Das billigste geeignete Handy kostet um die 100 Euro. Ich habe 4 Verträge damit bestellt, und drei davon auf eSim Adapter gepackt. Das spart in einem Jahr mehr als die investierten 140 Euro, und ich will die Verträge auch länger als ein Jahr nutzen.
Was hätte dann dagegen gesprochen gleich das richtige Smartphone mit eSIM zu kaufen ?
Richtig..
Die 100 euro Smartphone mit eSIM kommen nicht vom richtigen Hersteller. Bei Samsung kosten sie das doppelte von einem einfachen Smartphone wenn es mit 5G sein soll.....deshalb ja der Adapter
Aber der macht ( in Verbindung mit GMX.free ) eben nicht das was ich erwartet hatte.
Will ich also wirklich ein 100 Euro Smartphone nur dafür kaufen um 1 x eine eSIM von GMX free zu bekommen ?
Oder reicht es auch....2 Stunden im Media Markt ein entsprechendes eSIM Gerät auszuprobieren ob es das kann....und dann doch nicht zu kaufen ?
...oder nutze ich das günstige Motorola mit ESim ( was ich nicht als Alltags.smartphone habe will ) nachdem ich die GMX free bestellt habe....dann als 5G.MiFi.Router ?
Die Fragen sind noch nicht abschließend geklärt für mich.
Die eSIM krankt in ihrer Verbreitung, weil bislang nur ein teurer Hersteller mit Apfel konsequent darauf setzt und nur ein einziger billig.Anbieter im Android Bereich ( Motorola ) hinterher springt.
Bei den anderen Anbieter....ja das Thema gibt es....aber eben nicht wirklich im einsteigerbereich.