Beiträge von Postkartenuserin

Girokarte

Deine Girokarte kündigst du in deinem Banking unter Service > Konten und Karten > Girokarte kündigen. Solltest du mehr als eine Girokarte besitzen, wähle im 1. Schritt die entsprechende Karte aus.

https://bank.dkb.de/fragen-ant…ten-bei-der-dkb-kuendigen

So...nochmals danke

Heute habe ich Zeit gefunden fürs kündigen....und hoffe Mal das es auch geklappt hat.....grins

Werde nächste Woche Mal die Karte aus dem Safe holen und probeweise probieren eine Kleinigkeit im Supermarkt damit zu bezahlen.

Ich habe die Girocard seit 2007 wahrscheinlich einmal gebraucht.

Jou....bei mir ähnlich

Die Karte war bei mir nur Rückversicherung falls Hauptkreditkarte und Nebenkreditkarte ausfallen würden....

Aber ( noch ) habe ich da auch eine Girocard von meiner hier vor Ort ansässigen Hauptkontobank - die wegen nochmals schlechterer Gebührenlage bisher eben jetzt auf dritte Stelle aufrückt.

Aber etwas an Notfall, sollte man halt haben, wenn man längere Zeit nicht in Deutschland verweilt.

Girokarte

Deine Girokarte kündigst du in deinem Banking unter Service > Konten und Karten > Girokarte kündigen. Solltest du mehr als eine Girokarte besitzen, wähle im 1. Schritt die entsprechende Karte aus.

https://bank.dkb.de/fragen-ant…ten-bei-der-dkb-kuendigen

Danke...hatte gestern auf die schnelle Mal gesucht, weil ich gerade daran gedacht habe, es aber nicht gefundenmit deiner Erklärung wird es jetzt leichter.

Danke

Das einloggen war bei mir heute morgen erst möglich NACHDEM ich die neuen Bedingungen aktzeptiert hatte.

P.S. ich habe noch eine DKB Girocard.....die ja derzeit für Altkunden noch Kostenfrei ist.

Wie kann man die am einfachsten kündigen ...bevor die Girocard auch für mich kostenpflichtig wird ... ???

Gibt es für die Girocard Kündigung einen Kündigungsbutton ( nach dem Einloggen auf der Webseite ) ???

Ich hatte auch eine adressewechsel ( vor einigen Tagen ) innerhalb derselben Stadt bzw. Vorwahl.

Man bekommt von Sipgate einen Brief

...und wird darauf hingewiesen, das man bis zur Verifizierung durch den Code im Brief nicht erreichbar ist. Trotzdem war ich bei testanrufen weiterhin erreichbar

Habe heute 10€ Guthaben von SIM1 zu SIM2 viva *131# überwiesen und dabei versehentlich den "falschen" PIN ( von SIM2 statt SIM1) genutzt. Hat trotzdem funktioniert!

Besonderheit: SIM1 ist noch PINgeschützt, aber mit einer neu vergebenen PIN.

oh.....wenn man mit PIN der Rufnummer auf der es ankommen soll.....

....eine Zahlung ( Umbuchung ) von einer anderen Kaufland Rufnummer auslösen kann, dann wäre ja folgerichtig jegliches Guthaben auf jeder Kaufland Simkarte gefährdet.

Oder habe ich da einen Denkfehler.

Beispiel....Herr Meier sitzt mir gegenüber und erwähnt daß seine Simkarte von Kaufland Mobil ist.

Er braucht Hilfe bei irgendwelchen Handyeinstellungen.....und drückt mir sein ( uraltes Nokia Tastenhandy ) in die Hand.

Ich Stelle es ein....und könnte mit einem Anruf jetzt 5 Euro ( für meine Hilfe - aber vor allem mit meinem PIN Code ) von seiner Kaufland Sim zu meiner Kaufland Sim überweisen.

Ist schon irgendwie gruselig....wenn das funktionieren würde.

Zumindest muss man ja noch das Handy von dem man abbuchen will für einen Anruf in der Hand haben.....aber trotzdem gruselig, wenn eine PIN die schützen sollte auch auf diese Art funktionieren würde.

Fax-SMS-Center->SMS-Versand
    Vorher am besten unter Listen->Kurzwahlen mal eine Empfänger-Handynummer zum Testen speichern.

Kostenpunkt: 9,5cent/SMS

Absender: Entweder die hinterlegte Handynr oder "dus.net"

Danke...wenn meine Nummer dort ist werde ich dann Mal ein bissl anfangen zu testen.

Mir ist etwas ähnliches passiert mit anderen Simkarten und einem anderen Samsung Handy.

Die eine der beiden Simkarten hat sich im Slot etwas verschoben ( ebenfalls nach mehreren Monaten störungsfreien Betrieb in dieser Konstellation )....dadurch war dann die eine Simkarte außer Betrieb und alles stellte sich automatisch auf die ...verbleibende... Sim um.

Das würde dann immer schlimmer ( in diesem Slot....mit dieser SIM-Karte )

Ich dachte schon der SIM-Kartenslot wäre total hinüber....

Aber als ich dort von eine Lidl Sim im D2 Netz im Urlaub zu einer Kaufland im D1 Netz gewechselt bin...funktionierte es dann wieder.

Aktuell macht der Slot aber auch mit anderen Lidl Connect Sim Probleme...mit anderen D1 derrivaten ja mobil Penny mobil komischerweise nicht...

Zumindest reagiert der Slot sehr ... empfindlich... und macht dann genau das was du beschreibst.....das die andere Karte plötzlich und unerwartet zur Hauptkarte wird ( mit den Folgen die du beschreibst ) und irgendwann ist trotzdem die Sim im Problemslot aktiv und man wundert sich warum die Konstellation so ist wie sie ist.....

Ich würde da aus meinen Erfahrungen eher im Bereich Hardwarefehler suchen.

Ich habe gestern das Formular an dus.net geschickt (bei denen Zieltermin 15.10.), heute hat es sipgate zum 2.11. bestätigt

Bei mir waren zwischen dem Dus.net Wunschtermin 07.10. und dem Termin den Sipgate bestätigt hat ( 11.10. ) nur 4 Tage Differenz....

Mittlerweile....18 Tage

Die Zeiträume scheinen also doch deutlich länger zu werden.