-

CaptainS hat sich doch klar und völlig richtig in der Wortwahl geäußert.
Er verwendete hier das Adjektiv scheinbar, welches besagt, dass etwas nur dem Schein nach, nicht aber in Wirklichkeit so ist, wie es sich darstellt.
Mit der Nase hereingesteckt.....ja, da hast du Recht.
-
Die Daten sind dort über mehrere Seiten verteilt... 
SIP-Username ist derselbe wie der dus.net Username
SIP Kennwort wird "aus Sicherheitsgründen" nicht im Portal angezeigt, kann dort aber (unter Einhaltung gewisser Regeln, was die Mindestlänge und verwendeten Zeichen betrifft) selbst festgelegt werden - dort erst in einer Maske im Portal das gewünschte Kennwort eingeben, dann dasselbe im VoIP-Telefon.
Registar ist proxy.dus.net bei IPv4.
Die Funktion. Hatte ich auch gesehen und als ... Passwort ändern ... abgetan.
Ich habe das nicht ausprobiert....und weiss daher auch nicht ob das neu vergebene Passwort dann vielleicht hinterher sogar angezeigt würde ( also nur das automatisch vergebene nicht ).
Bei manchen Anbietern kann man auch beim Ändern nicht zweimal dasselbe Passwort angeben ( Beispiel Kaufland mobil....hatte ich Anfangs z.b. Mal Kikerikii#1 und das irgendwann Mal abändern müssen auf Test#1 könnte es danach nicht wieder auf Kikerikii#1 zurück geändert werden, weil das Passwort schon einmal in dem Account verwendet worden war ).
Seit dieser Erfahrung bei Kaufland mobil...bin ich vordichter mit der vorläufigen Passwort vergessen funktion
-
Die Daten sind dort über mehrere Seiten verteilt... 
SIP-Username ist derselbe wie der dus.net Username
SIP Kennwort wird "aus Sicherheitsgründen" nicht im Portal angezeigt, kann dort aber (unter Einhaltung gewisser Regeln, was die Mindestlänge und verwendeten Zeichen betrifft) selbst festgelegt werden - dort erst in einer Maske im Portal das gewünschte Kennwort eingeben, dann dasselbe im VoIP-Telefon.
Registar ist proxy.dus.net bei IPv4.
Kann man über Dus.net eigentlich auch SMS versenden mit derFestnetznummer als Absender ( ...und evtl. Sogar SMS empfangen ??? )
-
Keine eigene Erfahrung dazu, aber ich bin da skeptisch. Würde das lieber über 2 verschiedene Accounts von Fonial machen, also Account A für Nummer X und Account B für Nummer Y.
...und dazu natürlich unterschiedliche Adressen...passend zu den Vorwahlen
...und dann auf dem Smartphone eine App nutzen die mehrere SIP.Accounts verwalten kann.
-
Ich möchte zu einer bereits aktiven Aldi Talk SIM nachträglich eine Nummer von einem anderen Anbieter portieren. Ich habe dazu ein Formular von Aldi Talk gefunden, dass man ausfüllen und per Post oder Fax zu Aldi Talk senden soll. Geht das auch online auf der Website in Mein Aldi Talk? Ich habe dort nichts gefunden, aber vielleicht habe ich es ja auch nur übersehen.
Ich mache das immer über den Ausdruck..... ausfüllen.... unterschreiben....Foto davon per e.mail an Aldi Talk
Fax hat ja nicht jeder...Post dauert relativ lange
Aber auch bei den E.Mailadressen gibt's welche wo es schneller geht ( direkt der Wechselservice von O2 ) und andere wo es langsamer ( über Aldi Talk weitergeben lassen an den Wechselservice von O2 ) geht.
Vielleicht einfach ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben....
Dann ein Foto davon machen....
Das Foto dann über einen Postkartenservice ( z.b. Urlaubsgrüße.com ) hochladen und die Postkarte an Aldi Talk auf dem Postweg verschicken ( lassen ) ....????
Dann kann man die Nummer auf dem Vertrag davor wohl am längsten behalten.....falls man das Mal benötigt.....beispielsweise wenn ein Vertragstarif noch einige Tage läuft und man dort eine neue Nummer für wenige Tage auf dem Vertragstarif vermeiden möchte.
-
Wie stellt sich Fonial eigentlich mit Rufnummern aus unterschiedlichen Ortsnetzen an? Geht das? Also z.B. eine Fonial-Rufnummer aus Ortsnetz X und von einem anderen Anbieter eine Rufnummer aus Ortsnetz Y zu Fonial portieren?
Ich würde das wohl auf zwei Fonial Accounts ( mit unterschiedlichen Adressen passend zu jeweiligen Vorwahl ) verteilen und dazu ein Softphone ( beispielsweise csipsimple ) verwenden, das mehr als einen Account verwalten kann.
Das klappt allerdings nur, wenn man bei Fonial keine Verifikation per Post macht ( oder unter der zweiten Adresse ebenfalls einen Briefkasten hat - also dann ggf. eher nicht bei ehem. Adressen von denen man woanders hin weggezogen ist ).
Ich selbst probiere gerade Dus.net aus ( daher keine Fonial Erfahrungswerte ).....und kann berichten das dort bislang keine Adressen.Prüfung ( wie es Sipgate ja macht ) per Brief erfolgte.
-
Scheinbar gibt's eine Türkei Option, die hab ich so gar nicht in der Preisliste gefunden.
Willkommen in der Türkei! Mit dem Türkei-Pass auch in der Türkei sorgenfrei telefonieren und surfen - 1,5 GB Internet und 200 Min. in alle deutschen und türkischen Netze für nur 19,99 €! Auch für ankommende Gespräche. Buchung per SMS mit "Türkei Pass" an die 77733.
Kann sein das das nich übrig ist aus der Turkcell Zeit und das es gar nicht mehr buchbar ist.
Könnte sein....ich nutze ja gerade eine Kaufland Sim mit 6 Monatstarif und habe Mal in der App unter den Optionen geschaut und sie dort nicht gefunden.
Schaue aber gleich auch nochmal über die Kaufland mobil webseite
-
Um tausend Ecken über Strohmänner und Fakeidentitäten. Leute, was schaut ihr für Filme?
Jede Portierung dauert mindestens eine Woche. Wenn jemand eine Karte mit einer so geilen und wertvollen Nummer hat, wird er ja wohl zeitnah merken, wenn ihm seine SIM abgeschaltet wurde.
Ich habe einige schöne Nummern. ....
Da benutze ich aber immer nur eine von ( die auf der gerade die Telefonieflat gebucht ist ).
In Zeiten von halbjahresflat und Jahresflatrate wird zwar oftmals eine der schönen Nummern dort genutzt....aber die anderen dafür auch längere Zeit gerne vernachlassigt.....
Dazu kommt in meinem Fall noch das Überwintern außerhalb von Europa wo ich dann ( bisher ) die deutschen Simkarten ( bis auf Netzclub Sim ohne Guthaben für dem Banking.sms.empfang ) überhaupt nicht genutzt habe.
Mit den D1.Discountern und dem dort eingeführten VoWLAN.....im Rahmen eines Halbjahrestarifes und gleichzeitig annähernd Null auf dem Prepaidkonto könnte sich das allerdings ab diesem Jahr ändern.
Bei so einem Szenario wie in meinem Fall, finde ich es eben nicht so toll, wenn ein Opt.In ...auf ewig... stehen bleibt.
-
Scheinbar gibt's eine Türkei Option, die hab ich so gar nicht in der Preisliste gefunden.
Willkommen in der Türkei! Mit dem Türkei-Pass auch in der Türkei sorgenfrei telefonieren und surfen - 1,5 GB Internet und 200 Min. in alle deutschen und türkischen Netze für nur 19,99 €! Auch für ankommende Gespräche. Buchung per SMS mit "Türkei Pass" an die 77733.
Interessant.....ich hatte zu corona Hochzeiten als das fliegen sehr schwierig und stark ei beschränkt war, Mal darüber nachgedacht eine Motorradtour in die Türkei zu machen.
Vor Weihnachten dann zu Tourmitte knapp 8 wochen in der Türkei in einem hotrl einmieten... antizyklisch über Weihnachten und Sylvester wieder heim fliegen....und das Motorrad dort irgendwo unterstellen....
Ende Januar Anfang februar wieder runter fliegen....nochmal knapp 8 Wochen ( wegen der Auslandskrankenversicherung ) Türkei mit dem eigenen Motorrad erkunden und dann wieder zurück ( ab Griechenland gilt ja wieder die EU Krankenversicherung )....
Und auf der Heimreise....sollte es dann vom Süden nach Norden zwar kühler werden....aber eben tendenziell auch mit jedem Tag Richtung Sommer eben wieder etwas wärmer.....
Das war die Planung....
Das man sich vor Ort eine Simkarte kauft....klaro... aber so eine Option wie bei Kaufland wäre spätestens bei Grenzübertritt von Griechenland und EU.Roaming ab wohl ziemlich sinnvoll gewesen...und 20 Euro für die Option fällt bei den Spritpreisen auf so einer langen Strecke eher nicht ins Gewicht.
Naja... vielleicht gibt's ja doch nochmal was...irgendwann
-
Vermutlich findet man irgendwo im Dus.net Account nach dem anmelden seine
SIP.Einlogdaten
Ich habe sie mir ja auch ausgedruckt.....aber online finde ich es trotz suchen nirgends.
Hat sich schonmal jemand im Account genauer umgeschaut und weiss wo die Log.In Daten im Dus.net Account zu finden sind ?