Beiträge von Postkartenuserin

Was spricht gegen ein Radio mit UKW oder DAB+? Dann bliebe ja nicht mehr viel Datenbedarf übrig.

102 Jahre Alter

Fast Blind - daher fast keine Auge / Finger - Koordination

Rollstuhl....eingeschränkte Beweglichkeit

----

Wir enkel sind froh, das sie mit ihrer Stimme so ihr Radio alleine einschalten und ausschalten, leiser und lauter stellen kann - ohne jedes mal das Pflegepersonal holen zu müssen.

Aber das alte UKW Radio steht noch daneben, falls das Internet oder Alexa mal ausfallen. Leider ist aber das wechselnde Pflegepersonal nicht immer auf ihr UKW Radio eingestellt. Mal wird statt aus oder einschalten der Sender verstellt, ein anderes Mal die Lautstärke wieder ein anderes mal hat die Putzfee den Stecker rausgezogen, die uhrzeit wird wieder eingestellt, aber der Wecker vergessen und dann klingelt es nachts um 0 Uhr.

Glaube mir....der Datenverkehr von Alexa ist ein Nachteil ( zumal er über Mobilfunk realisiert werden muss ) - aber Alexa hat eben ihre Vorteile !

Meine Omi im Altersheim.

Einziges Endgerät Echo Show mit Alexa Sprachsteuerung.

Vorwiegend Radio über Internet...schwer zu sagen....aber 6...12 Stunden pro Tag

Hin und wieder mal ein Anruf über Skype....oder auch Videoanruf über Skype ( weil Alexa nur Skype kann aber eben kein Whatsapp )

Gerne auch mal Tagesschau in 100 Sekunden

...und Last . Not . Least - 2,5 Stunden Fotos der Famile am Vormittag aus der Cloud und nachmittags nochmals 2,5 Stunden

Heraus kommt ein Datenverbrauch von 21...23 GB pro 28 Tage Zeitraum der Prepaidkarte ( hochgerechnet nach 1 Woche )

Da die Suchmaschine Deines Vertrauens offenbar nicht fkt. ;):

https://www.netzclub.net/faq-s…%20jedoch%2C%20dass%20die

SOOO echt dringend war es ja bei mir nicht....mit der Frage nach Aufladen per Überweisung.

Der Gedanke danach kam halt während des Schreibens von meinem Posting.....aber die Netzclub Nummer wird ja eh wegportiert.

Schön, daß es auch bei Netzclub funktioniert per Überweisung aufzuladen.

Aber jetzt - für Vervollständigung der Info - bitte mal Erfahrungswerte der User.

Kann man bei Netzclub auch kleine bzw. Krumme Beträge aufladen ( so das man das restliche Bonusguthaben so genau auffällt, das es nochmal für den Tarif ausreicht ) ?

Im unserem Fall waren von 25 Euro für den Tarif 17,99 abgezogen worden...Davon haben wir für 4,99 Euro dann nochmal 2 GB nachgebucht......Rest waren also gut 2 Euro.

Die Frage zielt in Richtung aufladen von 98 Cent möglich ( plus 7,01 Euro Rest.Bonusguthaben ) um statt 2 GB Boost lieber einen Monat im kleineren Tarif für 7,99 Euro dann 3 GB zu bekommen und das Guthaben eben komplett aufzubrauchen.

...oder anders gefragt - gibt es eine Mindestaufladung bei Überweisungen zum Netzclub.account ?

Gleich noch eine andere Frage....aus der Praxis !

Wenn man bei Netzclub von einem Tarif in einen anderen online den wechsel beantragt...wird dann

a.) Sofort gewechselt ( wie bei Kaufland Mobil oder Norma Connect im D1 Netz )

oder

b.) Zeitversetzt ( wie z.b. bei Ja.Mobil im D1 Netz einen Tag später )

oder

c.) zum Ablaufdatum des ersten Tarifes ( wie z.b. bei Lidl Connect im D2 Netz )

Sorry....ich hatte zum allerersten Mal in 10 Jahren mit Netzclub überhaupt dort einen Tarif gebucht...und kann ja ohne Guthaben bzw. mit nicht ausreichendem Guthaben selbst nicht probieren.

Bonusguthaben wird nicht ausgezahlt.

Ja....stimmt leider, das das ( Rest- )Guthaben aus dem Portierungsbonus nicht ausgezahlt worden wäre.

Aber man hätte mit den gut 2 Euro bis zu einer erfolgreichen Portierung z.b. noch ein Auslandstelefonat machen können ( inlandstelefonie und SMS sind ja im Rahmen der gebuchten Flat bereits abgedeckt ).

Genauso...könnte man sich ja entscheiden....trotz erstmal gesetzten Opt In bei netzclub zu bleiben...und den opt.in nach 4 Wochen verfallen zu lassen und für eine erneute Buchung eines Tarifes weniger aufzuladen weil ja noch Restguthaben vorhanden wäre.

P.S. kann man eigentlich bei netzclub per Überweisung einzahlen ?

Manche o2 Karten konnte man ja mit 1 Cent Überweisungen am Leben erhalten ( was bei netzclub.net ja nicht nötig ist ) - und netzclub ist ja wenn ich mich richtig erinnere ein 100 % Tochter von Telefonica...

Vom 16.05. Bis 13.06. Habe ich mit einer Netzclub Simkarte vom Guthaben i.H.v 25 Euro ( aus Portierungsgutschrift ) für rund 18 Euro den größten Tarif mit 12 GB gebucht.

Letzte Woche habe ich für eine netzclub Simkarte das opt.in setzen lassen.

Zwei Tage später dann vom Restguthaben nochmal für rund 5 Euro zusätzliche 2 GB...Boost

Danach waren noch etwas über 2 Euro Restguthaben vorhanden.

Von den insgesamt 14 GB sind bisher ca. 5,5...6 GB aufgebraucht ( der Tarif läuft bis 13.06.23 ).

Noch wurde keine Übernahme der Rufnummer bei einem anderen Anbieter beantragt. Das soll kurz vor Ablauf der Kaufland.mobil Aktion am 30.05.23 gemacht werden....Damit vom netzclub Restdatenvolumen noch möglichst viel profitiert werden kann ( rund 8...10 Tage Portierungsdauer - Portierung also etwa zum 06.06....08.06.23 ).

JETZT IST MIR AUFGEFALLEN....Vermutlich durch das opt.in setzen lassen wurde das Restguthaben von gut 2 Euro irgendwann in den letzten 2 Tagen auf Null gesetzt !

Hat sowas schonmal jemand anderes bei netzclub ( oder im O2 Netz ) erlebt ?

Von ja.mobil her kenne ich es das mit dem verbleibenden Guthaben nach dem opt.in setzen einige Aktionen nicht mehr bezahlt werden können ( Optionen, neue Tarifbuchung oder Drittanbieterzahlungen waren nach dem Opt in nicht mehr möglich ).

Aber das Guthaben ( aus Bonuszahlung für Portierung ) nach dem opt.in setzen verschwindet....das kannte ich noch nicht.

Ich wollte eben einer Nachbarin helfen beim Neuanmelden einer kaufland mobil sim im Rahmen der Aktion 30 Euro bei eingehender Portierung.

Wir haben die von Ihr ( seit etwa 5 Jahren ) genutzte Rufnummer Ihres vor 5 Jahren verstorbenen Partners Opt.In setzen lassen.

...aber bei der Kaufland Mobil Anmeldung mit Rufnummernmitnahme kann man ( im Gegensatz zu Aldi Talk und Lidl Connect ) wohl keinen abweichenden Halter der abgebenden Rufnummer eintragen.

Ist das nur bei Kaufland Mobil so ? Oder betrifft das alle D1 Discounter ( also auch penny, ja, norma Simkarten ) ?

Nun, dann wird es wohl Lidl Connect für sie werden....nur 30 Euro Startkapital ( Startguthaben, werben der vorläufigen Rufnummer, Portierungsbonus und werben der hereinportierten Rufnummer ) und für meine Lidl Simkarten eben 5 plus 5 Euro.

30 Euro reichen ihr ja erstmal 6 x 4 Wochen aus....im 5 Euro Tarif....

....dann lädt sie im Winterhalbjahr halt immer Lidl Connect auf und im Frühjahr 2024 hat ja Kaufland Mobil wieder Geburtstag und dann eine Lidl Sim mit ihrer Nummer ( die ja dann auf ihren Namen läuft ).

...und ich darf noch ihre vorläufige Lidl Connect Rufnummer zu meinem Aldi Talk Vernichtungs.Account portieren, wo sie dann irgendwann mit einer späteren Portierung überschrieben und vernichtet wird.

Man muss halt in jedem was erstmal schlecht ausschaut nach dem guten Ausschau halten. .....grins