldi Talk

Nettokom

...und dort war es immer von vornherein freigeschaltet

und ( mittlerweile mit vielen Auflagen beim freischalten )

Lidl Connect

dort ist standardmäßig Drittanbieterzahlung gesperrt.

Ausprobiert habe vor allem zum bezahlen beim ÖPNV ( NVV ) oder fürs Parkticket in Kassel, wobei natürlich jeder Mobilfunk.Anbieter seine eigenen Grenzen pro Monat / pro Woche hat.

Wundert mich das Lidl den 4,99 Euro Tarif nicht aufgewertet hat bisher.

Der Smart XS wurde ja erst vor kurzem aufgewertet mit 5G....

...aber im Vergleich zu den neuen CallYa Tarifen hast du natürlich Recht.

Meine Vermutung wäre - da könnte noch etwas kommen ( z.b. statt der 100 Minuten/SMS eine Telefonieflatrate wie bei den D1 Discountern z.b. wie bei Kaufland.Mobil ) ?

Abwarten....

Ich hatte mir das A14 geholt weil einer mit 'J' bei AH irgendwelche Probleme mit dem Moto hatte. Aber was soll, mein A14 tut es 😀

Ich habe mit meinem Motorola Tab 4G auch ordentlich Probleme ( nach weniger als 1 Jahr hat der Touchscreen auf Touch nicht mehr reagiert - aber bis ich aus Asien zur0ck war, war leider dann die Garantie abgelaufen - mit Adapter und Maus grht noch fast alles ).

Bei mir kein Motorola mehr....auf absehbare Zeit.

Dedhalb auch bei mir SAMSUNG A14 5G

Da ich aber unter 5...6 GB pro Monat bleibe ( diesen Monat wegen Abflug ins Ausland am 7.11. sogar nur etwa 3/4 der normalen Nutzung ).....dürfte es bei mir eben auch noch ausreichen wenn es erst am 4. ader gar am 5. Tag kommen würde oder wenn nur die 10 GB oder nur noch die 5GB Aktionsbonus kommen würde.

Also...ruhig und entspannt schauen was komkommt.

Vor etwa einer Stunde kam die Info SMS für die 10 GB und eben kam auch noch die zweite Info SMS für die neue Aktion mit 5GB

Bei mir wurde letzte Nacht der Tarif XS verlängert...

Bin gespannt, ob es bei mir klappt und ich dieses letzte Mal die 10 GB bekomme und danach auch wieder die 5 GB aus der neuen Aktion.

Beim letzten Mal kam es allerdings erst AM ZWEITEN TAG nach der Verlängerung um die Mittagszeit für diesen XS Tarif.

Da ich aber unter 5...6 GB pro Monat bleibe ( diesen Monat wegen Abflug ins Ausland am 7.11. sogar nur etwa 3/4 der normalen Nutzung ).....dürfte es bei mir eben auch noch ausreichen wenn es erst am 4. ader gar am 5. Tag kommen würde oder wenn nur die 10 GB oder nur noch die 5GB Aktionsbonus kommen würde.

Also...ruhig und entspannt schauen was kommt.

Wenn man bei MyDealz mitliest....dann sollte man allerdings wissen, das es dort viele Schnäppchenjäger sind, bei denen möglichst gleich von Anfang an alles da sein soll und die dann am Tag der Tarifverlängerung gern mal morgens um 7.30 loslegen, das sie nix bekommen haben.

So...heute für die Omi mit der Norma Sim den Tarif mit 20 GB gebucht...

Knapp 20 Euro vom Guthaben wurden abgebucht wie erwartet...

Danach die SMS mit 24 abgesendet...

Antwort per SMS

Lieber Kunde die Registrierung für Kampagne 24 Wochen war erfolgreich.

Du erhältst in den nächsten Tagen eine Gutschrift.

Dein Team von Norma Connect

===> das war Mittags ! Eben mal nachgeschaut und ( noch ) keine Gutschrift da !

Also mal etwas abwarten !