Beiträge von Postkartenuserin

Klingt irgendwie verdächtig nach WhatsApp Scam.

War das eine Email?

Ich hatte bislang nur über den facebook messenger mit satellite.me kontakt.....wäre das erstmal vorsichtig!

Die (Android) App hat übrigens einen Kill Switch eingebaut. Eine ältere Version verweigert jetzt komplett den Dienst und zeigt nur noch einen "Update necessary!" Bildschirm mit einem großen Link zum PlayStore.

Dabei haben sie sogar den Zurück-Button blockiert, heraus kommt man nur noch mit dem Home-Botton.

Ich kannte bei Satellite bisher nur einen Update Hinweis, der übersprungen werden konnte.

Sollte man gerade unterwegs sein und schlechte Datenverfügbarkeit haben, würde echte Freude aufkommen wenn die Telefonie an einer künstlichen Blockade schescheitert

Vermutlich ? Dann auch keine Möglichkeit mehr eingehende Anrufe entgegenzunehmen ?

Aber - das hast du wohl eher nicht ausprobiert - oder ?

Wird wahrscheinlich nichts kommen,denn bei mydealz gibt es mehrere Kommentare wo Nutzer nach dem 01.06.Portierungstermin hatten und trotz vorheriger schriftlicher Zusage vom Support gibt es keine 10 GB und keinen Bonus.

Telekom hätte da angeblich die Vorgaben geändert.

Morgen ist Portierungstermin.

Ich denke übermorgen, weiss ich mehr ! Aus eigener Erfahrung !

Das ist ziemlich viel Spekulation und wenig hilfreich.

Mich interessiert eigentlich nur, ob hier jemand mitliest, der seit mehr als einem Jahr weder aufgeladen noch einen kostenpflichtigen Anruf getätigt hat und stattdessen regelmäßig die 12007 anruft.

Eine CallYa 5/15 Karte hatte ich damit 7 Jahre altiv gehalten, ohne dass Vodafone gekündigt hätte.

12007 habe ich bei lidl Connect noch nie gehört gehabt.

Früher wurde bei lidl connect mit einem kostenfreien Anruf z.b. unter 22 9 22 die Laufzeit verlängert ( das hat bei mir vor rund 1,5 Jahren nicht mehr geholfen ).

...und ja, leider viel Spekulation. Weil es eben nix handfestes gibt.

Kann man eigentlich wie bei CallYa über die 12007 auch eine Lidl Connect Karte dauerhaft am Leben erhalten ohne aufzuladen?

Anwählbar ist die Nummer.

Bei lidl connect ist das system der Erhaltung der simkarte leider kaum zu durchschauen.

Erfahrungen von Usern weichen oft von dem ab was die Kundenbetreuung einem erzählt und man weiss am Ende nicht ob der Kundenbetreuer nicht ausreichend geschult wurde, oder ob die User.Erfshrung evtl. Veraltet ist.

Lidl geht von 2 kriterien aus...

Nutzung und Aufladung

Wobei ich vermuten würde, ein Computer sucht bei simkarten die älter als 1 Jahr ( ggf. nach portierung ) sind ob in den letzten 3 Monaten telefoniert wurde....

Danach wird es Tricky - denn es scheint eine menschliche Bewertung zu erfolgen. Auch nicht unbedingt zu Stichtagen, sondern dann, wenn jemand dafür etwas Zeit hat.

Je nachdem, wie diese abläuft....geht's dann entweder zur Kündigung der simkarte oder eben wieder zurück in den Pool wo irgendwann der Computer wieder dran ist.

Man kann leider kein genaues Datum einsehen..,

Die Kundenbetreuung kann einem auch kein genaues Datum sagen bis zu dem alles safe ist ( ausser 1 Jahr nach kartenanmeldung bzw. Portierung )

Wer in den letzten 3 Monaten eine kostenpflichtige Aktion hatte, ist anscheinend ebenfalls einigermaßen safe....22922 anrufen hilft aber auch nicht mehr ( nicht kostenpflichtig ), 0800er Info der Telekom könnte dagegen evtl, noch helfen - denn wenn das in den letzten 3 Monaten war, hatte ich zumindest keine Abschaltung.

Die hoffen wahrscheinlich darauf das die meisten Leute sich nicht melden und sie so kostengünstig neue Kunden gewonnen habhaben.

Wobei die zusätzlichen GB vermutlich deutlich günstiger sind als die 20 Euro mehr für die eintreffende Rufnummer....welche ja auch anderweitig umgesetzt werden können.

Die hereinportierte Rufnummer wird vermutlich höher bewertet, weil man hofft, das Neukunden an ihrer mitgebrachten Nummer hängen und sie deshalb auch nutzen und nicht als Guthabenspeicher in die Schublade legen....und im Anschluss wieder wegportieren.

Da muss man Lidl Connect schon ein Kompliment machen - Problem erkannt - ein einigen Einstellrädchen etwas gedreht und es den Guthabensammlern einerseits erschwert grössere Guthaben zu erzeugen, andererseits auch die Verwertung erschwert.

Alles Maßnahmen die normale Neukunden eher nicht betreffen....trotzdem alle Möglichkeiten weitestgehend erhalten.

Wogen wir hoffen, das die so eingesparten Neukundenprovisionen dann nicht einfach im Gewinn landen, sondern sinnvoll an die Erhaltung der zufriedenen Bestandskunden verwendet werden.

Nummer temporär zum Satellite portieren und mit eine lokale Sim oder esim Datenverbindung machen? 🤷

Oder temporär eine Rufumleitung zur Satellite.me Rufnummer ( sofern das von der heimischen Mobilfunk.Flatrate abgedeckt ist ).

...und die lokale Sim oder e.sim wie oben angedacht benutzen.

Einige ( Prepaid- ) Anbieter in Deutschland wird es nämlich schwierig erst herausportieren und dann dieselbe Rufnummer nach 2....4 Wochen USA.Urlaub wieder herein zu portieren !

Auf jedem fall anzeige erstatten.

Dieben muss immer wiederkehrend auf die Füße getreten werden in der Hoffnung, daß es ihr Verhalten vielleicht ändert und sie sich bessern.

Ob du dadurch deinen Laptop zurück bekommst ist zweitrangig aus meiner Sicht.

Ein schöner Nebeneffekt, wenn es klappen würde und du dein Eigentum tatsächlich irgendann zurück erhalten würdest.

Wer nicht möchte, das ein Dieb der irgendwann mal aufliegt....und wo dann dein Laptop zufällig gefunden würde in deinem eigenen Fall straffrei davon kommt und dann auch noch das von dir geklaute Laptop zurück erhalten würde....dem bleibt keine alternative als mal 1 stunde auf der Polizei zu investieren.

Zumal...in deinem Fall ja zumindest Anhaltspunkte vorhanden sind....und du ja auch Vorarbeit geleistet hast.