Beiträge von Postkartenuserin

    Unter den Smart-Tarifen sind die Optionen des Basic-Tarifes aufgelistet. Da sind auch Datenpakete buchbar, die vier Wochen gültig sind. Die lohnen sich aber, verglichen mit den Smart-Tarifen, selbst wenn man gar nicht telefoniert, überhaupt nicht.


    Der einzige Vorteil der Surf Optionen im Basic Tarif gegenüber den anderen Tarifen mit Internet ist, das sie selbskündigend sein müssten....Während Tarife sich automatisch verlängern wenn genügend Guthaben drauf ist.


    Diejenigen die vergesslich sind könnten das eben mögen.

    Wenn o2 den 3 Mbit-Unlimited Basic für 19,99 € anbieten würde, hätten die auf einen Schlag jede Menge Kunden mehmehr.

    warten wir mal ab....für welchen Kurs sie tatsächlich dann ( in Aktionen - bei neuen produkten muss man leider oftmals etwa 1 jahr auf die erste Aktion warten ) über die ladentheke gehen.


    Die Preisliste ist erstmal ein Stück bedrucktes papier....


    Die davor gültigen 2000er Drosslungsspeeds gab es immer wieder mal für 12...15 Euro...


    Davor war es die 1000er Drosselung....Die gab es damals sogar schon unter 10 Euro...


    Aber das war einmal....heute sind es 3000er Drosselung....und schauen wir mal wie sich der Verkaufspreis durchschnittlich einpendeln wird.


    Aber....wenn du dich über 20 Euro für 3000er speed freuen würdest....


    Schau dir mega sim an....10.000er speed ( gerade teurer geworden...früher 20 Euro...jetzt 22 Euro....dafür jetzt ohne Anmeldegebühr)

    Gerade nachgesehen, Träger einer Lidl-Sim, die man beim hereinportieren bekommt: Simnummer ist drauf, Telefonnumer nicht. Auf der Sim ist die Simkartennummer.

    Also, einfach machen.

    Danke...habe ich eben so weitergegeben.


    Da es vermutlich ja eine vorläufige Nummer aus dem Starterkit ist ( wegen der 0174 ) wird man so ggf. Den richtigen Träger und damit ( bei einer vorläufigen Nummer ) sogar Rufnummer und pin erfahren


    Bei einer hereinportierten wäre es zumindest noch die richtige pin und man könnte ggf. Am Smartphone auslesen der Rufnummer probieren.


    Daumen drücken....das der richtige simträger im Stapel drin ist....ansonsten wohl entsorgen...denn mehr Aufwand ist eine vermutlich bereits nach der portierung abgeschaltete sim kaum wert.


    ...und nochmal danke für die Unterstützung

    Ja. Die steht ja auf dem Träger auch drauf. Ich habe eben mal bei mir geschaut, auf jedem Träger steht die Sim-Nummer drauf. Du kannst ja den Stapel reduzieren, du weisst ja von welchem Anbieter die Sim ist, dann sortierst du den Stapel aus, und brauchst dann nur noch die durchsehen, die vom gleichen Anbieter sind. Letzten 2 Ziffern der Simkartennummer gemerkt und vergleichen mit denen auf den Trägern.

    Wohl, wenn ich den bekannten richtig verstanden habe....eben nicht bei den simkarten auf denen eine hereinportierte Nummer drauf ist.


    Es ist auf jedem fall eine Lidl sim....das liest man auf der micro sim


    Die Simkartennummer ist


    Erste Reihe 2 Ziffern Trennung 4 Ziffern

    Zweite Reihe 4 Ziffern

    Dritte Reihe 3 Ziffern Trennung 1ziffer


    Danach kommt D 0174 .....vermutlich die Vorwahl


    Und LIDL CONNECT


    Wobei....wenn ich mir das so jetzt nochmal anschaue auf dem bild was ich bekommen habe....würde ich vermuten


    Diese 0174er Simkarte mit PIN abfrage wird vermutlich die Zeit bis zu portierung im Smartphone gewesen sein....und mit der portierung deaktiviert worden sein !


    Einfach wegen der 0174


    Ein Foto von einem Träger der per Post zugeschickt wurde... mit draufportierter Nummer zum vergleichen habe ich leider nicht.


    Aber....Bei orginalsim von lidl connect ist die Simkartennummer tatsächlich oben aufgedruckt....da wäre ein Vergleich dann leicht möglich ( sofern sie im Haufen der simkarten.Träger überhaupt dabei ist )


    Aber....wenn es wirklich eine bereits abgeschaltete vorläufige Sim ist... wäre die Nummer eh höchstens 90 Tage nach dem portierungstermin interessant um sie ins portierungskarusell einzufügen.

    Dann die letzten 2 Ziffern von der Nummer auf der Sim in den Kopf, und schaue. 40 Träger ist jetzt kein Hexenwerk. In der Zeit wo du hier fragst, hättest du das locker durchsehen können.

    Es ist die Simkartennummer....nicht die Telefonnummer die dort auf der nanosim aufgedruckt ist.


    Auf dem Simkartenträger wiederrum steht die telefonnummer und die PIN aber eben nicht die Simkartennummer.


    Ergo....einfach untereinander abgleichen, das wird nix.


    Deswegen stelle ich sofort die PIN auf die gewohnte PIN um :D

    Ich auch....alle auf eine standart.PIN und gleich im anschluss pin abfrage ausschalten.


    Aber....nicht jeder macht das so....und ich frage nicht für mich, sondern für jemand der es bisher eben noch nicht so gehandhabt hat und jetzt eben dieses Dilemma hat.

    Nunja 384er Tarife gibt's ja auch anderswo.


    Z.b. congstar homespot....der allerdings nur in der funkzelle gilt die zur Homespot Adresse gehört.


    Man muss dazu allerdings erstmal 1 Monat einen kleinen tarif ohne mindestlaufzeit buchen...und kann nach einem Monat in einen noch kleineren ( nicht gross beworbenen ) Tarif wechseln....nach 1 GB ( ich glaube es waren 4 euro dafür ) gibt's weitersurfen mit 384er speed.


    Nur eben leider nur im zuhausebereich.


    Trotzdem sollte damit technich dasselbe ( VoIP, internetradio usw. Wie im teltarif Artikel beschrieben ) möglich sein.


    Bezüglich Videos schauen....wird es im live stream klar knapp bis unmöglich.


    Aber....man kann ja Videos auch herunterladen....mit langsamen speed....und später aus der Konserve anschauen.


    Vor rund 20 Jahren haben wir den Tatort vom Onlinetvrecorder.com in Avi Qualität ( damalige Standart.qualitätsstufe beim OTR ) heruntergeladen mit 56er speed.


    Auch das ging damals ( schon )....dauert zwar meist 10...12 manchmal auch 14 Stunden ( manchmal aber auch kurz vor ende des download ein Zeitlimit überschritten abbruch ) ....aber es funktionierte letztendlich meistens.


    Mit 384er Speed also gut 6 x so schnell und im heute beim OTR verfügbaren ( kleineren ) MP4.Format.....sollte auch so etwas einigermaßen gut funktionieren.

    Steht denn auf dem Träger keine Sim-Nummer (und auf der Sim)?

    Wenn du einen haufen hast von 35...40 trägern....und nicht mal weisst ob der träger der zu dieser nano.sim gehört überhaupt im Haufen ist wirds schwierig.


    Und auf der Nano sim steht nur die kartennummer....aber nicht die Telefonnummer.


    Da die sim eine PIN hat....kann man sie zwar ins Smartphone stecken....Kommt aber ohne pineingabe nicht weiter ( um die Rufnummer auszulesen ).


    Das einzige was mir einfällt...aber arbeitstechnisch sehr grosser Aufwand ist... wäre den trägerhaufen langsam aber sicher zu verkleinern indem soviel simkarten wie möglich in eingeschalteten Telefonen warten..angerufen zu werden und dann zu den passenden Trägern sortiert werden.


    ....und die verbleibenden 5..10 träger könnte man dann evtl. erstmal die PIN.s der verbliebenen träger probieren ( den trägerhaufen weiter zu verkleinern wenn es die pin dieses trägers nicht war ....träger aussortieren ) ....nach dem 3. Oder 5. Versuch auf die Puk umsteigen und weiter zu verkleinern.


    Aber das ist insgesamt natürlich sehr zeitaufwendig ( ich hoffe daher auf eine alternative ) und eben auch abhängig davon, das der richtige träger mit der richtigen rufnummer/pin/puk auch wirklich in dem Haufen dabei ist.

    Sorry....falsch ausgedrückt.


    Nur die Micro ( oder Nano - also ich meine die kleinste der drei simvarianten ) Sim Ist vorhanden...OHNE simkartenträger

    Hat jemand eine idee, wie man die Rufnummer der simkarte herausfindet ( wenn eine Pin.sicherung drauf ist....die zwar auf dem richtigen Träger steht....aber welcher ist der richtige träger und ist der richtige träger überhaupt im haufen mit dabei ? )

    Postkartenuserin Noch mal bezüglich deiner Probleme mit dem Datenverbrauch bei Whatsapp-Calls. Diese abstelle, oder den Klingelton stumm stellen geht nicht.


    Selbst getesteter Workaround: Man lade sich einen stummen Klingelton herunter, z.B. den hier https://www.klingelkasten.de/d…es/stummer-klingelton.mp3

    Damit Whatsapp den auch findet, legt man ihn im Ordner "Ringtones" (direkt im Hauptverzeichnis des Dateisystems) ab. Dann startet man Whatsapp, geht auf Einstellungen, Benachrichtigungen, und sucht ganz unten "Anrufe". Wenn der stumme Klingelton, wie beschrieben, im richtigen Ordner ist, ist er dort gelistet. Den Auswählen, zusätzlich noch die Vibration ausschalten, fertig. Grundsätzlich verhindert das nicht, dass dich jemand versucht per Whatsapp-Call anzurufen, aber diese Versuche werden dann nicht mehr signalisiert.

    Genauso hatte ich es selbst schon gemacht....mit dem stillen klingelton....bei mir allerdings das schnarchen meiner freundin....das dann auf der Aufnahme, welche ich ihr morgens vorspielen wollte, fast nicht zu hören war.


    So bräuchte ich nix extra runterladen.

    Fast richtig verstanden....


    Die OMI hat....


    alle anderen rufen Sie an !


    Wenn wir Ihrem Wunsch entsprechend Ihren Anbieter unterstützen wollen....werden wir Sie zukünftig über Ihre Sipgate Handynummer anbimmeln.


    Das bringt ihrem Anbieter mehr ein ohne das es uns ( vom Smartphone mit Allnet-Flat ) mehr kostet.


    P.S. Danke für das herauszufinden der Werte ab 1/2022


    ...und vor allem für die damit verbundene Bestätigung - Anruf auf der Handynummer bringt deutlich höher IC für den Anbieter des abgerufenen.