Von daher schiebe ich auch keine Panik wie manche hier und mache erst mal nix.
Wenn Sipgate mir irgend wann mal etwas mitteilt, dann werde ich das bewerten und entsprechend handeln. Aber auch erst dann!
Und klappts dann mit der Rufnummerportierung nicht, bekommt Schwiegermutter die meinen exSimquadrat Anschluss mobil nutzt, halt ne neue Festnetznummer. Ist in meinem Falle so ziemlich egal, da ich eh alles selbst machen, einrichten und die Leute benachrichtigen muss.
Panik schieben ich auch nicht....
Aber....ich bin ja auch bald für einige Monate nicht mehr in Deutschland und aus dem Ausland lässt sich manches nicht so leicht regeln ( z.b. wenn irgendwas fehlt ).
Deshalb Versuche ich in zwei Fällen vorzusorgen.
Einmal meine ... Schöne und sehr kurze... Festnetznummer bei Sipgate
...und die ehem. T.Com.Festnetznummer meiner Omi.
Für meine schöne Festnetznummer läuft bereits die Portierung zu einem anderen Anbieter
Meine zweite VoIP Nummer bleibt erstmal bei Sipgate, meine beiden ehem.Simquadrat Accounts bleiben auch erstmal ( kann halt ggf. Verfallen )
Aber bei den beiden Accounts meiner Omi....habe ich den ehem VoIP.Account von Sipgate und ihre ehem. Simquadrat Rufnummer zusammenlegen lassen ( bisher hatte ich mich dabei gescheut, getreu dem Motto never.change.a.running.system ).
Bei meiner Omi ist es ihr sehr wichtig das ihre Festnetznummer bleibt und auch ihre Festnetznummer abgehend angezeigt wird.....ergo ist sie bereit notfalls auch 15 Euro zzgl. Mehrwertsteuer zu bezahlen....inkl. Deutschlandflat ist das immer noch günstiger als ein T.Com.Anschluss ohne Flat in deutschen Mobilfunknetze....
...und ewig lange wird das vermutlich auch nicht mehr so sein, denn sie ist bereits über 101 Jahre alt.
Insgesamt....passt es !
...und evtl. hat ja Sipgate auch noch nicht das letzte Wort gesprochen in Sachen Preise für Bestandskunden.
Ich könnte mir persönlich gut vorstellen, das man jetzt erstmal die schnellen ( nach der Pressemitteilung Informierten) ziehen lässt und dann für Bestandskunden ( mit Guthaben ) erstmal eine kleine Grundgebühr einführt die Monat für Monat die Guthaben schrumpfen lässt...
Dadurch wären dann auch nicht ganz so viele Abschaltungen mit der Einführung der Grundgebühr betroffen....und es würden letztendlich auch weniger Guthabenauszahlungen beantragt werden, wenn die Guthaben erst annähernd aufgebraucht und erst danach gekündigt würden....
Insofern....kann ich erstmal abwarten mit den verbleibenden Accounts und weiter hoffen.
Die Bestandskunden anheben auf die Beträge die die jetzigen Neukunden zahlen sollen....kann man später ja immer noch.