Beiträge von Postkartenuserin

Zum Einlösen 30 oder 31 Tage Zeit und dann gelten die 31 Tage.

Danke für die schnelle info

Ende dieses Monats gibt's dann für den Kumpel ein neues Starterpaket von Kaufland mobil ( 12 GB mit auf 24 GB verdoppeltem Datenvolumen )....

Wäre eh nur im Übergang....wenn Norma Tarif am 27.10. ausläuft....um zum 31.10 zu kommen wenn Hartz4 ihm wieder den Gang zum Geldautomaten ermöglicht.

Ja Datenpässe, egal ob sie länger laufen haben Vorrang. Ist bei congstar so, bei Edeka als auch bei Norma. Ich meine, du kannst den Datenpass auch einlösen, wenn der Tarif abgelaufen ist oder du im Basistarif bist. Das habe ich mit meinem Geburtstagsdatenpass von Edeka so gemacht, habe ihn testweise bei Norma eingelöst gehabt, da war nur der Basistarif und es ging. Musst ihn aber vor Ablauf der Gültigkeit einsetzen.

Super....eben weil der Kumpel die Sim so spät erst bei mir abholen kann.

Normalerweise sind 22 GB kein Problem in 28 Tagen.....grins

P.S. wie lange ist denn so ein Datenpass.Code normalerweise gültig ( letzten Freitag...also am letzten Tag der Aktion angemeldet und Code erhalten ) ???

Als Norma.Neuling habe ich nochmal eine Frage zu dem per SMS Gesandten Datenpass Code.

Ich meine in Erinnerung zu haben, das immer zuerst das Datenvolumen vom Datenpass.Code benutzt wird ??? Oder verwechsele ich da etwas mit einem anderen D1 Discounter ( Penny oder ja ) ?

Falls das so ist, das der Datenpass immer zuerst benutzt wird ( auch wenn das Datenvolumen des 28 Tage Tarifes ja früher abläuft ), würde es ja vielleicht Sinn machen zuerst die 12 GB ( zumindest annähernd ) leerzusurfen und erst kurz bevor die 12 GB abgesurft sind oder der Tairf abläuft, den Datenpass zu aktivieren - oder ?

Beispiel....man hat einen monatlichen Verbrauch von etwa 9 GB....

Am 27. Tag hat man die 9 GB erreicht und aktiviert das Datenpass.Paket....lädt aber das Guthaben nicht gleich auf, so das sich der Tarif nicht verlängern kann...

Die Frage ist...läuft dann der Datenpass weiter - auch wenn der Grundtarif ja aus Mangel an Guthaben auf Grundgebührfrei umgestellt würde.... ?

Ich Frage nur Mal rein theoretisch....vermutlich laufen die 12 + 10 GB beim Kumpel ohne DSL in deutlich weniger als 28 Tagen durch bzw. In noch kürzerer Zeit weil er die vorgestern angmeldete Simkarte erst Mitte dieser Woche bei mir abholen kann.

Ein Tarifwechsel dauerte bekanntlich bislang 4 Tage, mittlerweile wohl nur noch 24 Stunden. Bis dahin ist die Portierungsgutschrift in jedem Fall da. Bei mir kam morgens um 8:00 eine SMS mit der Mitteilung der Gutschrift. Das Ganze kann IMHO mit Portierung nicht funktionieren. Und ohne lohnt es sich nicht.

....außer, man hat ( vielleicht ) sowieso gerade nix frei zum hereinportieren.

...und anderweitig Verwendung für das Restguthaben von rund 19 Euro ( zb. Weil man deutlich weniger als 12 GB braucht und lieber zwei Monate mit weniger GB haben möchte, oder weil man das Guthaben lieber in Fahrkarten, Satellite.me...Plus oder Parktickets ummünzen möchte).

Weiß jemand, wie lange LIDL CONNECT nach einer eingehenden Portierung brauch, bis das gesamte Guthaben aufgebucht ist (Startguthaben, KwK-Prämie und Portierungsbonus)?

Das Guthaben der vorläufigen Rufnummer und der Hereinportierten Rufnummer wird am dritten Tag nach der Portierung vereinigt..meist gegen Mittag ( auch heute am Samstag - Sonntags weiss ich nicht, da könnte es ggf. auch der vierte Tag also Montag oder an diesem Wochenende mit Anschlussfeiertag vielleicht sogar Dienstags werden ).

Die Kunden.werben.Kunden Gutschrift kam bei mir immer ( fast Stunden-genau ) drei Tage nach der Beantragung. Beim Hereinportieren kann das für die Hereinportierte Rufnummer aber nur der Werber beantragen. Normalerweise, weiss man ja nicht, wann derjenige der dich wirbt deine Nummer geworben hat aber ....

Ich würde es Enteignung nennen.

Es ist das Guthaben des Kunden und nicht freiverfügbare Finanzquelle von Sipgate.

Wenn der kunde nicht widerspricht....sprich bei Schublade accounts mit restguthaben

Könnte sipgate so verfahren....anstatt das Guthaben 10 Jahre irgendwo gesondert abzulegen und abzuwarten ob noch Jemand Erstattung haben will.

Vielleicht hätte ich da meinen Gedankengang noch besser erläutern sollen.

Ich bin mal so frei und bleibe beim Du?

Interessant wäre für die mutigen treuen Kunden, ob Sipgate im Falle einer 'bedauerlich verspäteten' Portierung, bereits die neuen Konditionen ab X.X.2023 schon berechnen darf?

Weiterversorgung liest sich für mich nicht wie Preisgarantie.

Diese frage hatte ich auch auf den lippen....

Da wird es viele geben, die gar nicht mehr wissen, dass sie vor 10 Jahren mal bei Sipgate einen Account angelegt haben. Oder die Omi im Heim, die den nutzte, ist schon lange verstorben. Gekündigt wurde nicht, kostet ja nichts und fällt nie auf. Bin gespannt, was Sipgate da machen wird.

Sinnvoll, wäre erstmal bei bestandskunden 1 euro im monat....

So würden bestehende Guthaben heruntergefahren und später weniger erstattungsanträge....und die Kündigungen die bearbeitet werden müssen ...entzerrt....

Sorry...kleine handytastatur...Ich korrigiere mal was auffällt.

Da norma und kaufland ja sehr ähnlich si d, sogar dieselbe Hotline haben....

Stellt sich mir die Frage, ob ich den norma datenpass 10 GB Code auch auf einer anderen norma simkarte oder im Extremfall sogar auf einer kaufland simkarte einlösen könnte ???

Ach so....wie lange ist der datenpass Code gültig ?

Könnte man ggf auch später nochmal einen kleinen Tarif buchen und in 2....3 Monaten den datenpass dann dort zubuchen ?

Habe mit D1 datenpass noch keine Erfahrungen ( kenne nur das ähnliche System von den lidl connect Datenkarten....und Buchung über Webseite....Aber das ist ja D2 ).

Da norma und kaufland ja sehr ähnlich si d, sogar dieselbe Hotline haben....

Stellt sich mir die Frage, ob ich den norma datenpass 10 GB Code auch auf einer anderen norma simkarte oder im Extremfall sogar auf einer kaufland simkarte einlösen könnte ???

Habe mit D1 datenpass noch keine Erfahrungen ( kenne nur das ähnliche System von den lidl connect Datenkarten....und Buchung über Webseite....Aber das ist ja D2 ).