Beiträge von Postkartenuserin

Das Vorwählen und Mitdenken ist auf Dauer nervig. Ich werde ja auch älter :D

Ein Code - hat aber einen Riesen Vorteil.

Bestimmte ( einzelne ) Personen kann man so für Satellite.me Anrufe automatisch für unterdrückte Nummer einspeichern im eigenen Telefonbuch.

Z.b. den Chef....wenn der nicht wissen soll, das man seit 3 Wochen das Home.Office von Barbados aus betreibt.

Dumm ist dabei nur, daß man ja eben eh per VoWLAN erreichbar sein muss und wenn man denselben eingespeicherten Eintrag Chef ( inkl. *31# davor ) dann von barbados über VoWLAN oder auch zuhause über das normale deutsche Mobiltelefonnetz anwählt....wird die normale Mobilfunkrufnummer ja übertragen.

Ein einheitlicher Code für Satellite.me und normale Mobilfunkverbindungen wäre also gar nicht so schlecht.

Was ich nicht verstehe ist wieso Norma Connect als einziger Discounter im Teiekom Netz keinen 4,99 Euro xs Tarif anbietet.

Wenn der XS bei Kaufland Mobil wirklich eine Allnet Flat bekommt,wäre das schön gewesen wenn Norma Connect auch einen kleinen Tarif anbieten würde ,so wie Kaufland Mobil, Edeka Smart,ja mobil und Penny Mobil.

Merkwürdig.

Was nicht ist....kann ja noch kommen !

Wenn genug Leute bei der Hotline genau diese Frage stellen.

Nöö, zumindest bei mir ;) isses *31# - gerade nochmal getestet.

Super.....das ging anfangs wohl noch nicht - oder ich hatte anfangs mir dem falschen Code vor-angestellt probiert.

Danke für die info !

stimmt aber nur bei sattelite. Bei normalen Handyanrufen #31#, probiers mal

Vermutlich hatte ich es damit probiert bei satellite.me....weil das der code ist den das internet normalerweise für rufnummernunterdrückung auswirft

Das wird ja immer besser.

Erst mit Fakenews (mal wieder!) den Thread kapern und dann noch schreiben, das einem die Antworten doch nicht so wichtig seien.

Schon mal überlegt das Forum zu wechseln, du hättest woanders evtl. mehr Erfolg in deinem Sinne?

Wenn du den unterschied zwischen einigen fragen und fakenews nicht erkennen kannst....musst du das wohl so sehen.

Ich sehe es anders....war ja auch so zu vermuten.

Statt anklopfen...

Bleibt bei mir einacj die hsuptleiung frei....und ich telefoniere mit einem zweitgrrät abgehend

Ich fände es ganz nett.

Aber da mich mittlerweile 90% über den WhatsApp anrufen würde ich keinen Unterschied merken 😄

Ich persönlich frage dann immer am Anfang....

Warum über WhatsApp ?

Wer mir dann sagt es ist gratis....wird gefragt ob er denn keine Telefonflat bei seinem Simkarten Anbieter hat....und was er denn für sein Datenvolumen zahlt.

Spätedtens nach einem 3. oder 4. Gespräch dazu, rufen mich die Leute dann doch nur noch über ihre Mobilfunkflatrate an - oder gar nicht mehr ( denn so wichtig war es dann auch nicht ).

Wobei ich selbst auch bei mir merke....wenn ich aus dem Ausland zurück komme, brauche auch ich etwas umgewöhnungszeit.

Es ist eine reine Gewohnheitssache.

Wobei ich da selbst oftmals während dem überwintern in Thailand ins schwanken komme - denn nach Deutschland telefoniere ich per VoWLAN / VoWifi oder per Satellite.me App - innerhalb von Thailand aber auch viel über Messenger ( dort eher Line als WhatsApp ) !

Wobei ich, wenn mir jemand sagt....ich bin gerade im Ausland....habe keine Telefonieflat, da ich ausserhalb der EU Urlaub mache.

...natürlich nichts weiter sage.....außer vielleicht, okay, alles richtig gemacht !

ICH möchte nicht das jemand anderes den ich gerade anrufen will für das Telefonat indirekt mit bezahlen muss. Jeder muss sein Datenvoloumen kalkulieren....und wenn es zu knapp ist für einen grösseren Tarif bezahlen. Wenn man bewusst damit umgeht ist das okay.

Kann ich nur zustimmen. Bin zwar nicht bei Kaufland Mobil, aber für mich sind die Komfortdienste unabdingbar.
    Ich unterstütze manchmal Menschen in schwierigen Situationen und da ist es einfach richtig gut, man kann mit der Person und dem Arzt mal eine Dreierkonferenz machen.
    Es spart soviel Zeit und Wege, wenn alle über das gleiche Thema in einer Leitung reden. Und nicht A mit B und danach noch B mit C weil dort immer Information verloren geht.

Dreierkonferenz kommt nur selten vor aber wenn dann ist das eine enorme Erleicheterung und spart Zeit/Wege/Nerven/MIssverständnisse.

Und Anklopfen lässt einen entspannt telefonieren, wenn man auf einen Rückruf wartet und weiss: wenn ich den Rückruf nicht annehme, dauert es wieder ewig bis wir uns erreichen..

Ich persönlich mag anklopfen überhaupt nicht.

Klar es hat ( manchmal Situationsbedingt ) seine Vorteile....aber für mich überwiegen Die Nachteile ( z.b. wenn ich in einem wichtigen Telefonat bin - stört das anklopfsignal mich ).

Gerade deshalb genieße ich derzeit kaufland mobil ohne diesen Komfort, der für mich nur in Ausnahmefällen einer ist.

Der Idealfall - wäre wenn der Kunde sich alles selbst frei einstellen könnte. Nach dem Motto....ich erwarte einen wichtigen Anruf, kann aber trotzdem noch vorher etwas mit der bekannten quatschen - also stelle ich anklopfen an und nach dem wichtigen Anruf eben wieder ab.

Geh in die Recherche, Handelsregisterauszüge ziehen, intensive Backgroundchecks der Firmengründer & Mitarbeiter. Und falls du was findest:

Melde dich wieder.

Könnte man so machen.

Ich wähle den Weg zuerst hier zu Fragen....ob sich ein Insider findet der dazu Informationen weitergeben möchte.

Wenn nicht...bleibt der von dir beschriebene Weg ja immer noch offen.

Aber so wichtig...das ich jetzt für eine Antwort mehrere Stunden irgendwo suche ist mir persönlich die Antwort auf diese Frage nicht.

Mehr als 1..2 Minuten zum Stellen der Frage hier....und bei teltarif ist es mir nicht wert.

Deshalb entweder findet sich jemand....der es definitiv und ohne Spekulationen beantworten kann - odermdie Frage bleibt erstmal unbeantwortet.