Beiträge von Postkartenuserin

    Wäre ja auch irgendwie schade, wenn alles bei allen gleich wäre würde wohl auch Vielfalt fehlen.

    So ein Unsinn. Da alles rückverfolgbar ist, hätte niemand was davon, außer ner fetten Anzeige.

    Ob das alles wirklich komplett rückverfolgbar ist ???


    Wenn das über zwei drei Ecken läuft und teilweise über SIM-Karten die auf fremde Namen ( z.b. uralte eBay Verkäufe oder alte Sim ohne Registrierung ) laufen ?


    Irgendwann ist da sicherlich das Limit erreicht....oder die Anfragen dauern länger als die Haltefristen....der Anbieter wenn die Nummer schon wieder weiterportieren wurde.


    Jedenfalls wäre es für den Kunden sicherer, wenn Lidl Connect das Opt.In nach gewisser Zeit ( es muss ja nicht das gesetzliche Minimum von 1 Monat sein ) in der es nicht abgerufen wurde, auch löschen wurde.


    Von daher schiebe ich auch keine Panik wie manche hier und mache erst mal nix.
    Wenn Sipgate mir irgend wann mal etwas mitteilt, dann werde ich das bewerten und entsprechend handeln. Aber auch erst dann!
    Und klappts dann mit der Rufnummerportierung nicht, bekommt Schwiegermutter die meinen exSimquadrat Anschluss mobil nutzt, halt ne neue Festnetznummer. Ist in meinem Falle so ziemlich egal, da ich eh alles selbst machen, einrichten und die Leute benachrichtigen muss.

    Panik schieben ich auch nicht....


    Aber....ich bin ja auch bald für einige Monate nicht mehr in Deutschland und aus dem Ausland lässt sich manches nicht so leicht regeln ( z.b. wenn irgendwas fehlt ).


    Deshalb Versuche ich in zwei Fällen vorzusorgen.


    Einmal meine ... Schöne und sehr kurze... Festnetznummer bei Sipgate


    ...und die ehem. T.Com.Festnetznummer meiner Omi.


    Für meine schöne Festnetznummer läuft bereits die Portierung zu einem anderen Anbieter


    Meine zweite VoIP Nummer bleibt erstmal bei Sipgate, meine beiden ehem.Simquadrat Accounts bleiben auch erstmal ( kann halt ggf. Verfallen )


    Aber bei den beiden Accounts meiner Omi....habe ich den ehem VoIP.Account von Sipgate und ihre ehem. Simquadrat Rufnummer zusammenlegen lassen ( bisher hatte ich mich dabei gescheut, getreu dem Motto never.change.a.running.system ).


    Bei meiner Omi ist es ihr sehr wichtig das ihre Festnetznummer bleibt und auch ihre Festnetznummer abgehend angezeigt wird.....ergo ist sie bereit notfalls auch 15 Euro zzgl. Mehrwertsteuer zu bezahlen....inkl. Deutschlandflat ist das immer noch günstiger als ein T.Com.Anschluss ohne Flat in deutschen Mobilfunknetze....


    ...und ewig lange wird das vermutlich auch nicht mehr so sein, denn sie ist bereits über 101 Jahre alt.


    Insgesamt....passt es !


    ...und evtl. hat ja Sipgate auch noch nicht das letzte Wort gesprochen in Sachen Preise für Bestandskunden.


    Ich könnte mir persönlich gut vorstellen, das man jetzt erstmal die schnellen ( nach der Pressemitteilung Informierten) ziehen lässt und dann für Bestandskunden ( mit Guthaben ) erstmal eine kleine Grundgebühr einführt die Monat für Monat die Guthaben schrumpfen lässt...


    Dadurch wären dann auch nicht ganz so viele Abschaltungen mit der Einführung der Grundgebühr betroffen....und es würden letztendlich auch weniger Guthabenauszahlungen beantragt werden, wenn die Guthaben erst annähernd aufgebraucht und erst danach gekündigt würden....


    Insofern....kann ich erstmal abwarten mit den verbleibenden Accounts und weiter hoffen.


    Die Bestandskunden anheben auf die Beträge die die jetzigen Neukunden zahlen sollen....kann man später ja immer noch.

    Stimmt!

    Ich hatte im Sommer 2020? mal per Telefon ein Opt-In setzen lassen und der Hotlinerin gefragt wie lange dieses Opt-In gilt. Sie antwortete: "ewig".

    Die Portierung habe ich dann aus anderen Gründen nicht gemacht und die Karte läuft immer noch bei LC mit der Smart XS.


    Ich sollte mal testhalber nachfragen ob der Opt-In immer noch gesetzt ist.

    Wobei das ggf. auch ein Risiko sein kann.


    Wenn das Opt.In einmal gesetzt ist ( und nicht verfällt ).....jemand deine Nummer, deinen Namen und Geburtsdatum kennt...


    Könnte ja sogar auf Simkarten die auf einen dritten Namen ( bei einigen Anbietern wie Aldi Talk, lidl Connect oder Netzclub ) laufen portiert werden ...


    Von dort innerhalb kurzer Zeit weiter und weiter.....und dann ist die schöne Nummer erstmal weg.

    Sehr schwache Argumentation, der ich mich nicht anschließe, weil ich schlicht Sipgate & Simquadrat genutzt und dafür bezahlt habe.

    Wieso wird eigentlich immer von der Allgemeinheit, hier: Kundschaft, gefordert für Managementfehler eines Unternehmens geradezustehen?


    Ich hoffe, ich kriege noch meine Rufnummern reibungslos, d.h. unterbrechungsfrei da raus.

    Ich habe ja nicht gesagt, das ich niemals kostenpflichtige Leistungen von Sipgate oder Simquadrat genutzt habe.


    Ich habe öfter Mal einen Monat lang die deutschandflat gebucht und genutzt oder auch Telefonate zum 9 Cent Tarif geführt.


    Aber das was jetzt halt noch als ...Rest... drauf ist.....sehe ich auf die Monate die ich Sipgate/Simquadrat genutzt habe ... für mich ... als kleine Grundgebühr für die vielen Monate in denen ich halt ...nur... Empfangsbereit über die Festnetznummer gewesen bin.

    Wenn man bei Lidl Connect ein Optin für die Portierung setzt, wieviel Tage hat man dann Zeit, die Portierung bei einem anderen Anbieter zu beauftragen? Und wenn man in dieser Zeit keine Portierung beauftrag, was passiert dann? Läuft die Lidl Connect SIM in ihrem aktuellen Tarif weiter oder wird sie automatisch gekündigt?

    Normalerweise sind es mit dem Log.In 30 Tage....


    Aber....jeder Anbieter darf natürlich freiwillig auch länger und die Lidl Connect Kundenbetreuung hat mir Mal gesagt.....diese Lidl Connect Rufnummer hatten sie bereits ( ....vor gut drei Monaten ) Opt.In gesetzt.


    Da brauchen wir das nicht nochmal machen....einfach beim neuen Anbieter beantragen.

    Nach vielen Jahren gratis bei Sipgate und auf einem Account knapp über 5 auf einem anderen Account knapp über 10 Euro.....


    Dazu kommen noch zwei ehem. Simquadrat SIM-Karten....die ebenfalls gratis meiner Erreichbarkeit gedient haben....


    Zusammen sind das auf die Jahre bzw. den Monat dort gerechnet so geringe Beträge, das ich auf eine Erstattung verzichten werde.


    Ich hatte ja jahrelang zwei VoIP.Anschlüsse und zwei Simkarten, um unter meinen beiden festnetznummern angerufen werden zu können.


    Wahrscheinlich BRAUCHT Sipgate das ja auch, denn sonst würde man ja kaum auf die in der Presse angekündigten Preise erhöhen müssen.

    Bei Aldi kann man im Gegensatz zu anderen das Jahrespaket als Bon kaufen und irgendwann später nutzen.

    Wer also noch was anderes zu laufen hat kann mit dem Aldi Bon "spekulieren".

    Dann kann man doch gleich zu NETTOKOM gehen.....


    Dort gibt's genauso wie bei Aldi Talk das O2 Netz, genauso wie bei Aldi Talk mehrfach hintereinander Hereinportieren und jedes Mal Bonuszahlung bekommen ABER im Gegensatz zu Aldi Talk JEDERZEIT die Möglichkeit das Jahrespaket zu buchen ( dafür aber nur das kleinste mit 12 GB in der 60 Euro Klasse - was man ja heutzutage über den zweitrn Dual Sim Slot wunderbar erganzen kann ).


    Also sozusagen das bessere Aldi Talk ( zumindest in Bezug auf die Buchung der Jahresflatrate ).

    Viel wichtiger ist, das die Telekom.Derrivate ( t.com selbst, Congstar und Edeka mobil ) jetzt 1 Jahr lang die GB um jeden Monat 3 zusätzliche erweitern....


    Das könnte der Startschuss sein, das Aldi Talk dann seine Jahrespakete etwas aufbohren muss und dann die restlichen Jahrespakete und Halbjahrespaketen folgen könnten.


    Also....Mal abwarten, was das WeihnachtsAngebot in Sachen Aldi Talk bei den Jahrentarifen so in Petto haben wird ?

    Übrigens, damit das auch im richtigen Thread steht ;):

    RE: Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!


    lchris schrieb dort:

    „Es steht doch ausdrücklich auf der Satellite-Seite bei den FAQs "du kannst den Rest deines Lebens mit satellite telefonieren, ohne jemals Geld an uns zu überweisen". Ob das jetzt rechtlich verbindlich ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute eher nein. Trotzdem ist das erstmal eine Aussage.

    Dann hoffen wir Mal, das Satellite.me so lange lebt ( ich meine jetzt so viele Jahre ) wie die Queen es geschafft hatte.