-
Guck in die App, da wird auch die dazugehörige Festnetznummer angezeigt.
Ich vermute Mal....er wollte seine Festnetznummer beim angerufenen anzeigen lassen ( was bei Genion meines Wissens nach nicht funktioniert )...
Also wie es bei Simquadrat/Sipgate möglich ist....wo es aber bald drastisch teurer werden soll.
Vermutlich sucht er einen Ersatz für Simquadrat ( mit Anzeige der Festnetznummer beim angerufenen ).
Aber... letztendlich alles nur Vermutungen.
-
Es kommt kurz nach der Aktivierung eine SMS mit einem Code für 10 GB für Datapass.de.
Wenn du es erst nächste Woche ins Handy legst,wirst du die SMS verpassen.
Danke für die Info.....dann kommt die Sim solange erstmal in ein altes Nokia
Eine SMS sollte ja noch zugestellt werden, wenn ich die SIM-Karte jetzt in ein Handy einlege und die SIM-Karte heute gegen Mittag aktiviert wurde ( so für 2....3 Tage nach versenden der SMS, sollte das ja klappen, denn es gibt ja auch immer Mal Personen die ein Telefon einige Zeit nicht aktiv an haben, und SMS die in dieser Zeit ankommen sollten und wo dann erst nach dem erneuten einschalten wirklich SMS ankommen können ).
Vermutlich kann man auch nachträglich über die Hotline von Norma Connect nochmal nachhaken und einen Code über die Hotline bekommen....oder ???
-
Ich habe heute zum ersten Mal eine Norma Connect Simkarte angemeldet und Postident erledigt.
Die SIM-Karte würde auch schon freigeschaltet....sollte also alles erfüllen um an der Aktion 3 x 10 GB bei Anmeldung bis 30.09.22 teilnehmen zu können.
Wie gibt's die 3 x 10 GB ?
Kommt das automatisch....oder kommt ein Code per SMS ( für Datenpass.de ) oder wie ?
Weil die SIM-Karte derzeit noch nicht genutzt wird und erst Mitte/Ende kommender Woche ein Smartphone von innen sehen wird.
-
Bei Lidl Connect ist das nur eine Neukundenaktion und betrifft auch nur den Smart-S Tarif. Also keine allgemeine Verdoppelung des Volumens., wie von dir behauptet. Auch bei congstar ist die Aufwertung nur gering, wie du selbst im entsprechenden Thread beklagt hast. Die Aktionen der Telekom und von Edeka sind auch zeitlich befristet und stellen IMHO erstmal nur einen Testballon dar. So wird es auch ggf bei Penny/Ja sein. Eine grundsätzliche Volumenerhöhung bis hin zur Verdoppelung im Prepaid-Bereich kann ich nicht erkennen und wäre überrascht, wenn so etwas in nächster Zeit kommen würde. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Diese Analyse würde ich ähnlich sehen.
....es wird erstmal mit einem Testballon gestartet und abgewartet.
...und Mal ehrlich. Bei 10 % Inflationsrate ist schon ein gleich bleibender Preis ein Erfolg.
Andererseits....kein Händler will minus machen. Auch nicht im Rahmen einer Aktion. Insofern zeigen die derzeitigen Aktionen welche Gewinnmargen wohl noch in unseren deutschen Mobilfunkpreisen zu stecken scheinen.
Derzeit wäre es vermutlich möglich zwischen 3 GB und einer Verdoppelung des Datenvolumens an den Kunden weiterzugeben aber bevor man dann in einem Jahr aufgrund der Inflation Preise anheben muss.....Macht man es wohl lieber im Rahmen einer Aktion und wartet erstmal ab.
-
Ich vermute, dass der Tarifwechsel bei isvo so schnell durch war. Oder gibt es dazu eine offizielle Aussage?
Bei meiner ja mobil ( Tarifwechsel von Dienstag zu Mittwoch ausgeführt ) waren es noch die bisher bekannten 4 Tage vom Wechselantrag bis zur Ausführung des Wechsels....
-
Web-SMS ist bei dus.net möglich mit einer Handynummer als Absender, die per SMS verifiziert wird.
naja....das ist ja schonmal was ( wenn man im Nicht.EU.Ausland ist ).
Wobei das ja mittlerweile auch mit VoWiFi funktionieren würde ( idealerweise wenn man längere Zeit weg ist, mit einer Prepaid Sim im D1 Netz auf der ein Halbjahrespaket gebucht ist und das Guthaben Nähe Null ist, damit nichts passieren kann ).
VoWifi im D1 Netz mit einer Halbjahresflat wird für meine Zwecke....immer mehr zu einer eierlegenden wollmilchsau...
-
ja, dann kannst die ja nach Deinem Test auch selbst beantworten
Ne...leider nicht.
Beantworten kann ich dann höchstens die für das empfangen von SMS, nicht aber die zum Versenden von SMS ( weil ich ja wie bereits geschrieben auf der Dus.net Seite nach dem Einloggen nicht wirklich etwas finde ).
-
schon klar - und von mir war es als Aufgabe gemeint 
Die FRAGE ob schon jemand im Dus.net nach dem Einloggen irgendwo die Möglichkeit zum SMS absenden gefunden hat besteht aber weiterhin.
Meiner Meinung nach ist die Webseite ziemlich überfrachtet.....ich finde da eigentlich nichts was ich suche.
Aber....solange das telefonieren läuft....braucht man ja die Webseite nicht wirklich.
-
ich bin auf Deinen Testbericht zu SMS gespannt - hast ja nun scheinbar die Voraussetzungen dafür erfüllt.
Das war eher als Frage gemeint ?
Wobei....wenn meine Nummer erfolgreich portiert ist ( in knapp 2 Wochen ) könnte ich ja Mal testweise eine SMS an meine ( dann ) dus.net Nummer senden.
Dus.net hat ja meine e.mailadresse.....insofern wäre eine Zustellung als e.mail genauso möglich wie eine Zustellung als Sprachcomputer.Anruf
-
Sipgate scheint mit der Menge der Portierungsaufträge überfordert zu sein, an den ersten Tagen nach der Anküdigung zu den Preiserhöhungen ging es noch relativ schnell, jetzt bestätigen sie wochenlang die Portierungstermine nicht.
Ich habe gestern den Termin bekommen....
Insgesamt 14!Tage nach Absenden des vordrucks per Email an dus.net