Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Bei otelo-Karten ging in meinen früheren Tests die 12007 im Gegensatz zur CallYa-Karte noch kostenlos. Diese Vertragsverlängerungsmethode wäre IMHO einen Versuch wert, nachdem die Karte durch die Hotline wiederbelebt wurde (dort aber nicht danach fragen, ob Funktion gegeben wie bei CallYa, das wissen die Agent(inn)en dann höchstwahrscheinlich nicht bzw. sie dürfen/"sollen" es nicht (zu laut) kommunizieren.

• Ich beantragte bei otelo den bestehenden Tarif EDEKA mobil (Goldstatus) zu reaktivieren. Es wurde mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, da eingehend portiert wurde.

Eigentlich ein Fall für die Bundesnetzagentur oder teltarif hilft.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wo / wie kann man für edeka mobil ein Opt.In setzen lassen ?

Im Titel steht etwas von otelo....

Wurden die edeka mobil Kunden von otelo übernommen ?

Das war ja alles in 2018....ist schon alles eine Weile her.

Die Dame welche die simkarte derzeit nutzt, wusste nur, daß sie sie Karte vor vielen Jahren im edeka gekauft hat und immer mit Vodafone Vouchern auflädt.

• Ja, die Edeka mobil-Kunden sind schon lange von otelo übernommen, und die Karten lassen sich auch mit Vodafone-Vouchern aufladen.

Zur nachträglichen Rufnummernmitnahme findet man bei otelo folgendes:

Ist es möglich, nachträglich eine Mobilfunk-Nummer auf eine bereits bestehende SIM-Karte zu portieren?

Ja, du kannst nachträglich eine Mobilfunk-Nummer zu uns mitnehmen. In deinem persönlichen Kundenbereich Mein otelo findest du unter Services den entsprechenden Antrag zur Rufnummern-Mitnahme.

• Ja, die Edeka mobil-Kunden sind schon lange von otelo übernommen, und die Karten lassen sich auch mit Vodafone-Vouchern aufladen.

Zur nachträglichen Rufnummernmitnahme findet man bei otelo folgendes:

Ja....das habe ich auch gefunden.

Aber bei der dame gehts nicht darum eine nummer zu ihrer otelo otelo/edeka mobil zu portieren....sondern umgekehrt dort opt in zu setzen damit die Nummer von dort wegportiert werden kann.

• Zum Wegportieren gibt es in der otelo-App unter "Konto" den Punkt "Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter". Dort erscheinen dann die Vertragsdaten und die Rufnummer 0172-1243333 (otelo Kundenhotline), über die man die Rufnummernmitnahme initiieren soll.

• Danke für die info.

Hat sich allerdings gestern abend noch erledigt. Die ältere Dame möchte doch lieber für ...ganz wenig telefonieren und sonst nur SMS... bei ihrem alten Tarif bleiben und wie bisher etwa alle 3 Wochen ein Call Ya Voucher auf ihre ehem. Edeka mobil Karte aufladen.

Ist natürlich Ihre Entscheidung....Sie ist halt wahrhaft alt genug für eigene Entscheidungen !

• ... Die ältere Dame möchte doch lieber für ...ganz wenig telefonieren und sonst nur SMS... bei ihrem alten Tarif bleiben und wie bisher etwa alle 3 Wochen ein Call Ya Voucher auf ihre ehem. Edeka mobil Karte aufladen. ...

Wenn sie in 3 Wochen einen Voucher von 15€ verbraucht =O solltest Du sie vielleicht noch zu einem der Smart-Tarife (M mit 200 Inklusiv-SMS oder XL mit SMS-Flat) überreden - das wird dann deutlich günstiger. 8)

• Wenn sie in 3 Wochen einen Voucher von 15€ verbraucht =O solltest Du sie vielleicht noch zu einem der Smart-Tarife (M mit 200 Inklusiv-SMS oder XL mit SMS-Flat) überreden - das wird dann deutlich günstiger. 8)

Bestimmt...wäre es das.

Ich hatte sie gestern nur kurz abends am Telefon.....davor war eigentlich geplant gewesen sie zu Kaufland.Mobil zu portieren ( da wusste ich aber noch nicht, das sie nicht bei orginal callya ist....sondern eine uralte edeka mobil Karte hatte )

Gestern im laufe des tages....kam ich dann erst über diesen thread auf otelo.

Naja....jetzt will sie plötzlich lieber ( von ihrem Ex ) eine partnerkarte ( keine Ahnung was der dann für einen Tarif da drauf bekommen wird und von welchem Mobilfunkanbieter )....

Ich bin gespannt...vermute aber, das ihr Ex das mit der Rufnummernmitnahme eh nicht hinbekommt mit den Infos die sie mir gegeben hatte....musste ich ja auch erstmal recherchieren.

Vielleicht kommt sie in einigen Wochen nochmal auf mich zurück....dann wäre das mit Tarif buchen zumindest eine schnelle Lösung - die aber leider nicht so effektiv ist wie ein Wechsel des Netzes.

• ... Vielleicht kommt sie in einigen Wochen nochmal auf mich zurück....dann wäre das mit Tarif buchen zumindest eine schnelle Lösung - die aber leider nicht so effektiv ist wie ein Wechsel des Netzes.

Ich gehe davon aus, dass Deine Bekannte als ehemalige Edeka-mobil-Kundin den Gold-Status hat und damit Bonusguthaben für jede Aufladung erhält.

Ich nutze z.B. immer die 25€-Aufladung, für die es 4€ Bonusguthaben gibt.

Diesen Bonus eingerechnet kostet z.B. der Smart-M (6,95€, 3GB + 200min/SMS) nur noch rechnerisch 5,99€ je 4 Wochen. Das sollte man vor einem Tarifwechsel mit bedenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!