Beiträge von Postkartenuserin

Und bei SMS-Parken geht auch "Stoppen" und "Geld zurück"????

Über die App (und Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal) kommen nur 7 Cent Gebühren zum Parkticket-Preis hinzu.

Naja.....wenn ich mit Handyguthaben zahlen kann....

...und ich für 2 Euro ( Starterkit aus dem Angebot ) dann 55 Euro Handyguthaben bei Lidl Connect bekommen hatte....dann ist es mir immer noch lieber mit Handyguthaben und teureren Gebühren zu zahlen , als über die App 7 Prozent Aufschlag und es mit echtem Geld zu bezahlen.

Geht hier in Kassel genauso....

Nur eine andere SMS.Kurzwahlnummer

WAS man bezahlt hängt wohl auch ein bissl vom ( telefon-) Anbieter ab

Mit meiner Lidl Connect Nummer ( im 9 Cent Tarif ) kostete es hier die normalen Parkgebühren zzgl. 19 Cent....sehr kurzes parken kann also deutlich teurer werden ( es sei denn man verbraucht so geschenkten Guthaben aus Freunde.werben.freunde und Portierungsgutschrift und Startguthaben von Starterkits mit denen man sich zum Vorzugspreis eingedeckt hat ... )

Danke für den Tip mit der Suche über Google....nachdem die suche innerhalb von Telefon Treff an den kurzen begriffen gescheitert war....

Da hatte ich wohl eine. Tunnelblick und bin nicht auf die einfachste Lösung gekommen

Funktioniert die Telefonie schon?

Zumindest ist der Client eingeloggt ( grün )

Ich möchte jetzt nicht bevor die sipgate.num.er bei dus.net angekommen ist die 45 Cent aufbrauchen....

Heute morgen kamen zwei Nachrichten bei mir anlt. E.Mail von Sipgate wird die Rufnummer am 11.10. portiert..... komischerweise lt.e.mail von dus.net aber schon am 07.10.

Mal abwarten.....was stimmt

Danke für den Tip mit der Suche über Google....nachdem die suche innerhalb von Telefon Treff an den kurzen begriffen gescheitert war....

Da hatte ich wohl eine. Tunnelblick und bin nicht auf die einfachste Lösung gekommen.

Heute morgen habe ich mich Mal dran gemacht in der Csipsimple App ( erstmal nur bei einem meiner Endgeräte ) meine Sipgate Einlogdaten gegen die von meinem neuen Dus.net Anschluss auszuwechseln.

Passgenau, kam dann auch eben eine E.Mail von Sipgate, das zwei Rufnummern meines Sipgate.Accounts am 10.10. zu Dus.net wechseln werden ( bis dahin läuft noch eine gratis anbieterinterne Weiterleitung von Sipgate.VoIP zu einem anderen Sipgate.Simquadrat.Account )

Ich bin gespannt, ob alles gut klappt.

P.S. gibt es hier eigentlich auch schon einen Dus.net Thread ?

über die Suchfunktion finde ich leider nichts, vermutlich weil die Suchbegriffe ( dus UND net ) zu kurz sind und in zu vielen anderen Threads vorkommen.

Bisher konnte man bei Sipgate/simquadrat allerdings auch nur mit 1 € Guthaben bequem von der SIM-Karte aus telefonieren.

Bis März 2022 konnte man sogar für 4,95 € eine DE-Flat (Festnetz) buchen.

Nachträglich korrigiert! Erschreckt festgestellt, dass für 10 € keine Flatrate beinhaltet ist!)

Aber für 15 Euro ist doch die Flatrate wieder drin ( oder habe ich das falsch verstanden ) ?

Insofern.....mit Deutschland.Flatrate wird es halt 10 Euro teurer...( Bisher knapp 5 später dann wohl 15 Euro )

Mit Grundtarif und 9 Cent pro Minute ebenfalls ( bisher Null später dann wohl 10 Euro )

Lidl hat jetzt Aktion mit 7 Mal doppeltem Datenvolumen, Telekom bietet 12 Mal 3 GB extra ,also für 1 Jahr.

Mal sehen ob Aldi wenigstens diesmal reagiert.

Kaufland hat jetzt auch 3 x 4 Wochen das doppelte Datenvolumen...

Hilft mir allerdings nicht wirklich, da ich Telefonieflat brauche und die erst ab ( doppelten) 3GB verfügbar ist....mir aber eigentlich 1 GB ausreicht.

Das hängt natürlich von der Ausgangslage ab. Telekom wie Vodafone wollen Dir ja einen hauseigenen Festnetzanschluss verkaufen, und bieten dort ja mind. eine on net flat an. Bei Vodafone greift die ja auch für RUL, und Telekom verpackt das in dem Magenta 1 als Vorteil.

Ja....für eine Singlehaushalt ( zudem einen von Senioren die kein internet haben wollen oder eben nicht brauchen ) ist Simquadrat by Sipgate halt wirklich toll.

Mal schauen, welche Angebote diese Personenkreise ( die ja oftmals seit einigen Jahren schon die telefonflat regelmäßig bezahlt und genutzt haben ) dann letztendlich bekommen werden.

Vielleicht...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.... gibt es ja tatsächlich noch ein Happy Ende ?

peterdoo

Das hat mir auch mal eine Mitarbeiterin an der Hotline erzählt, aber ganz wichtig: Die Guthabenübertragung muss vor dem Setzen des Optins für die Portierung erfolgen, weil dies gleichzeitigung als Kündigung im System vermerkt wird und nach der Kündigung geht die Guthabenübertragung nicht mehr. Leider hatte sie es mir erst nach dem Setzen des Optins erzählt.

Bei anderen Anbietern war es bei mir so, das wenn das Opt.In nicht von einem anderen Mobilfunkanbieter angefragt wurde....nach 30 Tagen wieder herausgenommen würde.

Evtl. also einfach Mal 30 Tage warten und dann erneut um Guthabenübertragung bitten und danach ein neues Opt.In setzen lassen ?

...und hier im Anschluss berichten ob es geklappt hat.