Beiträge von Postkartenuserin

Meine Schwester fährt demnächst mit dem Bus nach Italien und auf diesem Weg ein Stück durch die Schweiz. Ich bin fast umgekippt, als ich die LC-Preise für die Schweiz gesehen habe (u.a. 17ct/50kB mobiles Internet).

Gibt es Paketangebote, in denen die Schweiz inklusive ist? Oder andere Empfehlungen?

Kurz vor der grenze von Deutschland zur schweiz.....

Eine kaufland mobil simkarte rein in den zweiten slot ( oder ggf. Besser noch in Ein älteres zweit.smartphone als Hotspot ) bei der die gratis Messagingflat aKtiviert wure....

===>>> unlimited Internet in der Schweiz und Italien !

...beim haupttelefon Roaming deaktivieren, dann flugmodus und wlan wieder aktivieren und vowlan einschalten...Damit sie auch telefonisch erreichbar ist ! Bei lidl connect muss man aber vowlan erst über die Hotline freischalten lassen und es funktioniert nur solange man nahtlos im flugmodus bleibt ( bzw. Wenn man einmal in Einsicht Deutschland Netz eingeloggt war, erst wieder nachdem man wieder im deutschen D2 Netz eingeloggt war ).

mein letzter Stand war, das Fonic immer kündigt, wenn man die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnimmt.

Ja, aber auf der neuen App plattform ( die ja auch beispielsweise aldi talk nutzt ) soll es grundsätzlich wohl möglich sein...

...und sooo lange ist man ja auch noch nicht auf dieser neuen Plattform.

Ich habe allerdings noch nicht danach gesucht....und will ja eh meine simkarten Bestände ( auch bei ehem netzclub.net simkarten ) reduzieren

Was ist an VoWiFi bei Penny und Ja Mobil schlechter als bei AldiTalk? Was hat das überhaupt mit dem (Halb)jahrestarifen zu tun? Ist VoWiFi nicht unabhängig vom Tarif?

Bei Aldi talk ist bei meiner Wohnung in Deutschland INDOOR der Empfang besser....unabhängig von VoWLAN ( das ja nur funktioniert wenn man denn ein Wlan hätte, was aber nicht jeder singlehaushalt hat.... )

Was es mit Jahrestarif bei Aldi talk oder eben Halbjahrestarif bei ja oder penny zu tun hat...steht ja bereits oben ( Stichwort beim überwintern in Asien - braucht man auf der deutschen Simkarte kein Datenvolumen aber das VoWLAN / VoWifi mit eine Telefonieflat nutzen können ist im Ausland eben schon vorteilhaft )...

Hmm mir wäre es lieber mit monatlich hinzukommenden Gigabytes. Aber das wäre ja ausschließlich zum Vorteil des Kunden. So herum reibt sich der Anbieter die Hände, wenn jemand nach vier Wochen aus Versehen das ganze Volumen verbraucht hat und teuer neues kaufen muss.

Das ist ein Tarif ( auch zum Kinder erziehen) sensibilisieren....

So lernt das Kind, das es eben nicht alles auf einmal....und das es danach Taschengeld kostet.

Mit einem Datenwarner...und einer Datensperre bei 50% ( im Smartphone ) über dem Monatsschnitt....kann ein Kind es eben langsam lernen. Muss Papa halt nur einrichten und was drüber ist strikt vom Taschengeld einbehalten.

Aber es gibt ja auch andere Einsatzzwecke. Bei mir zum überwintern in Asien Beispielsweise nutze ich gerne den Jahrestarife von Aldi Talk, das Datenvolumen wird im Winterhalbjahr nicht genutzt und kann somit im Sommerhalbjahr ( z.b. im Freibad oder im Café ) genutzt werden.

Im Winterhalbjahr wird per VoWLAN / VoWifi lediglich die Telefonieflat und die SMS Flat für Telefonie von Asien nach Deutschland oder von Deutschland aus zu deutschen Mobilfunknummer eben ohne Roamingkosten genutzt.

Das ( VoWLAN / VoWifi ) ist letztendlich auch der Grund, warum lieber Jahrestarif bei Aldi-Talk anstatt Halbjahrestarif bei Penny Mobil oder Ja Mobil....

Aber letztendlich würde es damit ja ebenfalls funktionieren wenn man bei Penny/Ja die Verlängerungstermine auf 1.7. Und 1.1. Legen würde....bei mir passt jedoch in Deutschland dann zuhause Indoor die Versorgung mit dem O2 netz besser als mit der vielerorts vorhandenen Indoorschwäche im D1 Netz von ja/Penny !

Mit ein Grund, warum meine Ja Mobil und Penny Simkarten jetzt alle auf unter 39 Cent ( 30 Rupien) per in.app.käufen heruntergefahren wurden und jetzt warten das die Rufnummern zuerst zu Aldi talk portiert werden und danach überschrieben werden....um sie für eine Weile aus dem Verkehr zu ziehen nach den in App Käufen.

Da gehen alle Ja Mobil und Penny Mobilfunknummern denselben Gang wie auch schon viele meiner Lidl Connect Rufnummern.....und später Norma und Kaufland und netzclub/fonic simkarten....

"Unlimited" ist einfach nur die neue "Flatrate".

Denn alle Tarife sind ja bereits Flats und damit unlimited.

Der Begriff hat sich abgenutzt, weil inzwischen jeder weiß und akzeptiert hat, dass es keine echten Flats sind, also muss ein neuer her, den man dann mit neuen Methoden (Nachbuchen) aushöhlt.

Ich möchte es mal mit Mengenlehre versuchen....

---

unlimited oder Internetflatrate ist ( für mich ) der Oberbegriff

Unter diesem Oberbegriff gibt es allerdings auch untermengen....

Wie z.b. die bei Aldi Talk eingeführten unlimited ON DEMAND Tarife

oder eben eine andere Untermenge der im Speed gedrosselten Internetflatrate, wozu eigentlich auch die klassischen Tarife mit 56er Drosselung gehören, aber eben auch die 384er weitersurfgarantie bei O2 Prepaid oder eben Freenet Funk mit 15.000er Speed Drossel

Mir kommt es hier so vor, als ob man unlimited schreibt....aber eigentlich unlimited on demand meint und eben nicht den Oberbegriff unlimited !

Wenn jetzt im D1 oder im D2 Netz wirklich nicht auf die schnelle mit eine unlimited on demand Tarif reagiert werden kann, weil das technisch ( nicht so schnell ) umsetzbar ist, dann bleiben aus meiner Sicht eigentlich noch zwei Wege offen.

a.) Wie es lidl connect macht....die GB Grenzen anzuheben und so für viele das unlimited on demand unnötig werden zu lassen....in der Hoffnung das dadurch weniger Kunden abwandern und ein paar neue dazu kommen.

b.) Wenn unlimited on demand auf die schnelle nicht umsetzbar ist, könnte man aber auch relativ einfach unlimited Tarife mit Speeddrossel anbieten

Z.b. 3.000er Speed in der 10 Euro Klasse, 6.000er Speed in der 15 Euro Klasse und 10.000er speed in der 20 Euro klasse....

Auch so kanabalisiert man das unlimited und erschwert den Einsatz als DSL.Ersatz für Mehrpersonenhaushalte und kann dadurch ggf. auch in einer günstigeren Preisklasse noch bestehen.

Es gibt im Prinzip bereits einen 5 Euro Tarif bei AldiTalk: Den Data S mit 2 GB und ohne Telefonieeinheiten! Man kann zu 3/11 Cent/Minute telefonieren.

Du denkst nur in GB

Der Aldi Data S passt aber eben nicht für nur telefonierer....oder diejenigen die eben vorwiegend telefonieren und nur mal hin und wieder etwas WhatsApp oder google maps machen wollen.

Das ist ja gerade das was ich damit Aussagen wollte....

Lidl connect muss über kurz oder lang dem netzbetreiber mit seinem Call ya Prepaidangebot in der 5 euro einstiegsklasse hinterher und aus seinem 5 Eueo angebot mit 100 Minuten eben eine telefonieflat machen müssen.

...und bei AldiTalk bietet sich, sobald vom jetzigen 8.99 Tarif ohne on demand auf 9.99 Euro mit on demand umgestellt wird im sommer....

Im 5 Euro Abstand- bei 4.99 Euro die Chance auf eine neuen einsteigertarif ( ebenfalls mit Telefonieflat und 1GB ) um nicht ohne günstiges Einstiegsangebot diese kundschaft an call Ya , lidl connect im D2 netz oder Kaufland.Mobil, norma connect im D1 Netz zu verlieren.