-
Sicher liegt es daran. Hier stört es aber nicht und es entstehen auch keine Kosten. In anderen Tarifen kann sowas aber wie auch beim Geisterroaming schleichend das Guthaben reduzieren bzw. plötzlich teuer auf der Rechnung stehen. Letztlich also nur der freundliche Hinweis, dass man genau aufpassen muss, wenn man eine SIM ohne Datenflat in ein Smartphone legt …
....und auch der Hinweis
Passt auf, wenn man ein solches Honor Telefon benutzt, das euch das Telefon nicht das ( Prepaid-Guthaben ) langsam leersaugt. Oder eben andersherum.....ein billiges Honor ( oder anderes China Phone ) kommt manchmal im Nachhinein teurer als man denkt - von dem ( zeitlichen Aufwand für das ) suchen woran es liegt, Mal ganz abgesehen.
-
Falls Du nur bis zu 10GB in 24 Stunden verbrauchen solltest, könntest Du auch ein Jamobil-Starterset für 9,95 Euro kaufen, dieses aktivierst Du im SmartMax-Tarif (die Differenz zum benötigten Guthaben wird Dir geschenkt), aktuell bekommst Du noch einmal 10GB Datengeschenk dazu. Dann hast Du 22 GB gültig für 28 Tage und kannst auch dort Datenpässe zukaufen für 5 Euro / 10 GB in 24h oder 8 Euro für 15 GB in 48h über Datapass.de. Einziger Nachteil: kein LTE max sondern nur LTE25, aber auch bei der Telekom.
Wenn 10....12 GB ausreichen, dann geht das mit einigen Prepaid Starterpaketen
...im D1 Netz mit Kaufland mobil, Penny mobil und ja mobil( 12 GB mit den Startguthaben )
...im O2 Netz mit Aldi Talk oder Nettocom....12 GB mit dem Start-guthaben
Also einfach ein oder mehrere Starterkits ( am besten zum Angebotstarif ) mitnehmen...und bei Bedarf freischalten ( meist sind die dann 1...2....3 Stunden nach dem Postident online..... )
-
Hi zusammen,
Da ihr ja, was den EDEKA-Tarif angeht offensichtlich viel fitter seid, als ich, der seit 10 Jahren mit seiner O2-Karte rumdümpelt, mal eine Verständnisfrage.
Ich brauche demnächst für eine Woche recht viel Internet via mobilem ZTE-Router. Da dachte ich mir: kaufe ich mir ne EDEKA smart 9cent-Tarif-Karte, noch nen paar Euro Guthabenkarten und buche mir dann jeden Tag für (jetzt ja leider) 6,95€ die unlimited Day-Flat.
Geht der Plan so auf?
Und kann man die Day-Flats über die App auf dem Handy buchen? Oder muss ich die ersten Euro Guthaben schon verschwenden, damit ich (für wahrscheinlich 3,50 pro 12kb) über den Router pass.Telekom aufrufe?
Alles anzeigen
Schon Mal über Freenet Funk nachgedacht ? Sofern das O2 Netz dort wo du Daten brauchst passt ...
Einmalig 10 Euro fürs anmelden und unlimited pro Tag 1 Euro.
-
Ich parke vorübergehend nicht genutzte Lidl-SIMs in einem alten Honor 8. Die sind immer im Classic-Tarif, am Smartphone sind mobile Daten deaktiviert und WLAN ist aktiv. Trotzdem bekomme ich nach einem Neustart des Geräts immer diese o. g. SMS. Offenbar versucht das Android da, ungefragt eine mobile Datenverbindung aufzubauen.
Probierenes doch mal mit einem anderen smartphone....
Vielleicht liegt es an deinem honor Smartphone ?
-
Schlußmeldung ...
Den Surfstick hatte ich mit beiliegendem Etikett kostenlos per Hermes zurück geschickt.
Bekam eben Mail von 1&1, dass er angekommen ist (bei Hermes steht immer noch "unterwegs"
)
Wegen der versprochenen Entschädigung musste ich dann nochmal Hotline kontaktieren.
Dabei gab es erst ca. 10 € direkt, die ursprünglich angekündigten 20 mussten erst noch geprüft werden
und sind jetzt auch da.
Es gab dann also insgesamt ca. 40 € an Ersparnissen und Gutschriften 
Alles anzeigen
Derzeit in Kassel das Internet über Unitymedia/Vodafone Kabel gestört.....
Wie schaut es bei anderen aus ?
-
Karte läuft noch und habe von Kaufland eine Bestätigungsmail, daß Opt-In gesetzt ist.
Es scheint so, daß bei Vodafone die Umsetzung der Auswahl des bisherigen Anbieters in die Anbieterkennung nicht richtig funktioniert.
Habe jetzt durch einen Tipp im Vodafone Forum mal FCB Mobil ausgewählt, die haben auch TURK als Kennung.
Mach doch einen Screenshot von der Bestätigungsmail für das Opt.In bei Kaufland ....
....und dann antworte bei der Vodafone Mail, das die Rufnummer beim abgebenden Partner ( Kaufland ) nicht bekannt ist....und hänge den Screenshot dazu an.
So mache ich das bei Lidl Connect bei Problemen wenn ich Simkarten aus dem D1 Netz ( kaufland...penny oder ja.mobil ) zu Lidl portieren will und es zu Schwierigkeiten kommt.
Danach kam dann bei mir immer fast innerhalb eines Werktags eine e.mail mit dem Portierungstermin.
-
Abwarten....ich könnte mir vorstellen, das Aldi Talk statt einer allgemeinen Preissenkung ebenfalls eine temporäre Aktion startet und das man sich dort gerade die laufenden Aktionen der Mitbewerber genau anschaut und überlegt was man von diesen Aktionen lernen kann und wie an das dann umsetzen soll/will.
Wir Kunden können dazu nur spekulieren und abwarten.
Aber in Richtung Netzpartner ändern bei Aldi Talk....dafür erkenne ich keinen Anlass.
-
Wenn ich nach Kündigung der Girocard nochmals den Menüpunkt dafür anklicke, erscheint "keine Girocard vorhanden".
Verglichen mit dem Kündigen von Amazon Prime wird die Kartenkündigung bei der DKB extrem einfach gemacht.
Deutet darauf hin, dass die DKB sie möglichst loswerden will.
Guter Tip.....
Das wird nicht funktionieren. Was aber möglicherweise noch einiger Zeit mit der gekündigten Karte gehen könnte ist Chip TAN generieren.
War ja auch nur als Kontrolle gedacht, ob die Kartenkündigung wirklich gelaufen ist.
...und letztendlich hat es sich ja erledigt, wenn sie sich bei beschrieben beim erneuten Kündigungsversuch der Hinweis kommt, das keine girokarte mehr existiert.
Dann kann man sich das sparen und die Karte gleich durchschneiden und entsorgen.
-
Bis jetzt gibt es keine Äußerung von Sipgate etwa auf der Website. Bestandskunden, die bei Teltarif und hier nicht mitlesen, wissen nichts davon. Man kann den Basic lediglich nicht mehr abschließen, wovon Bestandskunden erst mal nichts bemerken.
Ist schon ziemlich gerissen von Sipgate, sie haben nur ein Gerücht (= "Pressemitteilung") gestreut und bieten den kostenlosen Account nicht mehr aktiv an, und haufenweise Kunden, die keinen Pfennig eingebracht haben, gehen von allein ...;
Gruß
Lisa
Alles anzeigen
Man hätte ja auch ziemlich einfach einen Mindestumsatz ( wie bei anderen Mobilfunkanbietern ) einführen können.
Da würden wohl ähnlich viele schubladenkarten entdeckt ....und dann angeschaltet, wie es jetzt anscheinend geplant zu sein scheint.
-
D.h. die Kündigung wird sofort wirksam? Es wäre ja schön, wenn man nun schon die Kündigung zum Jahresende aussprechen könnte.
Es scheint zu sofort .... Gekündigt zu werden
Sofern es denn geklappt hat....wie geschrieben....werde ich nächste Woche Mal probieren mit der Girocard einen kleinen Einkauf zu bezahlen.
Ich kann bestätigen, das keine Tan Abfrage kommt wegen der Kündigung der Girocard.