Beiträge von Postkartenuserin

Entweder auf Magenta Zuhause XS (24,95 €) downgraden oder Vodafone Zuhause Festnetzflat für 9,99 € nehmen:

https://www.vodafone.de/festnetz/fuer-senioren.html

-> runterscrollen

Ist vodafone zuhause eigentlich nomadisch ?

Sprich...,kann die Simkarte auch in einem älteren Handy ohne Internetzugang Betrieben werden und ggf. vom alterheim aus mitgenommen werden ins Krankenhaus oder in ein Sterbehospitz ( auch in einer benachbarten Stadt ).

...oder ist das Vodafone zuhause auf die funkzelle der heimatadresse beschränkt?

Innovativ wäre wohl 4 GB Allnet für 9€ je Monat und bei Verbrauch optional für 3€ eine Surf mit 2 Mbit je Sekunde weiter.

Ja....alles was eine Weitersurf.Garantie ermöglicht, wäre im Prepaidbereich sicherlich ein Wunsch.

Am besten aber in mehreren Endstufen...

Z.b. für Internetradio und VoIP....würde sicherlich vielen schon 384er Speed ( also die alte UMTS Liga ) ausreichen....

Wer viel Youtube schaut....würde eine Drossel mit 1000er Speed aussuchen können

...und für die anspruchsvolleren Kunden vielleicht 6000er oder 10.000er Speed ?

Wobei.....es aus meiner Erfahrung heraus im Ausland oft genau andersherum gemacht wird.

In Deutschland wird ein Tarif mit einem gewissen Datenvolumen verkauft und im Anschluss eine Weitersurf.Garantie mit xxx.speed versprochen.

In Thailand bietet z,b, 1.2.Call/AIS einen 2000er Dauerdrosselspeed an...und wenn man die Prepaidkarte aufladen um seinen Tarif bezahlen zu können, bekommt man bei höheren Aufladungen Boni dazu....Mal Freiminuten, ein anderes mal aber eben auch Full Speed für die nächsten GB....

Das war im letzen Jahr mit den 350 Euro.

Bei derzeit Februar hätte ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet als letztes Jahr.

Deshalb nochmals die bitte um etwas genauere Eingrenzung ? Sofern du dich da noch erinnerst.

Ich meine mich zu erinnern, daß ich es im Sommer 22 gelesen hätte ( was aber nicht ausschließt, das es evtl. Schon Anfang 22 passiert sein könnte ? Mit deiner Erstattung und erst im sommer im forum zu lesen war).

Mir geht's darum den Zeitraum....in dem die Kürzung dann wohl erfolgt sein könnte möglichst genau einzugrenzen.....Falls ich mich doch noch entschliessen sollte eine Teilauszahlung zu beantragen.

Ich hatte Mal bei über 700 Euro Guthaben eine Teilauszahlung von 350 Euro gemacht,aber das war komplett alles selbst aufgeladenes Guthaben.

Ich schätze o2 schaut da mittlerweile genauer hin und das System schlägt da automatisch an ,aber bei nanueller Überprüfung würden sie bei dir feststellen das es Portierungsguthaben ist und es würde keine Auszahlung statt finden.

Was mich etwas wundert ist bei dir die Höhe der Teil.Auszahlung....

Mir wurde geschrieben...Maximum wäre 200

Ich hatte aber wohl dann deinen damaligen Post noch richtig im Kopf ( über 700 Guthaben....dann 350 Teilauszahlung....daher war ich davon ausgegangen, daß über 350 Euro Guthaben bei Aldi Talk okay sind.

Deshalb stellt sich mir die Frage, ob Aldi Talk die Grenze für maximales Guthaben reduziert hat....nach der Auszahlung an dich ( bzw. wie lange deine Teilauszahlung jetzt etwa her ist ) ?

Ist schon ein Drama, wenn man nicht mehr weiß, wohin mit dem vielen erschlichenen Guthaben.

Den kommentar darfst du dir ruhig sparen.

Ich habe nix ...erschlichen...

Aldi Talk hat es mir aufgebucht...ohne mich zu fragen ! Alles in einem automatisierten Prozess.

Wenn DU eine Portierung nur wegen Bonuszahlungen machst, ist das DEIN Ding....aber gehe bitte nicht davon aus, das die Bonuszahlung für mich ( oder andere ) auch das Ausschlaggebende ist.

Mir persönlich ist wichtig, daß ich eine zu Aldi Talk portierte Rufnummer bei der nächste Portierung überschreiben und damit ( für einige Zeit ) aus dem Verkehr ziehen kann.

nios32 also bitte zukünftig keine solchen negativ belegten Behauptungen über mich aufstellen !

nur weil DU es dir das für dich so vorstellst ( ...oder vielleicht sogar selbst so machst ? ..,und Du vielleicht Angst hast, das dir DEINE Möglichkeit bei Aldi Talk Guthaben ...zu erschleichen... vielleicht zukünftig gestrichen wird....? )

Im übrigen...habe ich lediglich gefragt, wie andere in dieser Situation jetzt handeln würden ?

Es hat sich ja herausgestellt, das ich nicht der erste hier im Forum bin, dem eine Teilauszahlung angeboten wurde.

Letztendlich denke ich genau für solche Nachfragen ist ein forum da....eben um von erfahrung anderer profitieren zu können.

Was viele Politiker und Grüne noch nicht erkannt haben: das Problem sind nicht zu wenig Windräder oder PV Anlagen. Sondern unser nicht ausreichend aufnahmefähiges Stromnetz. Hier hätte schon seit längerem Geld investiert werden müssen.

Bin für eine Staatsanleihe Netzausbau mit 2 Prozent Verzinsung...

....und mehr geld für Speicher

Egal ob Batteriespeicher, Umwandlung in Gas/Wasserstoff oder was auch immer...

Speichertechniken fördern....

E.Autos nur mit Bi.direktional ladendem Akku fördern....

Generell....jedes Akku.Gerät ( vom Akku Staubsauger bis Smartphone ) müsste grundsätzlich bi.direktionales laden ermöglichen...

Stromzähler mit Rücklauf....und einer Zeiterfassung ( nach Sonnenuntergang höhere einspeisevergütung ? )

Tagsüber den Akku des e.autos und der Geräte im Haushalt vorrangig aufladen.....abends nach Einbruch der Dunkelheit vermehrt aus den Akkus Strom ins Netz einspeisen, weil es dann mehr Vergütung gibt ?

Es gibt viele gute Ansätze von denen man erstmal keinen Ausschließen sollte.

Wobei meine Persönliche Meinung....ich denke WASSERSTOFF als Speichermedium....kann einerseits direkt in Motoren, oder zur wärmeerzeugung genutzt werden oder in Brennstoffzellen strom fördern, andererseits als Basis für chemische kraftstoffe dienen....

Warum nicht neben jedem Windrad eine Station zur Wasserstofferzeugung und Komprimierung....ähnlich der Zylindern wie sie Soda.Stream nutzt ?

Dann fährt man zum tanken ans Windrad und dreht in 2...3 Minuten 10 solche Zylinder mit Bajonettverschluss an seinen Autotank und gibt die leeren zum befüllen in die Anlage....

Noch weitere 10 im Kofferraum ...,als reservekanister oder als Treibstoff für die heimische Heizung?

Da sehe ich Chancen...

....und ein Netz an Gasleitungen haben wir auch schon...in dem man ggf. auch Wasserstoff von a nach b....

Ich hatte Mal bei über 700 Euro Guthaben eine Teilauszahlung von 350 Euro gemacht,aber das war komplett alles selbst aufgeladenes Guthaben.

Ich schätze o2 schaut da mittlerweile genauer hin und das System schlägt da automatisch an ,aber bei nanueller Überprüfung würden sie bei dir feststellen das es Portierungsguthaben ist und es würde keine Auszahlung statt finden.

Danke für die info ( bei dir aufgeladenen Guthaben ) und deine Einschätzung.....

Meine Einschätzung geht in dieselbe Richtung....

Daher werde ich bis zum Sommer mal vorrangig meine anderen Aldi Talk Rufnummern mit Portierungen und Portierungsgutschriften ...beglücken.... und dann wird ja im Spätsommer abgebucht und ich bin dann nur noch knapp oberhalb der angesagten 200 Euro Grenze.....

Vielleicht davor noch die eine oder andere ÖPNV Fahrkarte ( ziel....knapp über 240 Euro landen...für 4 Jahre den kleinsten Jahrestarif ) mit Aldi Talk zahlen.. .anstatt mit lidl Connect... .

Dann reguliert es sich von selbst.