Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Aber für 15 Euro ist doch die Flatrate wieder drin ( oder habe ich das falsch verstanden ) ?


    Insofern.....mit Deutschland.Flatrate wird es halt 10 Euro teurer...( Bisher knapp 5 später dann wohl 15 Euro )


    Mit Grundtarif und 9 Cent pro Minute ebenfalls ( bisher Null später dann wohl 10 Euro )

    Ja, das trifft zu.


    Wenn ich es mal so sehe, ist ~ 10 € sowas wie eine Grundgebühr. Und für 4,95 € konnte man früher die DE-Flat zubuchen.
    Damit sind wir mit 14,95 € bei einem Tarif mit DE-Flat.


    Also springt der Preis von 0,- €/Monat auf ca. 10 €/Monat.

    Wird also gar nicht so viel teurer... Da kommt nur eine 1 hinzu. 8o

  • Damit sind wir mit 14,95 € bei einem Tarif mit DE-Flat.

    Hier hat wohl immer noch jemand die Hoffnung, daß die alten (Brutto-)Preise für Privatkunden weitergelten.


    Die neuen Preise sind Netto-Preise. Günstigenfalls sind es also 14,95€ (netto) Grundpreis für "business L", brutto dann 17,79 € pro Monat statt 4,95 € pro Monat. Und zwar pro Benutzer.


    Natürlich ist so ein Modell für einen Arbeitnehmer im HomeOffice kompletter Quatsch. Hier ist der Arbeitgeber gefordert, IP-Telefon und Zugang zur Telefonanlage ohne Lohnabzug bereitzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wechsler ()

  • Natürlich ist so ein Modell für einen Arbeitnehmer im HomeOffice kompletter Quatsch. Hier ist der Arbeitgeber gefordert, IP-Telefon und Zugang zur Telefonanlage ohne Lohnabzug bereitzustellen.

    Vielleicht handelt es sich ja eher um mobiles Arbeiten? Vielleicht hat der Arbeitgeber keine so moderne Telefonanlage am Start, sondern ermöglicht halt lediglich das Umleiten? Geht ja einigen Behörden und Universitäten so, nicht jeder hat Softphone. Vielleicht beteiligt sich der Arbeitgeber auch nicht an Kosten für das oder im Homeoffice, und wenn gefühlt zu forsch nachgefragt wird, wird an den im Büro vorhandenen Arbeitsplatz erinnert? Vielleicht möchte dass der Betroffene nicht?

  • Hier hat wohl immer noch jemand die Hoffnung, daß die alten (Brutto-)Preise für Privatkunden weitergelten.


    Die neuen Preise sind Netto-Preise. Günstigenfalls sind es also 14,95€ (netto) Grundpreis für "business L", brutto dann 17,79 € pro Monat statt 4,95 € pro Monat. Und zwar pro Benutzer.


    Natürlich ist so ein Modell für einen Arbeitnehmer im HomeOffice kompletter Quatsch. Hier ist der Arbeitgeber gefordert, IP-Telefon und Zugang zur Telefonanlage ohne Lohnabzug bereitzustellen.

    Für 17,79€ bekomme ich im grundgebührfreien Dus.net Starter Tarif z.B. ~1200 echte Telefonieminuten ins Festnetz. Echte Minuten, weil sekundengenau abgerechnet wird.

  • Heute morgen habe ich mich Mal dran gemacht in der Csipsimple App ( erstmal nur bei einem meiner Endgeräte ) meine Sipgate Einlogdaten gegen die von meinem neuen Dus.net Anschluss auszuwechseln.


    Passgenau, kam dann auch eben eine E.Mail von Sipgate, das zwei Rufnummern meines Sipgate.Accounts am 10.10. zu Dus.net wechseln werden ( bis dahin läuft noch eine gratis anbieterinterne Weiterleitung von Sipgate.VoIP zu einem anderen Sipgate.Simquadrat.Account )


    Ich bin gespannt, ob alles gut klappt.


    P.S. gibt es hier eigentlich auch schon einen Dus.net Thread ?


    über die Suchfunktion finde ich leider nichts, vermutlich weil die Suchbegriffe ( dus UND net ) zu kurz sind und in zu vielen anderen Threads vorkommen.

  • Satellite.me möchte keine portierte Mobilnummern "mehr" von der Mutter Sipgate/ Simquadrat.


    Zitat:

    Hallo XXX,

    leider müssen wir deine Portierungsanfrage ablehnen.

    Aktuell ist es technisch nicht möglich Rufnummern von sipgate/simquadrat zu satellite umzuziehen.

    Ob die Möglichkeit in Zukunft wieder besteht, lässt sich derzeit nicht einschätzen.

    Zitat Ende


    Kennt jemand die Hintergründe? Oder war das schon immer so?
    Optionen ausserhalb von Sipgate gibt es ja zum Glück genug.

  • Satellite.me möchte keine portierte Mobilnummern "mehr" von der Mutter Sipgate/ Simquadrat.

    Satellite dürfte nach "basic" das nächste Produkt sein, das sterben wird. Schließlich gibt es dort auch keinen Mindestumsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!