Heute war mal wieder Termin für portierung von einer vorläufigen lidl connect Rufnummer zu Aldi Talk....und entsprechend 10 Euro Gutschrift.
Etwas später kam dann folgende E.Mail....
---------
Guten Tag Herr xxx,
im Rahmen einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre ALDI TALK SIM-Karte regelmäßig aufgeladen wird.
Das Guthaben auf der ALDI TALK SIM-Karte beträgt aktuell EUR ( über 270 ).
Da die Guthabengrenze auf einer ALDI TALK SIM-Karte generell bei maximal 200 EUR liegt, bieten wir Ihnen eine Teilauszahlung an.
Bitte setzen Sie sich kurz mit uns Verbindung und teilen uns bitte mit, wie wir Ihnen das Guthaben gegebenenfalls auch nur einen Teil- zurück überweisen können. Bei einer Teilauszahlung muss ein Restbetrag von 50,00 EUR zur weiteren Nutzung der SIM-Karte bestehen bleiben.
Sofern Sie beabsichtigen, die ALDI TALK SIM-Karte nicht mehr weiter zu nutzen, können Sie uns auch einfach das anliegende Formular zur Guthabenauszahlung vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurück senden. Wir werden dann das gesamte Guthaben auf die von Ihnen benannte Kontoverbindung auszahlen und die ALDI TALK SIM-Karte deaktivieren.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team
--------
Auf der Simkarte läuft derzeit bis kommenden Sommer die kleinste Jahresflat
Etwa alle zwei Monate wird eine neue ( vorläufige oder bereits leertelefonierte ) Lidl Connect Nummer hinportiert....
Das Guthaben ist allerdings ( mit Ausnahme einer einzigen 5 Euro aufladung ) komplett Sonderguthaben aus Portierungsgutschriften ( die ja - eigentlich - nicht zu erstatten sind ).
Wie würdet Ihr vorgehen ?
Ich möchte ungern schlafende Hunde wecken - andererseits scheinen die ja schon wach zu sein ?
Andererseits....Eine Auszahlung von 220 Euro... .wäre ja auch gut und finanziell sicherlich besser als wenn man mit Jahrestarif dann noch weitere 4...5 Jahre dafür braucht ?
Würdet ihr anrufen....oder es erstmal auf sich beruhen lassen ( und hoffen, das die Hunde sich wieder zum einschlafen hinlegen und im Sommer ja erneut 60 Euro für die Verlängerung der Jahresflat abgebucht werden.... ).
...oder würdet ihr die Auszahlung anfordern ?
Ich hatte hier schonmal gelesen, das jemand eine Teilerstattung bei Aldi Talk hatte....weiss allerdings nicht mehr so genau, ob das damals auch mehr aufgeladenes Guthaben war als bei mir ( definitiv ja nur 5 Euro )