Das aus deinem #975, insbesondere:
"Eine indirekte verbindung ist also möglich ... genauso wie auch das sipgste eben ein Tochterunternehmen ausgegliedert haben konnte"
nenne ich eine spinnerte These.
Oder siehst du dort irgend ein Fragezeichen am Schluss?
Also belehre andere nicht darüber, was du selbst nicht weißt, bzw. wovon du nicht ansatzweise einen Schimmer hast.
stimmt....sowohl das Fragezeichen habe ich vergessen - als auch eine Korrektur von KONNTE auf könnte !
Das muss ich mir dann auf meine Fahnen schreiben lassen.
Wobei es zusammengenommen mit dem Ausgangsposting schon klar sein dürfte. Einzeln herausgerissen...ist es nicht eindeutig.
In meinem Ausgangsposting #971 stehen ja bei beiden Fragen auch die Fragezeichen dahinter.
Ich möchte weder eine These in den Raum stellen - noch jemand belehren.
Ich stelle lediglich dich Frage....ob da evtl. Zusammenhänge bestehen könnten ?
...und wenn man danach FRAGT, weiß man in der Regel nicht die Antwort.
Trotzdem erscheint es mir möglich und ich fände es rein vom Produkt das letztendlich herausgekommen ist bei Sio Sim und dem was Satellite.me vorher angekündigt hatte nicht ungewöhnlich wenn da ein Kopf mit drin stecken würde, der vorher schon im anderen Team ( oder bei der anderen Firma ) mit dem Thema befasst gewesen wäre.
Gefragt ist da ja nur Insiderwissen....also von jemand der vielleicht bei Sio Sim arbeitet. Wenn du solches Insiderwissen nicht hast....geht meine Frage nicht an Dich !
Spekulationen helfen da nicht weiter...
Wenn sich hier niemand mit Insiderwissen findet....bleibt die Frage hier halt unbeantwortet.
Aber meine Frage kannst Du mit einer Spekulation ( Nach dem Motto - kann ich mir nicht vorstellen oder wie kommst du darauf ? ) nunmal leider nicht klären.
Letztendlich kann es ja auch vom neuen ( Sio )Team nur eine Inspiration gewesen sein....so wie sich chinesische Autobauer von deutschen Autos gerne inspirieren lassen.
Deshalb muss der chinesische Autofahrer ja nicht unbedingt mit dem deutschen Vorbild zu tun haben ?
Im Motorradbereich lese ich aber trotzdem immer wieder von Verknüpfungen.
Wenn z.b. in China eine Firma für KTM die Fertigung übernimmt....und dann mit ihrem eigenen Label CF.Moto ein Motorrad herausbringt, das der KTM doch in vielen Punkten sehr ( aber nicht überraschend ) ähnlich ist....
Ähnliches könnte es ja auch im Mobilfunkbereich geben....das Ideen von woanders aufgegriffen werden. Die Frage ist aber auch da dann immer noch....wer ist der Hase und wer ist der Igel ( oder anders gefragt, wer hatte die Idee als erster und wer setzt sie als erster um ) ?
P.S. Ich hoffe ich habe bei meinen vielen Fragen jetzt nicht allzuviele Umlaute und Fragezeichen vergessen !