Beiträge von Postkartenuserin

Das aus deinem #975, insbesondere:
    "Eine indirekte verbindung ist also möglich ... genauso wie auch das sipgste eben ein Tochterunternehmen ausgegliedert haben konnte"
    nenne ich eine spinnerte These.
    Oder siehst du dort irgend ein Fragezeichen am Schluss?

Also belehre andere nicht darüber, was du selbst nicht weißt, bzw. wovon du nicht ansatzweise einen Schimmer hast.

stimmt....sowohl das Fragezeichen habe ich vergessen - als auch eine Korrektur von KONNTE auf könnte !

Das muss ich mir dann auf meine Fahnen schreiben lassen.

Wobei es zusammengenommen mit dem Ausgangsposting schon klar sein dürfte. Einzeln herausgerissen...ist es nicht eindeutig.

In meinem Ausgangsposting #971 stehen ja bei beiden Fragen auch die Fragezeichen dahinter.

Ich möchte weder eine These in den Raum stellen - noch jemand belehren.

Ich stelle lediglich dich Frage....ob da evtl. Zusammenhänge bestehen könnten ?

...und wenn man danach FRAGT, weiß man in der Regel nicht die Antwort.

Trotzdem erscheint es mir möglich und ich fände es rein vom Produkt das letztendlich herausgekommen ist bei Sio Sim und dem was Satellite.me vorher angekündigt hatte nicht ungewöhnlich wenn da ein Kopf mit drin stecken würde, der vorher schon im anderen Team ( oder bei der anderen Firma ) mit dem Thema befasst gewesen wäre.

Gefragt ist da ja nur Insiderwissen....also von jemand der vielleicht bei Sio Sim arbeitet. Wenn du solches Insiderwissen nicht hast....geht meine Frage nicht an Dich !

Spekulationen helfen da nicht weiter...

Wenn sich hier niemand mit Insiderwissen findet....bleibt die Frage hier halt unbeantwortet.

Aber meine Frage kannst Du mit einer Spekulation ( Nach dem Motto - kann ich mir nicht vorstellen oder wie kommst du darauf ? ) nunmal leider nicht klären.

Letztendlich kann es ja auch vom neuen ( Sio )Team nur eine Inspiration gewesen sein....so wie sich chinesische Autobauer von deutschen Autos gerne inspirieren lassen.

Deshalb muss der chinesische Autofahrer ja nicht unbedingt mit dem deutschen Vorbild zu tun haben ?

Im Motorradbereich lese ich aber trotzdem immer wieder von Verknüpfungen.

Wenn z.b. in China eine Firma für KTM die Fertigung übernimmt....und dann mit ihrem eigenen Label CF.Moto ein Motorrad herausbringt, das der KTM doch in vielen Punkten sehr ( aber nicht überraschend ) ähnlich ist....

Ähnliches könnte es ja auch im Mobilfunkbereich geben....das Ideen von woanders aufgegriffen werden. Die Frage ist aber auch da dann immer noch....wer ist der Hase und wer ist der Igel ( oder anders gefragt, wer hatte die Idee als erster und wer setzt sie als erster um ) ?

P.S. Ich hoffe ich habe bei meinen vielen Fragen jetzt nicht allzuviele Umlaute und Fragezeichen vergessen !

Und das alles wegen einer Telefonflat? Daten hat er ja offenbar die nächsten Monate genug.

Hoffentlich bleibt dann überhaupt noch Zeit zum Telefonieren.

Das war zumindest das, was ich aus seinem Posting für mich mitgenommen habe, das er es haben möchte.

Wer immer wieder Daten braucht ( z.b. weil Singlewohnung ohne DSL ) bei dem fallen Zwangsläufig irgendwann abtelefonierte Simkarten an von denen die Rufnummern woanders hinportiert werden können um dort dann Portierungsbonus anzusammeln.

Wenn man dann mit 5 x angesammelten Portierungsbonus 50 Euro beisammen hat....kann man als 6. Portierung seine Hauptnummer ( eben für ankommende und abgehende Telefonie ) nehmen und dann eine Jahresflat für die Telefonie buchen.

Die leergesurften Starterkits ( bei denen es nur für Internet nicht auf die dahinterstehende Telefonnummer ankommt ) - finanzieren - letztendlich die Telefonieflat der Hauptnummer.

Es kommt damit zur Symbiose der genutzten Mobilfunkanbieter zu einem flexibel einsetzbaren günstigeren Gesamtprodukt, das leicht zu skalieren ist.

---

Die Frage ist letztendlich der Blick in die Zukunft !

Die Tarife bei denen die Daten Dauerhaft auf einen Speed gedrosselt werden ( Freenet Funk, MegaSim und ähnliches ) ....kommen langsam auch in Deutschland an....

Was kommt als nächstes im Mobilfunkbereich ?

Die Mobilfunkanbieter könnten vielleicht zukünftig Tarife herausbringen mit ultra.langer Haltedauer für gekaufte GB ( da habe ich einen Tarif aus Kenia...,bei dem die Simkarte die gekauften GB erst nach 5 Jahren verliert - nicht schon wie in Deutschland üblich nach 28 Tagen ). Dann würden sich auch grosse GB Pakete verkaufen lassen - und wenn sie aufgebraucht sind....denkt man über etwas neue nach.

Letztendlich regt das dann auch zum ...GB.sparen... an ! Daher finde ich es hat seinen Reiz und vielleicht würde mit so einem Tarif dann der eine oder andere ( ohne DSL ) mal einen Film mit 720p schauen anstatt mit HD, weil eh noch GB für die letzten 3..4 Tage des 28 Tage Zeitraums da sind die sonst verfallen.

Aber....das schweift vom Thema ab.

Man muss mit dem arbeiten was man bislang kennt und weiss....aber eben flexibel sein System anpassen können.

In meinem Fall....muss es z.b. möglich sein im Winterhalbjahr den Internetteil vom Telefonieteil abgekoppelt auf Null zu setzen....und das ganze abhängig vom jedes Jahr wieder anders günstig gebuchten Flugdatum. Gleichzeitig möchte ich aber per VoWLAN die Telefonieflat beibehalten.

Welcher Einzelanbieter macht so etwas.

Mir bleibt also nur die Chance es mir selbst zusammenzustellen.

Genau dafür passt es derzeit....und ist flexibler und besser anpassbar als ein starres 24.Monate Vertragstarif.Konstrukt !

Wegen 1 ct? Ernsthaft? Man kanns auch echt übertreiben.

Zumal die SIM ja erstmal 4.99 EUR kostet. Wo sparst du da gegenüber der Telefonflat bei Norma oder KL was?

Nun...aus dem Lidl Connect Starterkit ( zum Angebotdpreis von dann 4,99 Euro ) kann man maximal 30 plus 5 plus 5 Euro herausholen. In seinem Fall, bei den Fragen die er stellt aber eher nur 30 Euro ( wenn er sich nicht selbst mit 2 bereits aktiven Lidl Simkarten werben kann ).

30 Euro abzüglich rund 4 für den gewünschten Tarif im Angebot - bleiben ihm ja noch immer 26 Euro. Danach kostet die günstigste Telefonieflat ( auf die er ja abspielt ) bei Lidl-Connect für ihn als ( noch ) Bestandskunde vermutlich weiterhin knapp 8 Euro uns er könnte den Tarif weitere 3 Monate nutzen.

Somit hätte er 4 Monate das gewünschte ( kleinsten Tarif mit Telefonieflat ) abgedeckt- für 5 Euro. Bei Kaufland hätte er dafür 4 x 4 Euro bezahlt.

Also immerhin 11 Euro Ersparnis.

Vor allem aber erste Erfahrungen gesammelt im Bereich Portierungen ( letztlich habe ich da ähnlich angefangen ).

Zusätzlich wird durch das hereinportieren ja noch die vorläufige Rufnummer des Lidl Connect Starterkits wieder frei und kann herausportiert werden....und er sprach ja schon an sich mit Nettokom und Aldi Talk befassen zu wollen ( wo man mehrfach nacheinander hereinportieren kann ). Ich selbst nutze derzeit noch Aldi Talk, werde da aber wohl auch auf nettokom umsteigen, wenn meine Aldi.Talk Starterkits aufgebraucht sind.....einfach weil die Mindestaufladung dort geringer ist um die Simkarte zu erhalten und die kleinste Jahresflatrate ( die ja wieder dem von ihm gewünschten - günstige Flat für Telefonie - entspricht ) immer buchbar ist und nicht nur in Aktionszeiträumen.

Somit....jetzt kleine Ersparnis....und Sammeln von Erfahrungen.

Später kann man mit den Erfahrungen weiterarbeiten und im Ergebnis optimieren.

Hier ist doch kein Spekulatiusthread. So ein Schmarrn sich zusammen zu reimen, ist nicht nur fahrlässig, sondern grober Unfug.

Irgend welche spinnerte These aufstellen... Herrschaftszeiten, hier rennen sie rum, woanders werden sie gesucht.

Nochmal....keine These !

Eine FRAGE !

Wenn DU kein insider bist....geht die Frage nicht an Dich und hat sich damit für Dich doch eh erledigt.

Aber es könnte ja jemand bei sipgate mit diesem thema beschäftigt gewesen sein.

Idee wurde bei sipgate storniert....derjenige arbeitslos...gründet ein Unternehmen das sich weiter mit dem Thema beschäftigt und andere die bei sipgate Dasselbe Thema bearbeitet hatten und jetzt arbeitslos sind einstellt...

Eine indirekte verbindung ist also möglich ... genauso wie auch das sipgste eben ein Tochterunternehmen ausgegliedert haben konnte

Deshalb meine Frage

Mehrere Nummern auf mehrere starterpakete geht

Wenn du 100 lidl connect starterkits hast und 100 freie Nummern kannst du eines nach dem anderen anmelden und eine Nummer dorthin portieren.

---

Was nicht geht ist mehrfach hintereinander auf einen Vertrag ( wie es bei Aldi talk und nettokom funktioniert ) und genau das hatte ich nach deinem ersten Posting verstanden....was dann wohl etwas unklar formuliert gewesen ist.

Das obige Beispiel....du hast aber nur 1 lidl connect Starterkit und 100 freie Nummern zum hinportieren....das geht nur 1 x danach ist diese simkarte / kundennummer für weitere portierungen gesperrt.

Auf eine portierte Lidl Connect Rufnummer kann keine erneute Portierung erfolgen.

Aber...warum sollte man das auch ? Man kann ja die neue Nummer auf ein neues Lidl Starterkit portieren und vorher das alte Leer laufen lassen.

Der einzige Grund der mir einfällt, wäre, das vielleicht aus irgendeinem Grund so ei grösserer Betrag auf einem Lidl Connect Konto angesammelt werden soll. Wobei ich nicht wüsste wofür das dienen sollte, da ja der grösste Lidl Connect Tarif unter 20 Euro zu haben ist.

Bin gespannt, ob man wieder über den Code Willkommen den Angebotspreis nochmals halbieren kann.

Das da https://sio-sim.com ?

Warum sollte es da eine Verknüpfung geben?

Warum nicht ?

Das war genau das was Satellite.me damals in Aussicht gestellt hatte.

Genau deshalb hatte ich danach gefragt.

P.S. Das die Sio sim nun in Deutschland gleich 3 Roaming Partner hat und alle drei Netze abdeckt ist meiner Meinung nach eher ein glücklicher Zufall mit dem man jetzt eben in Deutschland exzessiv werben kann aber eher nicht geplant gewesen.