Ist schon ein Drama, wenn man nicht mehr weiß, wohin mit dem vielen erschlichenen Guthaben.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Wir fühlen mit "Guten Tag Herr xxx," liebe Postkartenuserin 😁
-
Wusste gar nicht das Aldi Talk nicht nur in Belgien,sondern auch in Holland den Betrieb eingestellt hat und Kunden zu anderem Anbieter wechseln müssen.
-
Ist schon ein Drama, wenn man nicht mehr weiß, wohin mit dem vielen erschlichenen Guthaben.
Den kommentar darfst du dir ruhig sparen.
Ich habe nix ...erschlichen...
Aldi Talk hat es mir aufgebucht...ohne mich zu fragen ! Alles in einem automatisierten Prozess.
Wenn DU eine Portierung nur wegen Bonuszahlungen machst, ist das DEIN Ding....aber gehe bitte nicht davon aus, das die Bonuszahlung für mich ( oder andere ) auch das Ausschlaggebende ist.
Mir persönlich ist wichtig, daß ich eine zu Aldi Talk portierte Rufnummer bei der nächste Portierung überschreiben und damit ( für einige Zeit ) aus dem Verkehr ziehen kann.
nios32 also bitte zukünftig keine solchen negativ belegten Behauptungen über mich aufstellen !
nur weil DU es dir das für dich so vorstellst ( ...oder vielleicht sogar selbst so machst ? ..,und Du vielleicht Angst hast, das dir DEINE Möglichkeit bei Aldi Talk Guthaben ...zu erschleichen... vielleicht zukünftig gestrichen wird....? )
Im übrigen...habe ich lediglich gefragt, wie andere in dieser Situation jetzt handeln würden ?
Es hat sich ja herausgestellt, das ich nicht der erste hier im Forum bin, dem eine Teilauszahlung angeboten wurde.
Letztendlich denke ich genau für solche Nachfragen ist ein forum da....eben um von erfahrung anderer profitieren zu können.
-
Ich hatte Mal bei über 700 Euro Guthaben eine Teilauszahlung von 350 Euro gemacht,aber das war komplett alles selbst aufgeladenes Guthaben.
Ich schätze o2 schaut da mittlerweile genauer hin und das System schlägt da automatisch an ,aber bei nanueller Überprüfung würden sie bei dir feststellen das es Portierungsguthaben ist und es würde keine Auszahlung statt finden.
Was mich etwas wundert ist bei dir die Höhe der Teil.Auszahlung....
Mir wurde geschrieben...Maximum wäre 200
Ich hatte aber wohl dann deinen damaligen Post noch richtig im Kopf ( über 700 Guthaben....dann 350 Teilauszahlung....daher war ich davon ausgegangen, daß über 350 Euro Guthaben bei Aldi Talk okay sind.
Deshalb stellt sich mir die Frage, ob Aldi Talk die Grenze für maximales Guthaben reduziert hat....nach der Auszahlung an dich ( bzw. wie lange deine Teilauszahlung jetzt etwa her ist ) ?
-
Alles anzeigen
Was mich etwas wundert ist bei dir die Höhe der Teil.Auszahlung....
Mir wurde geschrieben...Maximum wäre 200
Ich hatte aber wohl dann deinen damaligen Post noch richtig im Kopf ( über 700 Guthaben....dann 350 Teilauszahlung....daher war ich davon ausgegangen, daß über 350 Euro Guthaben bei Aldi Talk okay sind.
Deshalb stellt sich mir die Frage, ob Aldi Talk die Grenze für maximales Guthaben reduziert hat....nach der Auszahlung an dich ( bzw. wie lange deine Teilauszahlung jetzt etwa her ist ) ?
Das war im letzen Jahr mit den 350 Euro.
Hatte mir damals eine Hotline Mitarbeitern gesagt am Telefon das das bei Kunden mit so hohen Beträgen kein Problem wäre,sonst wäre ich da nie drauf gekommen und hätte es mir immer komplett Auszahlen lassen.
Hatte immer Karten bei Aldi mit sehr hohem Guthaben und gab da nie Probleme.
Daher vermute ich das sie es derzeit verschärft haben.
Habe zur Zeit dort keine Karten mehr mit mehr als 100 Euro drauf.
-
Das war im letzen Jahr mit den 350 Euro.
Bei derzeit Februar hätte ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet als letztes Jahr.
Deshalb nochmals die bitte um etwas genauere Eingrenzung ? Sofern du dich da noch erinnerst.
Ich meine mich zu erinnern, daß ich es im Sommer 22 gelesen hätte ( was aber nicht ausschließt, das es evtl. Schon Anfang 22 passiert sein könnte ? Mit deiner Erstattung und erst im sommer im forum zu lesen war).
Mir geht's darum den Zeitraum....in dem die Kürzung dann wohl erfolgt sein könnte möglichst genau einzugrenzen.....Falls ich mich doch noch entschliessen sollte eine Teilauszahlung zu beantragen.
-
Alles anzeigen
Den kommentar darfst du dir ruhig sparen.
Wenn DU eine Portierung nur wegen Bonuszahlungen machst, ist das DEIN Ding....aber gehe bitte nicht davon aus, das die Bonuszahlung für mich ( oder andere ) auch das Ausschlaggebende ist.
nios32 also bitte zukünftig keine solchen negativ belegten Behauptungen über mich aufstellen !
nur weil DU es dir das für dich so vorstellst ( ...oder vielleicht sogar selbst so machst ? ..,und Du vielleicht Angst hast, das dir DEINE Möglichkeit bei Aldi Talk Guthaben ...zu erschleichen... vielleicht zukünftig gestrichen wird....? )
Ich bin mir nicht bewusst, in meinem Post irgendetwas Falsches behauptet zu haben. Ein bisschen Ironie decken die Forenregeln hoffentlich.
Ganz im Gegensatz zu deinen beleidigenden Unterstellungen. Ich war nie Aldi-Talk Kunde und würde das auch keinem empfehlen, solange solchen Praktiken wie deinen nicht endlich der Riegel vorgeschoben wird.
-
Offiziell gilt seit mindestens 14 Jahren eine 200€ Grenze für Guthaben. Sie wurde aber nur ziemlich lax umgesetzt.
-
Offiziell gilt seit mindestens 14 Jahren eine 200€ Grenze für Guthaben. Sie wurde aber nur ziemlich lax umgesetzt.
Das ist bei der Telekom besser umgesetzt.
Da ist bei 200 Euro Schluss und es kann nicht mehr aufgeladen werden.
Am freizügigsten ist Vodafone.
Da sind wohl laut Support im CallYa Forum 3000 Euro erlaubt.
Habe gerade nachgesehen,war im August 2021 mit meiner 350 Euro Teilauszahlung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!