Beiträge von Postkartenuserin

Lidl Connect wird dem kleinen XS hoffentlich bald anstatt der 100 Minuten eine Telefonieflat spendieren ( müssen )...

CallYa im D2 Netz bietet es ja auch...und auch bei Kaufland Mobil undNorma Connect im D1 Netz ist ja die Telefonieflat schon länger dabei.

Ausserdem würde ich erwarten, das bei Aldi Talk die Tarife ohne on.demand zum Sommer hin auslaufen werden ( nur noch für Bestandskunden buchbar ).....durch die neue Tarifstruktur 10...15....20 Euro klasse ( der on.demand Tarife ) würde dann auch bei Aldi Talk ein EinsteigerTarif in der 5 Euro Klasse mit Telefonieflat und 1 GB gut dazu passen....

Sofern man nicht schon mehr als 3 Simkarten bei ja oder Penny hat und nicht mehr als 5 bei beiden zusammen.

Heute morgen hat Nettokom Wartung. Abfrage über *100# zeigt Guthaben von 51,01€. :thumbup:Schön, dass es mit dem Bonusguthaben auch im selben Konto funktioniert hat. Klappt der "o2-Standardmodus" (SMS an 56656) zur Aufladung per Überweisung? Dann würde ich genau auf die 69.99€ für den Jahrestarif aufladen können.

Ich sehe gerade auch Whatsapp und Aldi talk machen Wartung. Mach nix kaputter als es ist, lieber Praktikant!

Ich dachte...man könnte bei nettokom auch den älteren Jahrestarif für knapp 60 Euro buchen ( ohne 5G und mit weniger Datenvolumen ).

...und die 50 Euro Portierungsgutschrift würden auch kommen im Tarif ohne Grundgebühr ( bei Rest 51.01 hast du ja wohl sicherheitshalber doch den Tarif für 8.99 gebucht gehabt ).

Wolltest du nicht den buchen...oder verwechsele ich da was ?

...das war doch das Ding, das auf dem weg nur für den preis eines Startersets eben ein jahr telefonieflat ( plus ein paar wenige GB ) rauskommen.

Hier sieht man wieder du nicht nicht richtig liest. Es ging nicht um das automatische Abbuchen, sondern um buchungen die man bei Bedarf vornimmt und zwar im Voraus. Und genau das ist Prepaid.

Das habe ich sehr wohl gelesen....

Trotzdem kommt bei mit keine Bankverbindung zu einer prepaid Simkarte.

Denn das zweite Argument ( hacking, Diebstahl, verloren usw. ) greift dann in dem von dir angesprochen fall immer noch

Das andere kommt für mich nur noch dazu

Ganz ehrlich, wenn du nicht nach jedem Satz einen Absatz machen würdest könnte man deine Beiträge vielleicht sogar lesen, aber so ist das super anstrengend fürs Auge.

Ich finde es so übersichtlicher....

Da steht wohl wieder mal oldschool gegen new generation

...und wie so oft will es die New Generation alles anders machen, als es eben althergracht sich schon jahrelang bewährt hat.

Ergo...ich werde nicht für dich meinen schreibstil ändern...basta

ABER....schön das du dieses mal nur etwas gegen meinen Schreibstil hast ( und inhaltlich wohl mit meiner Meinung identisch zu sein scheinst )

Was soll passieren? Die App ist per Fingerabdruck bzw. PIn geschützt.

Ich will gar nicht wissen was evtl. Passieren könnte und ob oder wie sich das auf anderem weg verhindern lassen würde, wenn ich doch eine kontoverbindung hinterlegen würde.

Ich hinterlege keine kontoverbindung....da bin ich oldschool

Damit brauche ich mir darüber keine gedanken zu machen....fertig...aus !

Ich bin alt genug um meine eigene Entscheidung zu treffen und muss nicht jede neue Mode mitnehmen.

Prepaid heisst für mich auch die Vorteile davon zu nutzen....und einer dieser Vorteile ist die Kostenkontrolle.

Wenn dann bei 5 Euro automatisch vom Bankkonto nachgeladen wird...habe ich die nicht mehr.

Wenn eine Meldung kommt ...jetzt unter 5 Euro....dann hole ich mir einen aufladezettel und fertig.

Wenn dann noch die Möglichkeit dazu kommt, da jemand der mein Telefon gehackt oder geklaut hat....in meinem Namen nachladen könnte....ist das nur ein weiteres Tröpfchen das das fass zum überlaufen bringen kann.

Wenn dann noch die Möglichkeit eines Daten.leak beim Anbieter meine Kontonummer öffentlich machen könnte, ist auch das wieder ein Tröpfchen zu viel.

Mach du ruhig, was du für dich entscheidest...du bist ja erwachsen ! Aber jammere später auch nicht, wenn es damit Probleme geben sollte ! Dann musst du auch für deine Entscheidung gerade stehen.....darfst dann auch gerne dazu hier berichten - nur Gejammer deshalb, wäre dann nicht angebracht, weil du deine Entscheidung selbst getroffen hast.

Abgetrennt als extra (Betrugs-) Thread und entfernt.

So öffentliche Äußerungen sind kein Spaß, deswegen kann der Schreiberling das gerne mit Realname direkt bei Norma machen - wenn er dazu die E*** hat.

Vielleicht noch einen link zu diesem Betrug thread zufügen

Bei suche nach Betrug....Kommt einfach sehr vieles

Das Thema ist ja grundsätzlich interessant und ich würde es zumindest erstmal gerade weiter mit lesen.

da unlimited anscheinend erstmal nur Aldi Talk vorbehalten ist...

Da würde ich jetzt erstmal den 5 Jährigen Geburtstag bei Kaufland.Mobil abwarten, ob da nicht im D1 Netz etwas ähnliches ( unlimited muss ja nicht unbedingt über on demand kastriert weden, da bietet sich als einfachere Lösung ja auch ein gestufter unlimited Speed an ) als ( Test ) Aktion kommen könnte.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das für nrn 10er unlimited mit 3000er speed für nen 15er unlimited mit 15.000 er Speed und für nen 25er Euro Betrag unlimired mit 50.000er Speed auch im D1 Netz leicht realisierbar wären und Im Rahmen einer 3 Monatigen Aktion zum Kaufland.Mobil Geburtstag ausprobiert ( seitens des Anbieters ) werden kann.