Beiträge von Postkartenuserin

    Wenn es aus dem gleichen Netz von Anbieter X zu einer Festznummer von Anbieter Y andere Gebühren gibt, als zur Mobilfunknummer bei Anbieter Y, dann wird eben das Entgelt für die Festnetznummer fällig. Der Anbieter X weiss ja nicht, wo die Festnetznummer bei Anbieter Y dann hinführt. Für den ist nur die Übergabe ans "Festnetz" von Anbieter Y entscheidend. Was dann eben weiter mit der Nummer passiert, ist dann Sache von Anbieter Y.

    Ich vermute du hast kein sipgate ?


    Es hört sich für mich irgendwie an als ob du das problem nicht richtig verstanden hast.


    Jedenfalls bin ich nach deinem anbieter a anbieter b jetzt trotz schon 4 x lesen immer noch verwirrt.

    Hier ein ausführlicher Artikel von teltarif dazu:


    https://www.teltarif.de/festne…tzagentur/news/78524.html


    Sind aber eben nur die Preis bis 31.12.2022.

    Danke....genau an die angaben dieses artikels erinnere ich mich.


    Leider in Bezug auf Sipgate ( damals als Sipgate wireless im Artikel ) wurde nicht darauf eingegangen ob sipgate für einen Anruf auf der Sipgate Festnetznummer einen anderen Betrag bekommt wie für einen Anruf auf der Sipgate Handynummer ?


    Sipgate hat damals wohl beantragt gehabt....sinngemäss....dasselbe was die anderen möchten


    Aber eben dadurch auch nix von Trennung Anruf auf Festnetznummer oder Anruf auf Mobilfunknummer ( was ja ihre Besonderheit ist ).


    Ende 2022 als die Bundesnetzagentur Entscheidung für die dieser Artikel Grundlage war ausgelaufen war galt wohl 0,7 Cent pro Minute NETTO und die Preise gingen die Jahre davor immer nur runter....es dürfte also vermutlich derzeit noch weniger sein!


    Interessant fand ich beim zweiten Lesen, vor allem aber Voiceworks....Die ähnlich wie sipgate anfangs wohl nur Festnetznummern vergeben haben....und grundsätzlich 0,7 Cent Aufschlag haben wollten damals ( wegen der Besonderheiten ihres Netzes die ja sipgate ähnlich sind aber eben nur für Geschäftskunden, weshalb ich es wohl damals nur überflogen hatte )


    Aber...bei mir ist der kontakt der Omi bezüglich Hauptkontaktnummer schonmal geändert . Wenn ich sie Anrufe über das Telefonbuch, wählt das Smartphone ab jetzt innerhalb ihres Kontaktes die dort hinterlegte Sipgate.Mobilfunknummer statt bisher ihrer Sipgate Festnetznummer.

    Schade....ich dachte, das hättest du vielleicht nicht gerade im Kopf, aber zumindest mit 1...2 klicks ohne grosses suchen parat.


    Dann muss ich mir wohl doch mal einen trockenen Vormittag mit einem Amtsblatt machen und darauf hoffen, das es eine gute suchfunktion gibt....grins


    Die Alternative wäre.....ohne gross zu suchen....ins blaue hinein !


    Bei jedem in der Famile, wenn man denjenigen trifft in den Smartphone.Kontakten von Omis Sipgate Festnetznummer zu omis Sipgate.Handynummer ihren Hauptkontakt zu wechseln ( es kann eigentlich für Sipgate unterstützung nur besser werden, wenn man die dortige Handynummer anruft - und alle haben ja Allnet.Telefonieflat.... )


    tja....und wenn man nach langer trockener Recherche in einem Amtsblatt....hinterher herausbekommen würde.....zu Mobilfunk bekommt sipgate mehr....wäre der Schritt sowieso der darauf folgende.


    Ergo....gleich mal mit meinen beiden Smartphones ( absichtlich getrennte Google Konten...daher getrennte Kontakte ) anfangen....


    Was du schreibst....entspricht aber auch dem an das ich mich soweit erinnern kann, das ich es mal gelesen habe.

    Konnte heute mit Satellite eine Hotline anrufen. Habe auch alles verstanden, aber die Hotline mich nicht. Das Mikrofon ist für die App freigegeben, also eine Berechtigung erteilt.

    Leider kommt das wohl hin und wieder vor.


    Im Anschluss an das Telefonat kann man die Qualität des telefonates bewerten....und ich meine man konnte dort auch anklicken, wenn entweder der andere Teilnehmer mich als anrufer nicht gehört hat oder umgekehrt.


    Ich erinnere mich aber auf jedem fall, das dieses thema mal im satellite.me podcast aufgenommen war und darum gebeten wurde....per facebook messenger die uhrzeit und datum des telefonates und des anrufers und angerufenen mitzuteilen.


    Es wird wohl versucht anhand von wiederkehrenden merkmalen Zu sondieren woran es gelegen haben könnte und Fehlerquellen zu beseitigen.


    Manchmal erledigt sich so etwas mit auflegen und direkt neu anwählen.


    Manchmal durch den Rückruf des angerufen....manchmal aber eben auch erdt wenn ein weiterer versuch eine tag später erfolgt.


    speziell zum Mikrofon....könnte es allerdings sein, das dein telefon das mikrofon abgeschaltet hatte....die App aber das sprachaufnahme in der App zusätzlich abschalten kann ( indem die sprache nicht übermittelt upgeloadet wird - würde ja derselbe effekt entstehen ).


    Wenn dann in der App die Sprachübermittlung eingeschaltet ist....heisst das noch nicht, das auch das telefon das Mikrofon angeschaltet hat....vielleicht mal in diese richtung nachsehen ? Es muss ja nicht immer an der Verbindung selbst liegen. Ob in dieser Richtung weitergemacht werden muss....einfach mal einen Anruf woanders hin machen mit Satellite.me.....und schauen ob man dabei gehört wird ?


    Ich bin jetzt seit über 4 Monaten in Asien mit Satellite.me PLUS ( Flatrate ) und kann sagen...ja das kommt manchmal vor....aber in den allermeisten Fällen super Qualität


    Viel spass bei Suchen....vielleicht hilft es ja wirklich für alle anderen satellite.me User....zu besserer Qualität zu kommen.

    Der Interconnect wird sekundengenau zwischen den Netzbetreibern abgerechnet und liegt bei 0,9 Cent oder weniger (netto). Was Du, bzw. Deine Omi zahlt, ist ein anderes Thema. das könne 19-25 Cent/Minute (brutto) sein.


    Und das viel beschworene Sipgate muss auch rechnen, von daher aufpassen, bisher kostenlose Angebote müssen nicht ewig kostenlos bleiben.

    Was wir zahlen....das wissen wir ( die omi hat Deutschland flat für 4,95 mtl. Und kann nach Deutschland telefonieren soviel sie will ( im letzten Monat abgehend einstellige Minuten vertelefoniert ) - und alle Verwandte haben ebenfalls telefonieflat erreichen sie also im Rahmen der Flatrate ebenfalls ohne zusatzkosten ).


    Mir ging es um etwas anderes....nämlich den interconnect zwischen den Anbietern ( 0,9 cent oder weniger ).


    Ich wollte wissen, ob sipgate ( als relativ kleiner Core.Netzbetreiber ) ein anderes Interconnect verlangen kann bzw. Verlangt als die grossen Netzbetreiber die ja z.b. ihre technikkosten auf ungleich mehr Teilnehmer und Minuten verteilen könnten.


    Ich wollte wissen, ob Sipgate für einen Anruf auf einer VoIP.Festnetznummer oder einer ehem Simquadrat Festnetznummer ein höheres oder geringeres IC von dem Netzbetreiber des Anrufers bekommt als wenn die ( ehem. Simquadrat ) Handynummer angerufen wird.


    OMI hat abgehend letzen Monat weniger als 10 Minuten telefoniert....ankommend aber über 600 Minuten Anrufe bekommen !


    0,9 Cent oder weniger hilft in den Fragen gerade nach diesen Unterschieden nicht weiter.


    Die Omi mit Sipgate ehem. Simquadrat Rufnummer war mir eher deshalb eingefallen...weil sie eben auf Simquadrat mehr oder weniger angewiesen ist. Deshalb hat sie auch ausdrücklich gesagt....wie sollen ihre Deutschland Flat nicht kündigen...weil sie ausdrücklich den Anbieter unterstützen möchte....obwohl sie Mittlerweile fast erblindet ist und Deshalb nur noch wenige Minuten abgehend anruft ( selten - manchmal Rückruftaste...wenn das seniorentelefon grün blinkt - sie also einenAnrufer verpasst hat ).


    Deshalb steckt für uns dahinter....da wir als anrufer ja eh alle Allnetflat haben und die Nummer der Omi abgespeichert haben.


    Sollte Sipgate für einen Anruf auf der Festnetznummer weniger IC bekommen wie für einen Anruf auf der Handynummer von Omis Sipgate Account....würden wir wohl um Omi in Ihrem Anliegen zu unterstützen sie immer auf Ihrer Sipgate.Handynummer anrufen um so indirekt Sipgate ( auf den Wunsch der Omi hin ) zu unterstützen.

    Hast du nun 300 Codes für Datenvolumen (um die es hier vorher ging) oder 300 Codes / Aufladekarten für Guthaben (bei 15 € jeweils wären das satte 4500 € gesamt)?

    Oder hast du etwa noch 20 Guthabenkarten für insgesamt 300 € aus der Norma 50% Aktion?

    Da haben sich mein Beitrag direkt über deinem und deiner wohl relativ zeitnah überschnitten.


    ....und du hattest wohl meinen Beitrag über deinem noch nicht gelesen, weil du mit dem tippen deines Beitrages beschäftigt gewesen bist.


    Direkt über deinem Beitrag hatte ich es präzisiert.

    Wenn du etwas präziser sagen würdest welche "Voucher" du hast, dann würdest du auch bestimmt eine bessere Antwort bekommen.

    Hast du nun 300 Codes für Datenvolumen (um die es hier vorher ging) oder 300 Codes / Aufladekarten für Guthaben (bei 15 € jeweils wären das satte 4500 € gesamt)?

    Oder hast du etwa noch 20 Guthabenkarten für insgesamt 300 € aus der Norma 50% Aktion?


    Eine 13stellige Guthabenkarte kannst du bei (Original) Telekom Prepaid oder bei den von der Telekom realisierten Discountmarken (Norma, Edeka, ...) einlösen. Die Ausnahme ist Kaufland mobil (und FC Bayern mobil) mit 16stelligen Aufladecodes.

    sorry....es sollte auch keine Frage sein !


    Für mich war es die Feststellung das ich um die 300 ( Euro ) in 15 Euro ( Auflade- )Voucher loszuwerden eben auf eine oder mehrere Norma Connect simKarten aufladen und im Anschluss kündigen muss.....weil ich eben keine dieser 20 ( Auflade- )Voucher an den Kumpel mit D1.X.tra.Prepaidkarte zum Geburtstag verschenken kann...denn ( das war ja eben die Antwort auf eine Frage gewesen ) Norma voucher ( dabei ging ich von Aufladevouchern aus und nicht von Datenpässen ) sind nicht bei Xtra einlösbar ( Antwort von Sennemunne....der zu dem Zeitpunkt aber eben wohl wie du von Datenpässen ausging ).


    Die 10 GB sind in meinem Sprachgebrauch eben auch nicht Voucher....sonder Datenpässe. Daher wäre ich selbst nie darauf gekommen, das Dort verwechselungsgefahr bestehen würde....und deshalb war es eben aus meiner Sicht bis dahin auch nicht nötig weiter zu präzisieren.


    Jetzt stellt sich aber heraus....auch diese Antwort ( von Sennemunne ) war auf Datenpässe....und nicht auf Aufladevoucher a 15 Euro bezogen.


    entsprechend ist das einlösen eines Norma GUTHABEN.Vouchers bei einer orginal Telekom prepaidsim möglich !


    Aber - nun ist es ja geklärt !


    Dann wird sich der ( gute ) Kumpel sicherlich freuen über 300 Euro Guthaben auf seiner xtra card zum Geburtstag....und ich freue mich, das ich etwas Arbeit spare....norma simkarte anmelden....aufladen ( naja den Teil der Arbeit habe ich trotzdem ) und dann die Norma simkarte kündigen und Erstattung beantragen - da entfällt ein grosser Teil der Arbeit.