Beiträge von Postkartenuserin

Satellite.me wollte ja vor der grossen Reisepause wegen Corona eine Reisesimkarte ( als e.Sim ) herausbringen.

Genau das kommt nun gerade von SIO.Sim !

Gibt es da irgendwelche Verknüpfungen ? Ehem. Mitarbeiter von Satellite.me die das jetzt selbst in die Hand genommen haben...oder ähnliches ? Oder sind gar die beiden Unternehmen direkter miteinander verknüpft ?

Weiss das jemand ( als Insider ? ) etwas mehr ?

Aktionszeitraum zwischen dem 3. April und dem 7. Mai 2023:

12 * 5 GB

Aktionszeitraum vom 03.07. bis 16.07.2023

6 * 10 GB

Stimmt....es gab 12 x 5GB

ABER - es gab nur 10 Euro Startguthaben zzgl. 30 Euro Bonusguthaben für ankommende Portierung.

Mit 40 Euro kommt man im 8 Euro Tarif nur 5 x über die Runden.....daher ist die Simkarte mitte September leer und bereit um die Nummer woanders hin zu portieren.

....wo entweder gerade eine Aktion läuft....oder eben zu lidl connect um dort mit geringer Portierungsgutschrift und 2 x Kunden.werben.Kunden auch auf 30 plus 5 plus 5 Euro Guthaben zu kommen.

Cashy meldet, dass es nächste Woche bei Ja!mobil die nächste Aktion gibt: 50 % auf die Startersets und dann zusätzlich die 6 Monate jeweils 5 GB on Top.

Klick mich

Das passt gleich vierfach...

Am 07.08. Wird eine vorläufige Rufnummer bei lidl connect frei...

...und bei einem Kumpel läuft Mitte September die 6 Monate mit 5 extra GB aus der frühjahrsaktion von penny mobil aus....

....und ich bin ja dann für einige Monate weg und kann ihm in der Zeit nur schwer support geben

...und meine ja mobil starterpaket.vorräte gehen langsam zur neige

Allerdings...Noch besser würde passen....30 Euro Portierungsgutschrift anstatt der 5GB extra - aber man kann eben nicht alles haben und muss sich das rausrücken, qas gerade gut passt.

Was ich allerdings vermisse im Artikel ist das end.Datum der aktion ( vermutlich 1...2 wochen ??? )

Genauso ist es.

Würde übrigens Kaufland Mobil empfehlen,denn da gibt es für die 4,99 Euro mittlerweile 1 GB inklusive kompletter Telefon und SMS Flat statt 100 Einheiten.

Kaufland und Norma fällt allerdings aus wenn man fürs parken lieber ( nach dr corona Erfahrung ) kein kleingeld in die hand nehmen will und deshalb sms.parken bevorzugt.

Ich würde vermuten.....das Herr Schwarz für kaufland die Verhandlungen ausgereizt hat und eben kein 5G bekommen konnte, weil der Netzbetreiber da nicht mit sich reden ließ.

Jetzt werden aber eben vermutlich Norma, ja.Mobil und Penny Mobil eine Angleichung an die Kaufland Tarife vom Netzbetreiber fordern und ich denke das wir bei den drei Anbietern in Kürze dasselbe sehen werden, was für kaufland jetzt ausgehandelt wurde.

Inkl. Telefonieflat im 5 Euro Bereich für Norma, penny und ja mobil....

Halte uns mal auf dem laufenden...

Ich würde vermuten....das an einem Tag die 100 neuen zugebucht werden...und später ( oder am folgetag ) die nichtverbrauchten Einheiten abgezogen ?

Würde dann ab morgen alles normal mit 100 einheiten ausschauen ?

Aufaddieren halte ich eher für unwahrscheinlich....aber vielleicht wird ja ( entsprechend dem kaufland Vorbild ) im 5 Euro tarifbereich eh bald auf Flatrate für Telefonie und SMS umgestellt ?

Das ist ohne 5G mit Qualcomm 685.

Das mit 5G kostet aktuell bei Xiaomi direkt 269. Aber wenn's nicht eilt, würde ich auf irgendwein Angebot warten. Da geht's bestimmt für um die 200 weg.

Für unter 200 gibts auch schon einige von samsung mit 5g

Heute hatte ich a12...13...14 mit 5G für 170...180 Euro gesehen...und auch das M23 5G

Als Hotspot inkl gelegentlich telefoniere wäre das wohl egal welches davon.

mich stört eigentlich nur etwas, das bei den Smartphones die Akkus nicht so einfach entnehmbar sind wie bei MiFi.Routern.

Dann würde ich markentreue beweisen...bin mit Samsung sehr zufrieden die letzten Jahre und mit xiomi hatte jemand im Umfeld echt viel pech