Beiträge von Postkartenuserin

    Auf Meine Kaufland.Sim ( mit schöner zuportierte Rufnummer ) wurde 29.05.22 der 6 Monatstarif aktiviert.


    Der 6 Monatstarif ist gültig bis 29.11.22 und das Restguthaben ( nach 1 Monat im größten Smart Tarif und dem Halbjahrestarif ) ist 1 Cent und die SIM-Karte ist gültig bis August 2023.


    Am 28.11. fliege ich nach Asien um dort zu überwintern.


    Jetzt fällt mir immer wieder auf, das ich mit der Kaufland.Simkarte im VoWiFi eingebucht bin.


    Früher habe ich immer sofort nach dem Start im Flugzeug die deutsche SIM-Karte entnommen ( manchmal auch gegen eine Netzclub Prepaid.Simkarte ohne Guthaben ausgetauscht um Banking.SMS auf einer deutschen Rufnummer empfangen zu können ).


    Da die Kaufland Simkarte ja kein ( hohes ) Guthaben hat....kann ja eigentlich nichts passieren.


    ...und da die SIM-Karte ja auch VoWiFi macht.....sollte ich dich in Asien dann auch ( sobald sich das Smartphone in WiFi einbucht ) sogar ohne Risiko über meine deutsche Handynummer erreichbar sein....oder habe die ich da einen Denkfehler ???


    Ich möchte vermeiden, das die .... schöne.... Nummer evtl. bei kaufland.Mobil ins Minus rutscht und dann erst Guthabenaufladung gefordert wird, wenn ich im Frühjahr nach meiner Rückkehr aus Asien die schöne Nummer wegportieren will.


    P.S. theoretisch....sollte es ja sogar möglich sein nochmal 30 Euro nachzuladen, damit sich der Halbjahrestarif verlängern kann ( während ich im Flieger sitze ).


    ....und ich könnte mit einem zweiten ( Thailand- )Handy und Thailändischer Simkarte eine Hotspot aufmachen, der vom deutschen Smartphone mit der Kaufland.Sim und der Halbjahresflat per VoWiFi abgegriffen wird.


    Durch die Aufladung von 30 Euro und die Abbuchung von 29.99 Euro für die halbjahresflat würde das Guthaben ja bei 2 Cent liegen....


    ...und nach meiner Rückkehr Ende April habe ich gleich nach der Landung in Deutschland die 6 GB Datenvolumen zur Verfügung.....da davon ja in Asien nichts aufgebraucht werden konnte.

    Wenn ich das Mal so interpretiere, das man vom Handy aus telefoniert und dabei seine Festnetznummer anzeigt und auch unter seiner Festnetznummer erreichbar ist....


    Dann bin ich bei einem Vertrag mit genug Datenvolumen, einem VoIP.Anbieter und einer VoIP.App...


    Welcher VoIP.Anbieter hat denn eine relativ günstige Flatrate in das deutsche Festnetz und alle deutschen Mobilfunknetze ?


    Bei den Beatmax.Anbietern gibt es zwar abgehend keine Flatrate....aber so günstige Minutenpreise ( z.b. 0,7....und 0,8 Cent Nettokosten oder um etwa 1 Cent pro Minute brutto bei VoIPMove.com )


    Über 500 Minuten komme ich im Monat nur noch selten ( auch bei mir nimmt Messenger-Nutzung zu und Telefonie wird seltener )....


    Mit einem ...kleinen... Aufschlag wäre ich daher bereit bis zu 7....8 Euro monatlich für eine solche VoIP.Flatrate mit meiner Festnetznummer als Absendernummer zu zahlen ( wenn ich in Asien überwintere - im Sommerhalbjahr in Deutschland würde ich wohl eine normale Flatrate mit deutscher Handynummer über Simkarte bevorzugen ).


    ....und ja....Satellite.me ist mir bekannt, und auch weil die Flatrate dort ( mit einer angezeigten Mobilfunknummer und gratis Telefonie auch nach Thailand ) nur 5 Euro kostet - sollte eine solche VoIP.Flatrate zu deutschen Telefonnummern eben nicht mehr als 7...8 Euro kosten wenn sie die deutsche Festnetznummer anzeigt.

    Ich denke auch....


    Es war nicht so gut durchdacht von Seiten Sipgate.


    Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen erstmal auf einen Preis unter 1 Euro monatlich anzuheben.


    Einige waren dann wohl zu faul gewesen zum wechseln....und hätten Geld eingebracht.


    Einige Schubladenaccounts wären dann wohl letztendlich gekündigt und gelöscht worden....weil keine Antwort kommt....der Besitzer vielleicht die hinterlegte E.Mailadresse schon lange nicht mehr nutzt, evtl. auch postalisch umgezogen ist und nicht mehr erreichbar.....der Sipgate.Account vielleicht schon lange vergessen ist.


    ...und deutlich weniger Kunden hätten jetzt wohl mit dem Wechselwunsch Arbeit verursacht.


    Die Arbeit bei Sipgate hätte sich verteilt auf eine längeren Zeitraum, die Einnahme von Privatkunden Wären vermutlich angestiegen ( je bleibender Kunde 6-12 Euro im Jahr ) und gleichzeitig die Kosten durch den Wegfall der Schubladenkonten gesenkt.


    ABER....vielleicht ist ja auch genau das geplant....und es wurde strategisch eben erstmal die Presse informiert ( auch um es etwas zeitlich auseinanderzuziehen ) und es wird später geschaut, was man tatsächlich den Bestandskunden die Sipgate/Simquadrat genutzt haben anbietet ?


    In die Richtung ging jedenfalls die Aussage der Mitarbeiterin die für meine Omi ihren ehem Sipgate.VoIP.Account und ihren Sipgate.Simquadrat Account rufnummerntechnisch zusammengelegt hat ( bisher war das ein netzanbieterinterner Paralellruf ).


    Nach dem Motto never Change a running system hatte ich die beiden Accounts meiner Omi bisher noch nicht zusammengelegt.

    Ich habe mich jetzt auch für Dus.net entschlossen....


    Gestern gleich Mal bei Sipgate auf meine aktuelle Adresse gewechselt ( da kommt wohl noch eine postalische Bestätigung...mit Code )


    ...und auch gleich die Portierung zu Dus.net angeleiert..... ausgefüllt und ausgedruckt und unterschrieben.


    Bin gespannt ob alles gut läuft.....und ob es hinterher alles klappt mit meinen vielen Endgeräten beim Umstellen.


    GIBT ES EIGENTLICH AUCH EINEN DUS.NET-Thread hier ????


    ( auf die schnelle habe ich nix gefunden - für die Suche sind die Begriffe DUS und NET etwas kurz und viele Threads springen darauf an ).

    Das sind nur 6 im Monat. Im original 3 GB im Monat, nicht alle 4 Wochen. 🙂

    Ja...sorry


    Ich hatte nicht richtig gelesen.


    Hier im Aldi Talk Thread wurde ( vergleichsweise ) von einem t.com Tarif berichtet und ich dachte es ginge um den Aldi Talk Tarif....


    Deshalb bin ich auch von 28 Tagen ( wie üblich bei Aldi Talk ) ausgegangen.


    Das kommt davon wenn man am kleine Smartphone mitliest und schlechte Augen hat.


    Sorry an alle....die jetzt schon zu meinem ...Mist... ihren Senf dazugeben müssten, nur weil ich nicht richtig gelesen habe.

    Bei original Telekom bekommt man ab nächster Woche als Bestandskunde bei einem Tarifwechsel oder als Neukunde in allen Tarifen ein Jahr lang 3 GB extra pro Monat beziehungsweise je 28 Tage.


    Langsam konnte Aldi Talk wirklich Mal erhöhen.

    Nach der aktion....vor allem beim jahrestarif


    13 x 8 Euro....bringen 13 x 6 GB ( 104 Euro für 78 GB )


    Wie waren nochmal die derzeitigen jahrestarife ?


    60 Euro für 12 GB

    ABER...die höheren weiss ich nicht auswendig

    Danle für die info....


    I h hatte gesucht Nach 60 minuten frei und konnte mir nicht erklären warum. Grundgebühr frei...


    Aber mit 60er Taktung erklärt das die Namensgebung auch.


    In .einem Fall also egal...da nur ankommende telefonate

    Die Infos sind vielleicht nicht mehr aktuell.


    Die genannten 5 Euro fallen im grundgebührfreien Tarif "60", in den ich selbst schon 2 Nummern importiert habe, definitiv nicht an.

    Wie? Überweisung. Aber du musst nicht. Obwohl etwas Guthaben bei der Nutzung ja nicht schadet.

    Jeweils 2 Euro und 5 Euro wurden einen Tag nach der Überweisung vormittags gutgeschrieben.

    Im Tarif 60 fallen keine Kosten ( für Hereinportieren ) an und keine Grundgebühr



    ...aber im Tarif Starter fallen die Kosten fürs Hereinportieren an ? Oder ist das dort auch ...überholt... ?


    Rein von der Tarif.Benennung her hätte ich das eher umgekehrt erwartet...daher habe ich mir den Tarif 60 bisher noch nicht näher angeschaut gehabt.


    P.S. habe eben mal den Tarif 60 angeschaut....und auch dort steht das herein und herausportieren einer Rufnummer mit 5 Euro berechnet wird.


    ...und so richtig habe ich auch bislang keine Unterschiede zwischen den Tarif Starter und dem Tarif 60 gefunden.


    Klärt mich dich bitte Mal auf....wo da die Unterschiede liegen.