Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Hat schon jemand Erfahrung mit der Erstattung des Guthabens bei einem gekündigten Sipgate Account?


    Ich habe beim Durchklicken während des Kündigungsgrozesses die Bankverbindung hinterlegen müssen und den Hinweis erhalten, dass dies in der zweiten Hälfte des Folgemonats passiert.


    Etwas lang für meinen Geschmack.

    Wer sein Geld also nicht erst Ende November oder später sehen will, sollte das beachten. :/

  • Nach vielen Jahren gratis bei Sipgate und auf einem Account knapp über 5 auf einem anderen Account knapp über 10 Euro.....


    Dazu kommen noch zwei ehem. Simquadrat SIM-Karten....die ebenfalls gratis meiner Erreichbarkeit gedient haben....


    Zusammen sind das auf die Jahre bzw. den Monat dort gerechnet so geringe Beträge, das ich auf eine Erstattung verzichten werde.


    Ich hatte ja jahrelang zwei VoIP.Anschlüsse und zwei Simkarten, um unter meinen beiden festnetznummern angerufen werden zu können.


    Wahrscheinlich BRAUCHT Sipgate das ja auch, denn sonst würde man ja kaum auf die in der Presse angekündigten Preise erhöhen müssen.

  • Zusammen sind das auf die Jahre bzw. den Monat dort gerechnet so geringe Beträge, das ich auf eine Erstattung verzichten werde.


    Ich hatte ja jahrelang zwei VoIP.Anschlüsse und zwei Simkarten, um unter meinen beiden festnetznummern angerufen werden zu können.


    Wahrscheinlich BRAUCHT Sipgate das ja auch, denn sonst würde man ja kaum auf die in der Presse angekündigten Preise erhöhen

    Sehr schwache Argumentation, der ich mich nicht anschließe, weil ich schlicht Sipgate & Simquadrat genutzt und dafür bezahlt habe.

    Wieso wird eigentlich immer von der Allgemeinheit, hier: Kundschaft, gefordert für Managementfehler eines Unternehmens geradezustehen?


    Ich hoffe, ich kriege noch meine Rufnummern reibungslos, d.h. unterbrechungsfrei da raus.

  • Sehr schwache Argumentation, der ich mich nicht anschließe, weil ich schlicht Sipgate & Simquadrat genutzt und dafür bezahlt habe.

    Wieso wird eigentlich immer von der Allgemeinheit, hier: Kundschaft, gefordert für Managementfehler eines Unternehmens geradezustehen?


    Ich hoffe, ich kriege noch meine Rufnummern reibungslos, d.h. unterbrechungsfrei da raus.

    Nachdem sich Postkartenuserin hier (v.a. unter anderem Namen) immer wieder - mal wohlwollend ausgedrückt - als extremer Sparfuchs geriert hat, hat mich seine Einstellung positiv überrascht.

    Übrigens schreibt er von vielen Jahren Gratisnutzung.


    Seiner Argumentation muss man sich ja nicht anschließen ;).


    Und wer „fordert“ das von der Kundschaft?

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Keine Ahnung wie es bei anderen usern ist, aber ich habe von Sipgate noch keine Nachricht.
    Von daher schiebe ich auch keine Panik wie manche hier und mache erst mal nix.
    Wenn Sipgate mir irgend wann mal etwas mitteilt, dann werde ich das bewerten und entsprechend handeln. Aber auch erst dann!
    Und klappts dann mit der Rufnummerportierung nicht, bekommt Schwiegermutter die meinen exSimquadrat Anschluss mobil nutzt, halt ne neue Festnetznummer. Ist in meinem Falle so ziemlich egal, da ich eh alles selbst machen, einrichten und die Leute benachrichtigen muss.

    Verrückt mache ich mich nicht. Und gehts mit Sipgate nicht weiter, muss halt Ersatz her, der dann zwar anders ist, aber schnell für mich realisierbar ist.

  • caefer, wenn Sipgate für mich "ausfällt", kommt ein zusätzlicher O2 Vertrag.

    Und ja, ich sehe es ganz locker!


    Sogar mir selbst, waren jahrelang die Rufnummern egal. Hat manchmal sogar Vorteile, wenn sie sich mal ändern.

  • Von daher schiebe ich auch keine Panik wie manche hier und mache erst mal nix.
    Wenn Sipgate mir irgend wann mal etwas mitteilt, dann werde ich das bewerten und entsprechend handeln. Aber auch erst dann!

    Und klappts dann mit der Rufnummerportierung nicht, bekommt Schwiegermutter die meinen exSimquadrat Anschluss mobil nutzt, halt ne neue Festnetznummer.

    Meine Frau und ich haben schon seit Jahren jeweils einen sipgate-Account. Und vor ein paar Monaten kam (über Simquadrat) noch ein Account hinzu.

    Allerdings nutzen wir die Nummern nicht, auch nicht für die Schwiegermutter ;).


    Klar, dass sich Leute, die sipgate verwenden bzw. bei denen es in ihrem Telefonieaufbau eine (größere) Rolle spielt, Gedanken machen.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Sehr schwache Argumentation, der ich mich nicht anschließe, weil ich schlicht Sipgate & Simquadrat genutzt und dafür bezahlt habe.

    Wieso wird eigentlich immer von der Allgemeinheit, hier: Kundschaft, gefordert für Managementfehler eines Unternehmens geradezustehen?


    Ich hoffe, ich kriege noch meine Rufnummern reibungslos, d.h. unterbrechungsfrei da raus.

    Ich habe ja nicht gesagt, das ich niemals kostenpflichtige Leistungen von Sipgate oder Simquadrat genutzt habe.


    Ich habe öfter Mal einen Monat lang die deutschandflat gebucht und genutzt oder auch Telefonate zum 9 Cent Tarif geführt.


    Aber das was jetzt halt noch als ...Rest... drauf ist.....sehe ich auf die Monate die ich Sipgate/Simquadrat genutzt habe ... für mich ... als kleine Grundgebühr für die vielen Monate in denen ich halt ...nur... Empfangsbereit über die Festnetznummer gewesen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!