Beiträge von Postkartenuserin

Fritzbox ist in Betrieb, bleibt auch, smart home hängt dran, von daher kann das für meine Sache so genutzt werden.

Habt ihr mit voipmove Erfahrungen gemacht? Gibt es bessere oder noch günstigere?

Ich habe in den letzten 15...20 Jahren mit einigen Betamax Anbietern Erfahrungen gemacht.

Wer viel zu deutschen Festnetznummern telefoniert ist auch mit nonoh.net gut bedient ( nach Aufladung einige Zeit und im Fair.Use.Rahmen sogar kostenfrei und ohne Connection Gebühr ins deutsche Festnetz )

Man sollte halt wissen, das die betamaxanbieter immer Nettopreise anzeigen.

Man lädt 10 Euro ( netto ) auf indem man 15 % ( holländische ??? ) Märchensteuer und eine Einzahlgegbühr ( abhängig ob Überweisung oder PayPal oder... meist um die 50...60 Cent ) einzahlt.

Man hat also etwas mehr als 12 Euro ( bei mir eher knapp 12,50 ) bezahlt für die 10 Euro Nettoguthaben.

Letztendlich muss man also auf die Nettopreise rund 25 % Aufschlag anrechnen.

Bei VoIPMove beispielsweise werden dann auch noch erstmal Dollar Preise angezeigt ( naja mittlerweile sind die ja fast Euro.Identisch ) und muss erstmal auf Euro umstellen.

Aber bei 0,7.....0.8 Cent ( netto ) pro Minute zu deutschen Festnetz/Mobilfunknummern...landet man hinterher bei rund 1 Cent pro Minute oder eben rund 1200...1250 Minuten

Mal ganz ehrlich...ob es hinterher 30 Minuten mehr oder 20 weniger sind....da kommt es in dem Preisbereich ( 12....12,50 Euro ) kaum drauf an.

Die Betamax Anbieter haben auch eine ziemlich gute App ( nur für abgehende Telefonate, denn eine Nummer Hereinportieren geht bei Betamax nicht und man bekommt auch keine Betamax Rufnummer ).

Z.b. auf den Philippinen ist das Datennetz manchmal sehr langsam und reicht dann nicht Mal für Direktes.VoIP aber über die Betamax App ( die Farbe ist ja nach Betamax Anbieter ne andere...aber die Funktionen bzw die App ist dieselbe )....kann man dann auch call Back auf die Philippinen Rufnummer machen und telefoniert über das Telefonnetz anstatt über die Internetverbindung....

ERGO.....einfach Mal einen der betamaxe aussuchen ( nach dem häufigsten Ziel und den Preisen dorthin )

12,50 Euro zum Mal ausprobieren ....sind jetzt keine Riesen.Investition...mir reicht es manchmal 1,5....2,5....3 Jahre als BackUp ( wenn satellite.me Mal die 100 Minuten verbraucht sind....oder ich Mal CallBack benötige auf den Philippinen )

Ich bleibe momentan mal noch entspannt. SipGate hat sich ja noch nicht dazu geäußert, wie es bei den Bestandskunden weitergeht. Insofern ändert sich an den Verträgen erstmal nichts.

vom Prinzip her hast du ja Recht.

In meinem Fall....bin ich allerdings bald für einige Monate in der Sonne und von dort aus ist das reagieren manchmal etwas aufwendiger. Deshalb würde ich es halt gern vorab geregelt haben.....auch wenn das Vögelchen auf der anderen Schulter sagt, warte doch erstmal ab....grins

Festnetznummer von dus.net oder anderen Anbietern in der Fritzbox eintragen und über einen weiteren Dienst wie voipmove dann die Weiterleitung (kostenpflichtig) auf das Handy bringen. Die Sache kostet zwar aber ist zuverlässiger? Welcher Dienst (gern die günstigsten) zur Weiterleitung auf das Handy ist zu empfehlen?

VG

deine Lösung setzt allerdings voraus, das man Zuhause einen DSL.Anschluss/Kabelnetz oder sonstigen Internetanschluss mit einer Fritz Box ( Stromkosten werden ja auch nicht günstiger ) betreibt.

Gerade bei Single.Haushalten macht es oftmals keinen Sinn für wenige Stunden Aufenthaltszeit in der Wohnung von denen auch noch einiges geschlafen wird....eine stationär gebundenen Internetanschluss zu betreiben.

Früher hatten wir schon solche Weiterleitungen zum Handy ( auch während des Winterhalbjahres wenn man in Asien überwintert hat und ggf. der DSL.Router nur aus Stromgründen abgeschaltet war...

über eine virtuelle Telefonbox.....

http://www.pbxes.com

Zwei VoIPAnbieter....damals noch Sipgate ( jetzt dann bald der Sipgate Ersatz ) als eingehende Festnetznummer

Weiterleitung mit einem ( für das Anrufziel günstigen ) zweiten VoIP.Anbieter ( z.b. VoIPMove.com )

Die Funktion ist ähnlich wie bei der Weiterleitung über die FritzBox nur halt ohne Stromverbrauch und ohne das man einen Stationären Internetzugang haben muss.

Das einrichten ist allerdings schon etwas ...frickeliger... als über die sich selbsterklärende FritzBox. Aber dafür gibt es Tutorials ( nicht unbedingt bei YouTube ....mit neuerdings bis zu 10 werbevideo.s davor - sondern auch in Schriftform mit Bildern gab es das schon damals ).

Funktioniert CSIPSIMPLE überhaupt noch richtig auf aktuellen Androidversionen?

Ist mittlerweile doch schon ziemlich alt.

Bei mir ja, sonst würde ich es nicht empfehlen.

Ich nutze es mit älteren Android versionen auf Tablets und älteren BQ Android 6...7 , aber auch Relativ Aktuell auf einem leonove Tablet und einem Samsung s10.

Wie du liest, leider ja. Überwintern in Thailand, da bleibt kein Geld für apps...

Und für etliche Leute stellt das Wort "bezahlen" für apps, ein im Wortschatz nicht vorkommendes Verb dar.

ENDLICH - Mal jemand der es kapiert und mit dem ersten Satz auf den Punkt bringt.

Ich bin einfach zu arm um eine teure Nachzahlung von Energiekosten zahlen zu können. Aus diesem Grund nehme ich lieber einen günstigen Flug in Richtung Sonne und verzichte dafür auf die Energiekostennachzahlung.

Wobei ich bei einer App die ich auch wirklich nutze noch nicht Mal abgeneigt wäre einen Einmalbetrag zu zahlen. Was mich persönlich stört sind die Abo.Kosten die bei einigen App.s von den App Programmiern verlangt werden und wo dazu auch noch nur gut versteckt auf das Abo hingewiesen wird.

Ich weiss von einigen Leuten die auf solche Abo.Fallen hereingefallen sind und davon ausgegangen sind, das es einmalbeträge sind, für die auf die Werbung verzichtet wird.

Ne, da du genau wie auch Sipgate dann im WLAN nutzt, bist du ohne Roaminggebühren auf Mobilfunk und Festnetz erreichbar und telefonierst mit denen sogar wieder zu Inlandskosten raus. Selbiges für SMS, was nun auch auf dem iPhone per WLAN Call bei O2 geht. Tatsächlich ist der Tip mit O2 und der Festnetznummer und ggf. sogar noch MultiCard, sofern benötigt, die beste Idee. Gerade auch unter dem Aspekt der sehr günstigen Tarife mit Priority Codes.

Eine Simkarte mit einem Vertragstarif....

fliegt bei mir aus dem Smartphone raus sobald der Flieger in der Luft ist und noch bevor das erste Essen serviert wird.

Das Risiko das dann hinterher grosse Abbuchungen kommen ist mir zu hoch.....und in Thailand angekommen brauche ich den Simkartenslot sowieso für die Thailändische SIM-Karte ( die eingelegt wird, sobald der Flieger vor BKK die Reiseflughöhe verlässt und zum Landeanflug ansetzen will ).

Nicht Mal eine deutsche Prepaid-Karte mit Guthaben bleibt in einem Smartphone oder Tablet drin....

Ich nutze nur eine deutsche Netzclub Simkarte ohne Guthaben....um von meiner deutschen Bank Mal eine Banking.SMS empfangen zu können.

Die kostenpflichtige Unterstützung von Entwicklern, für offensichtlich durchaus gute Applikationen, scheint ein Problem darzustellen? Ich versteh immer mehr, dass Entwickler nur noch Testzeiträume anbieten, um überhaupt entlohnt zu werden

Wenn ich zwei Anbieter habe die für mich passen können, würde ich wohl bei dem bleiben der letztendlich günstiger für mich ist. Da zahlt natürlich auch der Preis dazu und da ist gratis natürlich besser für mein Portemonnaie als einen Obulus zahlen zu müssen oder gar eine monatlich oder jährlich wiederkehrende Gebühr.