Es hilft nichts, ganz entspannt die Kündigung durch sipgate abzuwarten.
Teltarif hat doch verkündet, dass sipgate bestätigt hat, dass diese Preise ab 9,90 EUR auch für Bestandskunden Gültigkeit haben werden.
VoIP auf dem Smartphone und Appzwang ersetzt halt nicht die bei ehemals simquadrat inkludierte Festnetznummer (in der Simkarte, in der eSim oder auch ohne Simkarte).
Ich habe die meisten VoIP-Apps getestet und letztlich konnte leider keine so richtig überzeugen, selbst dann nicht, wenn es angeblich per Push des Betriebssystems signalisiert wurde: Die Apps stürzten entweder ab, waren zu kompliziert in der Bedienung, saugten den Akku aus oder sie funktionierten schlichtweg nicht wie erwartet, was sicher auch an dem Smartphone an irgendeiner Einstellung liegen kann usw.
Ist halt die Frage, wie oft man sich noch auf der Festnetznummer anrufen lässt und was es einem dann wert ist.
Für mich ist die Festnetznummer immer weniger wichtig ( solange ich in Deutschland bin - und das dürfte für die meisten hier der Hauptanwendungsfall sein ).
Wenn ich im Ausland bin....ist die Festnetznummer auch nur noch Back.Up ( falls Satellite oder WhatsApp nicht klappt ).
Aber...nachdem Sipgate jetzt schlagartig teurer und damit unrentabel werden soll,möchte ich gerne ein Back.Up für Satellite.me
Das ist der Grund weshalb ich mir meine Festnetznummer bei einem anderen Anbieter als Sipgate erstmal erhalten werde.
J
Ein zweiter Grund ( für mich ) ist, das meine zu SIPGATE als VoIP Festnetznummer portierte Rufnummer extrem kurz ( 5-stellig, statt mittlerweile 7 oder gar 8 stellig ) ist...auch aus diesem Grund möchte ich sie gern erhalten....
Letztendlich muss sie dafür bei mir nicht hundertprozentig funktionieren - wäre allerdings trotzdem gut, wenn sie funktioniert.