Als Norma.Neuling habe ich nochmal eine Frage zu dem per SMS Gesandten Datenpass Code.
Ich meine in Erinnerung zu haben, das immer zuerst das Datenvolumen vom Datenpass.Code benutzt wird ??? Oder verwechsele ich da etwas mit einem anderen D1 Discounter ( Penny oder ja ) ?
Falls das so ist, das der Datenpass immer zuerst benutzt wird ( auch wenn das Datenvolumen des 28 Tage Tarifes ja früher abläuft ), würde es ja vielleicht Sinn machen zuerst die 12 GB ( zumindest annähernd ) leerzusurfen und erst kurz bevor die 12 GB abgesurft sind oder der Tairf abläuft, den Datenpass zu aktivieren - oder ?
Beispiel....man hat einen monatlichen Verbrauch von etwa 9 GB....
Am 27. Tag hat man die 9 GB erreicht und aktiviert das Datenpass.Paket....lädt aber das Guthaben nicht gleich auf, so das sich der Tarif nicht verlängern kann...
Die Frage ist...läuft dann der Datenpass weiter - auch wenn der Grundtarif ja aus Mangel an Guthaben auf Grundgebührfrei umgestellt würde.... ?
Ich Frage nur Mal rein theoretisch....vermutlich laufen die 12 + 10 GB beim Kumpel ohne DSL in deutlich weniger als 28 Tagen durch bzw. In noch kürzerer Zeit weil er die vorgestern angmeldete Simkarte erst Mitte dieser Woche bei mir abholen kann.