Auf Meine Kaufland.Sim ( mit schöner zuportierte Rufnummer ) wurde 29.05.22 der 6 Monatstarif aktiviert.
Der 6 Monatstarif ist gültig bis 29.11.22 und das Restguthaben ( nach 1 Monat im größten Smart Tarif und dem Halbjahrestarif ) ist 1 Cent und die SIM-Karte ist gültig bis August 2023.
Am 28.11. fliege ich nach Asien um dort zu überwintern.
Jetzt fällt mir immer wieder auf, das ich mit der Kaufland.Simkarte im VoWiFi eingebucht bin.
Früher habe ich immer sofort nach dem Start im Flugzeug die deutsche SIM-Karte entnommen ( manchmal auch gegen eine Netzclub Prepaid.Simkarte ohne Guthaben ausgetauscht um Banking.SMS auf einer deutschen Rufnummer empfangen zu können ).
Da die Kaufland Simkarte ja kein ( hohes ) Guthaben hat....kann ja eigentlich nichts passieren.
...und da die SIM-Karte ja auch VoWiFi macht.....sollte ich dich in Asien dann auch ( sobald sich das Smartphone in WiFi einbucht ) sogar ohne Risiko über meine deutsche Handynummer erreichbar sein....oder habe die ich da einen Denkfehler ???
Ich möchte vermeiden, das die .... schöne.... Nummer evtl. bei kaufland.Mobil ins Minus rutscht und dann erst Guthabenaufladung gefordert wird, wenn ich im Frühjahr nach meiner Rückkehr aus Asien die schöne Nummer wegportieren will.
P.S. theoretisch....sollte es ja sogar möglich sein nochmal 30 Euro nachzuladen, damit sich der Halbjahrestarif verlängern kann ( während ich im Flieger sitze ).
....und ich könnte mit einem zweiten ( Thailand- )Handy und Thailändischer Simkarte eine Hotspot aufmachen, der vom deutschen Smartphone mit der Kaufland.Sim und der Halbjahresflat per VoWiFi abgegriffen wird.
Durch die Aufladung von 30 Euro und die Abbuchung von 29.99 Euro für die halbjahresflat würde das Guthaben ja bei 2 Cent liegen....
...und nach meiner Rückkehr Ende April habe ich gleich nach der Landung in Deutschland die 6 GB Datenvolumen zur Verfügung.....da davon ja in Asien nichts aufgebraucht werden konnte.