Beiträge von Postkartenuserin

Heute morgen sollten eigentlich bei mir zwei Portierungen zu Aldi Talk stattfinden.

Einmal von Lidl Connect und einmal von Ja Mobil ( unterschiedliche Karten.Halter bei Aldi Talk ).

Bei beiden kam am Tag der Beantragung die E.Mail mit Datum von Heute.

Bei beiden kam vor 3 Tagen eine E.Mail mit Erinnerung an die Portierung Heute.

Heute ist aber bei beiden Aldi Sim noch keine E.Mail über erfolgreiche Portierung gekommen und auch die zweite E.Mail ( Änderung der kontaktrufnummer ) ist heute nicht gekommen. Diese beiden E.Mails kommen sonst üblicherweise gegen 0.15 nachts.

Hat noch Jenand heute Portierungstermin zu Aldi Talk und kann das so ebenfalls bestätigen ? Oder habe ich das Problem heute mal alleine ?

Offensichtlich hast Du mal wieder nicht das vorherige gelesen... :rolleyes:

Die FRITZ!Box 6850 LTE hat einen USB Port, welcher aber wie von RMOL bereits geschrieben nicht für USB LTE Sticks

Warum gehst du mich jetzt so an ?

Ich habe dir nichts getan....und wollte lediglich helfen.

---

offensichtlich hast du aber mein Posting nicht richtig gelesen.

Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, das es GENERELL Fritz Boxen gibt die zwei USB Anschlüsse an unterschiedlichen Stellen haben und das man deshalb auch nach dem finden eines USB Anschlusses manchmal zunächst denken kann das diese Fritz Box nur einen USB Anschluss hat.

Nachschauen schadet ja nicht.

Ich selbst habe auch eine ältere Fritz Box....im Keller stehen...bei der ich das damals so erlebt hatte.

Ich weiss aber nicht mal welche Version das überhaupt ist.

Deshalb bin ich eben auch nicht auf eine spezielle Version eingegangen. Im Gegenteil ( einfach mal den ersten Satz meines vorherigen Postings nochmal lesen ).

Die FB6850 hat zwar einen USB Port, aber dort wird der VoLTE Stick nicht erkannt - das habe ich selbst getestet in der Hoffnung, einen Dual-Sim-Router zu erhalten. Grund ist vermutlich, dass die FB nur maximal einen Mobilfunkanschluss vorsieht.

Vielleicht bin ich jetzt bei einer anderen fritzbox....Version

Aber meine hat 2 x USB

Die eine erkennt nur einen datenstick....Die zweite kann man beispielsweise ein Smartphone oder ein MiFi oder einen UMTS. Stick anstecken.

Eine ist hinten und eine andere seitlich - da hatte ich zuerst auch gedacht sie hätte nur eine, weil ich eher zwei nebeneinander erwartet hätte.

Es wurde auch bestätigt, dass fortan nur noch die 3 neuen Tarife buchbar sind und die alte Tarif-Vielfalt vorbei ist.

Damit hat sogar das native o2 Prepaid jetzt viel bessere Konditionen als Fonic selbst.

Schade....die grosse auswahl zwischen alttarifen und neutarifen fand ich gut.

Man konnte so das Guthaben ziemlich passgenau Richtung null runterfahren.

Vielleicht GMX freephone....?

Ist allerdings nur eSIM - dafür eben gratis ( was man ja einmalig in ein eSIM fähiges Endgerät investieren könnte - Motorola gibt's da wohl ab ca 100 Euro )

Ich gehe davon aus, dass Deine Bekannte als ehemalige Edeka-mobil-Kundin den Gold-Status hat und damit Bonusguthaben für jede Aufladung erhält.

Ich nutze z.B. immer die 25€-Aufladung, für die es 4€ Bonusguthaben gibt.

Diesen Bonus eingerechnet kostet z.B. der Smart-M (6,95€, 3GB + 200min/SMS) nur noch rechnerisch 5,99€ je 4 Wochen. Das sollte man vor einem Tarifwechsel mit bedenken.

Krine ahnung....aber ich wüde vermuten das die mit ü80 sowas nicht hat....

Sie nutzt ein uralt.tasten Telefon ( hatte ich oben ja schonmal geschrieben ) ohne internetzugangsmöglichkeit.

Braucht keinen Smart Tarif....das günstigste für sie wäre wohl dur Telefonie und SMS Flat Option von Kaufland Mobil oder Norma Connect für 4 Euro.

Dabei ist Kaufland näher ( und hat derzeit Aktion Sim für 3 Euro plus 30 Euro fürs Rufnummer mitbringen )

...aber Norma connect könnte sie mit einem 5 Euro Edeka Smart Aufladebon aufladen...und im Edeka ist sie eh täglich.

...und zusatzinfo... sehr kleine Rente und P.Konto ( statt 15...20 Euro pro Monat im 9 Cent Tarif....4 Euro Monat könnte da meiner Meinung nach helfen ).

Das Problem...sie muss sich helfen lassen.

Wenn sie in 3 Wochen einen Voucher von 15€ verbraucht =O solltest Du sie vielleicht noch zu einem der Smart-Tarife (M mit 200 Inklusiv-SMS oder XL mit SMS-Flat) überreden - das wird dann deutlich günstiger. 8)

Bestimmt...wäre es das.

Ich hatte sie gestern nur kurz abends am Telefon.....davor war eigentlich geplant gewesen sie zu Kaufland.Mobil zu portieren ( da wusste ich aber noch nicht, das sie nicht bei orginal callya ist....sondern eine uralte edeka mobil Karte hatte )

Gestern im laufe des tages....kam ich dann erst über diesen thread auf otelo.

Naja....jetzt will sie plötzlich lieber ( von ihrem Ex ) eine partnerkarte ( keine Ahnung was der dann für einen Tarif da drauf bekommen wird und von welchem Mobilfunkanbieter )....

Ich bin gespannt...vermute aber, das ihr Ex das mit der Rufnummernmitnahme eh nicht hinbekommt mit den Infos die sie mir gegeben hatte....musste ich ja auch erstmal recherchieren.

Vielleicht kommt sie in einigen Wochen nochmal auf mich zurück....dann wäre das mit Tarif buchen zumindest eine schnelle Lösung - die aber leider nicht so effektiv ist wie ein Wechsel des Netzes.

Danke für die info.

Hat sich allerdings gestern abend noch erledigt. Die ältere Dame möchte doch lieber für ...ganz wenig telefonieren und sonst nur SMS... bei ihrem alten Tarif bleiben und wie bisher etwa alle 3 Wochen ein Call Ya Voucher auf ihre ehem. Edeka mobil Karte aufladen.

Ist natürlich Ihre Entscheidung....Sie ist halt wahrhaft alt genug für eigene Entscheidungen !

Kann man bei Lidl Connect sein eingezahltes Guthaben auf eine andere SIM, die auf die gleiche Person registriert ist, umbuchen lassen?

Ja....aber nur in begrenztem Rahmen

Das hängt davon ab welche Befugnisse derjenige hat, den du am Telefon hast.

Kleinbeträge bis 10 Euro waren bei mir nie ein problem....und auch Sonderrestguthaben aus Startguthaben, Portierungsgutschrift oder Kunden.werben.Kunden Bonus sind in der Regel dann kein Problem.

Grössere Beträge macht dann eine spezielle Abteilung auf schriftliche Anfrage....dort wird aber regelmäßig auch genauer geschaut ob es sich um Sonderguthaben handelt.

ALLERDINGS klappt es nur solange beide Simkarten noch aktiv sind. Nach einer Portierung ist nur noch Auszahlung möglich.