LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Datenvolumen | 06/21 Jahrespakete

  • Diese Aktion war extra kurz, schon vorbei am nächsten Morgen. Was immer das soll, eine Aktion, bei der es nur wenige Besteller gibt?

    Nur einen Tag ;)?

    Die haben ja (einen merkwürdigen) Humor ...

    Dual-SIM: 1. CallYa Digital, 2. „Datenkarte“: Norma Connect | satellite

  • Wenn man bei Lidl Connect ein Optin für die Portierung setzt, wieviel Tage hat man dann Zeit, die Portierung bei einem anderen Anbieter zu beauftragen? Und wenn man in dieser Zeit keine Portierung beauftrag, was passiert dann? Läuft die Lidl Connect SIM in ihrem aktuellen Tarif weiter oder wird sie automatisch gekündigt?

  • Wenn man bei Lidl Connect ein Optin für die Portierung setzt, wieviel Tage hat man dann Zeit, die Portierung bei einem anderen Anbieter zu beauftragen? Und wenn man in dieser Zeit keine Portierung beauftrag, was passiert dann? Läuft die Lidl Connect SIM in ihrem aktuellen Tarif weiter oder wird sie automatisch gekündigt?

    Normalerweise sind es mit dem Log.In 30 Tage....


    Aber....jeder Anbieter darf natürlich freiwillig auch länger und die Lidl Connect Kundenbetreuung hat mir Mal gesagt.....diese Lidl Connect Rufnummer hatten sie bereits ( ....vor gut drei Monaten ) Opt.In gesetzt.


    Da brauchen wir das nicht nochmal machen....einfach beim neuen Anbieter beantragen.

  • Stimmt!

    Ich hatte im Sommer 2020? mal per Telefon ein Opt-In setzen lassen und der Hotlinerin gefragt wie lange dieses Opt-In gilt. Sie antwortete: "ewig".

    Die Portierung habe ich dann aus anderen Gründen nicht gemacht und die Karte läuft immer noch bei LC mit der Smart XS.


    Ich sollte mal testhalber nachfragen ob der Opt-In immer noch gesetzt ist.

  • Stimmt!

    Ich hatte im Sommer 2020? mal per Telefon ein Opt-In setzen lassen und der Hotlinerin gefragt wie lange dieses Opt-In gilt. Sie antwortete: "ewig".

    Die Portierung habe ich dann aus anderen Gründen nicht gemacht und die Karte läuft immer noch bei LC mit der Smart XS.


    Ich sollte mal testhalber nachfragen ob der Opt-In immer noch gesetzt ist.

    Wobei das ggf. auch ein Risiko sein kann.


    Wenn das Opt.In einmal gesetzt ist ( und nicht verfällt ).....jemand deine Nummer, deinen Namen und Geburtsdatum kennt...


    Könnte ja sogar auf Simkarten die auf einen dritten Namen ( bei einigen Anbietern wie Aldi Talk, lidl Connect oder Netzclub ) laufen portiert werden ...


    Von dort innerhalb kurzer Zeit weiter und weiter.....und dann ist die schöne Nummer erstmal weg.

  • So ein Unsinn. Da alles rückverfolgbar ist, hätte niemand was davon, außer ner fetten Anzeige.

  • So ein Unsinn. Da alles rückverfolgbar ist, hätte niemand was davon, außer ner fetten Anzeige.

    Ob das alles wirklich komplett rückverfolgbar ist ???


    Wenn das über zwei drei Ecken läuft und teilweise über SIM-Karten die auf fremde Namen ( z.b. uralte eBay Verkäufe oder alte Sim ohne Registrierung ) laufen ?


    Irgendwann ist da sicherlich das Limit erreicht....oder die Anfragen dauern länger als die Haltefristen....der Anbieter wenn die Nummer schon wieder weiterportieren wurde.


    Jedenfalls wäre es für den Kunden sicherer, wenn Lidl Connect das Opt.In nach gewisser Zeit ( es muss ja nicht das gesetzliche Minimum von 1 Monat sein ) in der es nicht abgerufen wurde, auch löschen wurde.

  • So ein Unsinn. Da alles rückverfolgbar ist, hätte niemand was davon, außer ner fetten Anzeige.

    Man hat aber erstmal vermeidbaren Ärger und evtl. Ausfallzeiten.


    Ist wie mit der Diskussion letztens um sichere Passwörter. Unnütze Arbeit im Fall der Fälle. Aber da wurde sich ja auch aufgeregt, warum keine Passwörter wie Sonne1234 nicht zugelassen sind.

  • So ein Unsinn. Da alles rückverfolgbar ist, hätte niemand was davon, außer ner fetten Anzeige.

    Doch, Spitzbuben hätten schon was davon: Nummer weiterverkaufen und Geld einsacken. Anzeige juckt nicht, weil die liefe dann gegen einen Strohmann oder gegen Fakeidentitäten.


    Denkbar ist sowas halt schon.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Um tausend Ecken über Strohmänner und Fakeidentitäten. Leute, was schaut ihr für Filme?

    Jede Portierung dauert mindestens eine Woche. Wenn jemand eine Karte mit einer so geilen und wertvollen Nummer hat, wird er ja wohl zeitnah merken, wenn ihm seine SIM abgeschaltet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!