Beiträge von Postkartenuserin

Ich denke, wenn das Angebot missbraucht wird, sperren sie die Codes und lassen damit dann nur noch eine Aufladung über die Hotline zur Buchung des Halbjahrestarifs zu. Es wird ja protokolliert, welche Codes zu welcher Bestellung gehören.

Wie denn nun ?

Entweder es sind normale Cash Codes oder sie sind speziell für den Halbjahrestarif....

Natürlich kann jeder Netzbetreiber bei Missbrauch von Schlupflöchern irgendwann diese Schlupflöcher erkennen und entsprechend ( härter oder weicher - je nachdem wie massiv der Missbrauch auffällt ) gegensteuern oder eben auch nicht.

Was in der zukunft passiert....ist dementsprechend eher ungewiss und nur schwer vorherzusagen.

Aber nach jetzigem Stand....sollte es wohl möglich sein, statt 10.000 Euro zu 0,3 Prozent tagesgeldzins bei der DKB anzulegen ....

Eben entsprechend Norma Connect Starterpakete zu kaufen und sich hinterher massenweise mit ordentlich Gewinn auszahlen zu lassen....

Hinterher noch die restlichen Norma Connect Starterpakete auf eBay zu verramschen....

Ggf. Auch aufladecode.s weiterzuverkaufen usw.

Das lukrativste ist aber derzeit.....Kauf von Starterkits und hinterher auszahlen lassen.

War Heute ganz verwundert das man den Portierungsbonus auch bekommt wenn man Nummer von o2 zu Aldi Talk portiert.

Jou....weil Aldi Talk immer noch irgendwie als ehem. e.plus Sonderregelungen hat....hier Mal positiv

Für ehem. Base Kunden aus dem e.plus Netz gibt's allerdings eher Nachteile bis heute.

Zu 100 Prozent hat die Integration der ehem. e.plus Kunden ins O2 Netz augenscheinlich wohl noch nicht geklappt.

Sind zwei normale Norma-Cash-Codes, die du aber ausser bei Kaufland (und Bayern Mobil) bei allen Telekom-Prepaids einlösen kannst.

Wenn die mitgesandten Cash.Codes nicht besonders gekennzeichnet sind....

Könnte man z.b.10 von den 6 Monate Paketen kaufen ( 150 Euro Kapitaleinsatz )

Dann 300 Euro Cash Codes auf eine der Simkarten aufladen und damit 10 x nacheinander ( also für 5 Jahre ) den Halbjahrestarif ( mit derselben Rufnummer ) buchen ( ein ideales Weihnachtsgeschenk z.b.für die Kiddys - da man ja den Betrag nicht sofort aufladen muss....und auch später in andere Tarife wechseln könnte wenn sich das Nutzungsprofil ändert )

Die restlichen 9 Starterkits könnte man in Monaten mit viel Bedarf anmelden im größten Tarif ( 12 GB ) und verbrauchen ?

Sollte sich so viel am Markt oder am eigenen Nutzungsschema tun, das der Tarif nach 2....3....4 Jahren nicht mehr gut ist....kann man den Rest der 300 Euro natürlich auch wieder auszahlen lassen, da man ja selbst aufgeladen hat.

Oder....man bucht nur einmal den Halbjahrestarif und kündigt dann die SIM-Karte mit dem Restguthaben von 270 Euro und lässt sich das Restguthaben auszahlen ( entspricht einem Gewinn von 130 Euro in 6 Monaten zzgl. der Nutzung die bei der Simkarte ja auch noch als ...Vorteil.... verbucht werden können.

Insgesamt sehr interessant.....aber ob diese ...Lücke... vom Anbieter so gewollt ist, wage ich Mal zu bezweifeln.

Stimmt....ein echter Nachteil gegenüber dem ansonsten stark ähnlichen Netto Tarif.

Netto hat allerdings keine großen Jahrespakete ( wobei man dank Dual.Sim Smartphones und wechselnden Angeboten der Mobilfunkanbieter ja relativ flexibel und vor allem günstig aufstocken kann ).

Egal.....meine Aldi Talk ist dank Portierungsgutschriften ordentlich voll geladen....und die nächsten Jahre werde ich meine Stammnummer daher nicht zu einem anderen Anbieter wechseln und dabei das Portierungsgutschriften.Guthaben verlieren wollen.

Wer weiss schon was in rund 5,5 Jahren ( noch etwas über 300 Euro Guthaben beim 60 Euro Jahrestarif plus Restlaufzeit des aktuellen Jahrespaketes ) auf dem Mobilfunkmarkt los ist.

Das habe ich schon verstanden. Wenn ich nun meine DKB App (weiß) deinstalliere. Muss ich den Login auf der Internetseite dann nicht mehr per App bestätigen?

PS: hat jemand die 2, 5 oder10€ von VISA Aktion erhalten?

Doch ....auch für den Log In über den Browser auf der Webseite wird eine TAN angefordert ( die ebenfalls von der Tan2go App geliefert wird ).

Beim Login auf der Website muss ich mich neben dem Passwort immer mit der DKB App verifzieren. Wie funktioniert das, wenn man keine App hat?

Ich habe keine DKB Banking App ( dafür benutze ich wie schon geschrieben den Browser .... )

ABER eine DKB Tan2go App ( weiss mit blauer Schrift )

Beides aber IMMER auf unterschiedlichen Geräten ( z.b. Banking über das Tablet oder PC und TAN2GO App über ein Smartphone das eben nur Tan2go macht.

Objektiv betrachtet aber zu teuer. 29 Cent am Tag sind rund 8,70€ im Monat. Für 7,99 bekommt man Tarife mit Allnet-Flat und 3GB ungedrosseltem Volumen. Reine Telefonflats gibt es bei Kaufland schon für 4€.

Wobei ich da bei kaufland lieber schon in Deutschland knapp über 30 euro aufladen würde....und davon den halbjahrestarif buchen...

Ist nicht entscheidend teurer....man hat am rückflugtag sofort bei Ankunft auf dem Flughafen über den 6 monatstarif Internet und muss nicht warten bis man zuhause sei e neue freenet funk aus dem Briefkasten holt....

...und vor allem kann nix passieren wenn man im Ausland die kaufland simkarte. Auflädt um die nächsten 28 Tage telefonieflat zu buchen.....

Mittlerweile hat man ja sogar noch in der Pause gedrosseltes Internet.

mir geht's eher um das Winterhalbjahr in Asien....

Da möchte ich in Deutschland natürlich weder DSL noch für Mobilfunkdatenvolumen zahlen müssen, das ich nicht nutzen kann.

Wenn ich aber unter meiner angestammten Freenet Funk Nummer nach Deutschland Kontakt halten kann, per VoWiFi...ist es mir die knapp 9 Euro doch wert und ich brauche Freenet Funk nicht komplett kündigen und nach meiner Rückkehr eine neue. Freenet Funk Simkarte beantragen. ( Das wiederum erspart mir eine zweitsimkarte von Aldi Talk mit 60 Euro Jahresflatrate die nur den zweiten slot belegt und sonst für eine dauerhafte Rufnummer sorgen könnte ).

Das WLAN kann ich ja per Hotspot vom Urlaubshandy selbst erstellen....und auf beiden läuft zusätzlich natürlich noch die Satellite.me App ( die ja sowohl nach Deutschland als auch nach Thailand gratis funkt ).

wat dat denn ?(

abba sicha :)

das eine ist wohl ne ziemlich blöde Autokorrektur

ÖPNV ( öffentlicher Personen Nahverkehr = Fahrkartenkauf )

Zur antwort auf meine Frage wegen VoWiFi...erstmal danke

Andererseits....direkt nach dem tippen, dachte ich mir das meine Aldi Prepaid-Karte im Ausland wohl besser nicht im Smartphone bleiben sollte ( bei rund 300 Euro Prepaid.Guthaben ).

Da nutze ich für VoWiFi dann doch lieber Prepaid-Karten der D1 Discounter mit 6.Monatstarif und deutlich kleinerem Restguthaben.