Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Satellite dürfte nach "basic" das nächste Produkt sein, das sterben wird. Schließlich gibt es dort auch keinen Mindestumsatz.

    geh ich auch davon aus. hier stampfen sie es ein, weil es keinen großen gewinn bringt und bei satellite bekomme ich ja noch mehr geschenkt außer eine rufnummer und zwar jeden monat 100 einheiten ....

  • geh ich auch davon aus. hier stampfen sie es ein, weil es keinen großen gewinn bringt und bei satellite bekomme ich ja noch mehr geschenkt außer eine rufnummer und zwar jeden monat 100 einheiten ....


    Das fände ich schade ...

    Klar, wer fände es nicht schade, nichts mehr geschenkt zu bekommen. Aber schau dir mal den Satellite Business-Tarif an - dort dürfte es hingehen.

  • Satellite dürfte nach "basic" das nächste Produkt sein, das sterben wird. Schließlich gibt es dort auch keinen Mindestumsatz.

    Das Produkt hat allerdings keine Festnetznummer. Für Anrufe auf mobile Nummern gibt's etwas mehr Geld.

  • Danke für den Tip mit der Suche über Google....nachdem die suche innerhalb von Telefon Treff an den kurzen begriffen gescheitert war....




    Da hatte ich wohl eine. Tunnelblick und bin nicht auf die einfachste Lösung gekommen


    Funktioniert die Telefonie schon?

    Zumindest ist der Client eingeloggt ( grün )


    Ich möchte jetzt nicht bevor die sipgate.num.er bei dus.net angekommen ist die 45 Cent aufbrauchen....


    Heute morgen kamen zwei Nachrichten bei mir anlt. E.Mail von Sipgate wird die Rufnummer am 11.10. portiert..... komischerweise lt.e.mail von dus.net aber schon am 07.10.


    Mal abwarten.....was stimmt

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Satellite.me möchte keine portierte Mobilnummern "mehr" von der Mutter Sipgate/ Simquadrat.

    ...

    Kennt jemand die Hintergründe? Oder war das schon immer so?

    Steht so auch in der FAQ, fragt sich nur, seit wann schon:

    https://help.satellite.me/hc/d…-und-satellite-portieren-

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Gerüchte zur Zukunft von Satellite würde ich auch nur so einordnen: als Gerüchte. Haltet doch mal den Ball flach, Jungs.

    Hier gibt es keine Gerüchte - das wären das schließlich Informationen, die auf inoffiziellem oder informellen Wege von Sipgate nach außen gedrungen wären. Sobald ein Gerücht von zwei unabhängigen Quellen bestätigt wurde, wird daraus eine Nachricht.


    Das gibt es hier alles nicht. Es gibt es nur ganz private Spekulationen über die Zukunft von Satellite - Spekulationen beruhend auf der kompletten Einstellung von Sipgate Basic - und solche Spekulationen sind vollkommen zulässig. Keiner hier erwartet nach dem Wechsel des Geschäftsmodells eine goldene Zukunft für Sipgates App und das darf auch geäußert werden.

  • Klar, wer fände es nicht schade, nichts mehr geschenkt zu bekommen. Aber schau dir mal den Satellite Business-Tarif an - dort dürfte es hingehen.

    Ich brauch' diese 100 min. Telefonie nicht. Ich rufe, wenn überhaupt, max. 3 oder 4 min. pro Monat über satellite an.


    Mir geht's um die tel. Erreichbarkeit unabhängig von nur einem Mobilfunknetz. Und ich wäre auch im Fall der Fälle durchaus bereit, dafür einen angemessenen Betrag zu bezahlen.


    Aber: Mal abwarten 8).

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!